- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Hotel mit schlechtem Service, mangelnder Hygiene, Lautstärke wie auf dem Ballermann. Wir kamen morgens gegen 5:30 Uhr im Hotel an, wurden nicht wirklich willkommen geheißen, wir bekamen noch kein Zimmer ( ist ja auch o.k., da es ja erst ab 14:00 bereit stehen muss), aber man nahm nur unsere Pässe entgegen und sagte wir könnten ab 10:00 wegen eines Zimmers nachfragen und wir könnten ab 6:00 ins Restaurant gehen, man bot uns nichts zu trinken an oder informierte uns über das Hotel - nichts. Von 6:00- 9:00 saßen wir im Restaurant, später in der Lobby und um 10:30 bekamen dann unser Zimmer. Man informierte uns nicht über Restaurantzeiten oder wo wir was finden, es war schon etwas gewöhnungsbedürftig. Ich verstehe die vielen positiven Bewertungen für dieses Hotel nicht, entweder waren diese Leute noch nicht in einem guten 5 Sterne Hotel oder sie sind unehrlich. Wir wurden auch immer wieder gedrängt eine positive Bewertung zu schreiben, aber ich finde das nicht fair unwissenden Leuten, die ihr schwer verdientes Geld in einen Urlaub zu investieren, der es einfach nicht wert ist. Wir sind auf Empfehlung meines Vaters in dieses Hotel gefahren, der bereits vor 1 oder 1 1/2 Jahren hier sehr zufrieden war. Schade, wenn sich ein gutes Hotel so zum Negativen entwickelt, eigentlich sollte es eher umgekehrt sein. Dieses Hotel hat auf keinen Fall 5 Sterne verdient, höchstens nur noch 3! Kein sehr gastfreundliches Hotel. Von anderen Gästen haben wir gehört, dass sich die Kellner auf türkisch über die Gäste lustig machen und abfällig über die Gäste reden. In so ein Hotel muss man nicht fahren!!! Wir fahren seit ungefähr über 25 Jahren in die Türkei und haben schon sehr viele Hotels kennengelernt und können das daher auch sehr gut beurteilen. Da gibt es andere Hotels die sich um ihre Gäste bemühen und ihnen die schönste Zeit des Jahres so angenehm, wie möglich zu machen.
Unser Zimmer war sauber und ordentlich, was nicht überall der Fall war (andere Gäste hatten da mit ihrer Putzfrau weniger Glück). Die Minibar war nur mit Wasser und Trinkpäckchen Orangensaft bestückt und würde auch nur sporadisch aufgefüllt. Es gab einen Wasserkocher, Tee und Kaffee, Kaffeeweißer (Portionsbeutel). Die Betten waren in Ordnung. Wir hatten ein Doppel- und ein Einzelbett. Das Einzelbett nahm unnötig Platz im Zimmer weg, da wir nur zwei Personen waren. Die Schränke verfügten über ausreichend Stauraum. Unser Zimmer befand sich in Haus 1 in der 3. Etage direkt über dem Eingang des Hotels und gegenüber dem Wirtschaftstrakt des Commodore Hotels, was rund um die Uhr für eine hohe Geräuschkulisse sorgte und es war nicht möglich mit offenem Fenster zu schlafen. Die Lobbybar befand sich auch in diesem Haus und die Zimmer sind U- Form um die Lobbybar herum gebaut. Die Lobbybar in der Mitte ist bis ganz oben offen, was jeden Abend für nervigen Lärm sorgte. Auch die ankommenden Busse, Autos, Mopeds und die Animation der anderen Hotels trugen nicht für einen Wohlfühlfaktor oder einen ruhigen Schlaf bei.
Wir waren eine Woche von Freitag bis Freitag in diesem Hotel. Freitags ist immer Gala Abend und da war das Abendessen sehr gut, da hat das Hotel gezeigt wozu es in der Lage ist, aber leider nur an diesem Gala Abend, war es wirklich 5 Sterne Niveau. Soviel angeschlagenes und kaputtes Geschirr habe ich auch in noch keinem Hotel gesehen. Zum Teil war das Geschirr auch mangelhaft gereinigt. Selbst am ersten Gala Abend bekam ich meine Fanta mal in einem Bierglas, mal in einem Wasserglas oder auch im Weinglas serviert und auch mal mit und mal ohne Kohlensäure. Der Toaster am Frühstücksbuffet war so verdreckt, dass es einem schlecht wurde und auch dort wo die Speisen im Restaurantbereich zubereitet wurden waren fettig, dreckig und keimig. Die Speisen wurden an den normalen Tagen relativ lieblos präsentiert. Nach ein paar Tagen, bekam ich Magen / Darm - Probleme, ich musste mich nachts viermal heftig übergeben und hatte Durchfall, ich lag einen Tag lang krank im Bett und ich bin mit Magen / Darm - Problemen nach Hause gefahren. Bei der Abreise habe ich von verschiedenen anderen Gästen erfahren, dass ich nicht allein mit damit war, sondern, dass die Krankheitsfälle gehäuft aufgetreten sind. Auch diese Gäste haben unsere schlechten Erfahrungen in diesem Hotel bestätigt.
Der Service war absolut miserabel, die Kellner liefen zum Teil an den Gästen vorbei und vor der Arbeit weg. Es dauerte ewig bis man seine Getränke oder Besteck bekam. Die Tische wurden nie abgewischt. Fiel den Gästen etwas herunter, schaute der Kellner erschrocken und drehte sich um und lief in die andere Richtung. Wir hatten einen sehr fleißigen und umsichtigen Kellner, der war aber auch bis auf einige Wenige die rühmliche Ausnahme. Er fragte mich, wie uns das Hotel gefällt und ob wir wiederkommen würden und ob ich eine gute oder schlechte Bewertung über das Hotel schreiben würde, als ich dies verneinte und sagte, dass ich das Hotel nicht gut bewerten werde, holte er sofort den Hotelmanager, dem ich meine Beschwerden vortragen sollte. Er entschuldigte sich und veranlasste den Kellner, uns am Abend einen Tisch mit Tischdecke, Kerzen und Sekt einzudecken und schickte uns noch eine 1/2 Flasche Rotwein und eine kleine Snackplatte (mit Trockenobst und türkischem Honig) auf's Zimmer. Leider änderte das am Service und den Zuständen rein gar nichts. Zum Glück hatten wir im Hauptrestaurant unseren Kellner, der flink und umsichtig war. Wir setzten uns auch nur sein Revier. Der Service an der Poolbar war unterirdisch, man wurde nur mal sporadisch bedient (ein Getränk wurde mal serviert, dann verschwanden die Kellner wieder, dann musste man sich das nächste Getränk wieder selber holen), auf den Tischen konnte man sehen was die letzten 20 Leute getrunken hatten, weil die Tische auch hier nie abgewischt wurden. Ich glaube die Kellner kannten gar keinen Lappen. Es wurden keine Aschenbecher geleert. Die "Cocktails" waren eine absolute Katastrophe, jeder mixte irgendwas anderes zusammen und keiner wusste eigentlich so richtig, welche Zutaten in den Cocktail gehören. Caipirinha wurde zum Beispiel mit Sprite aufgefüllt...! Dekoration bzw. Garnieren der Cocktails Fehlanzeige, wollte man einen Strohhalm für sein Cocktail musste man sich selber nehmen, da stand ein Glas auf der Bar, also Selbstbedienung. Zitronen und Eis wurden mit den Fingern angefasst und die Sauberkeit hinter der Bar ließ auch zu Wünschen übrig. Zur Kaffeezeit waren keine sauberen Kaffeetassen da, erst auf Nachfrage ging die Kellnerin hinter die Bar und wusch dann mal schnell ein paar Tassen mit kaltem Wasser mit der Hand ab. Ekelig! Also das ist für mich kein 5 Sterne Standard, das ist das Letzte!
Das Hotel ist strandnah, es wird durch eine Strandpromenade vom Hotel getrennt. Die Hotelanlage ist dicht von anderen Hotels umbaut, was für eine sehr hohe Geräuschkulisse sorgt. Auch der Strandabschnitt, sowie die Hotelanlage sind sehr schmal. Von der Hotelanlage kann man das Meer nicht sehen, da die Anlage tiefer liegt als der Strand, erreicht man diesen über eine Treppe und die Strandpromenade. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel beträgt schätzungsweise ca. 45 - 60 min. . Ca. 800m vom Hotel entfernt gibt es sehr viele Einkaufsmöglichkeiten und von dort aus kann man auch mit dem Dolmuş zu den Bazaren nach Manavgat und Side fahren. Ausflüge haben wir nicht unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Von Freizeitangeboten haben wir nicht viel gemerkt. Es war alles sehr langweilig. Die Animation war fast nicht vorhanden. Meistens saßen sie rauchend und Kaffee trinkend in der Poolbar. Wie das Wort schon sagt man soll Leute zu irgendwelchen Aktivitäten animieren, aber davon haben wir nichts gemerkt. Am Tag gab es nur unangenehm laute Musik am Pool und ich glaube jeden Tag die gleiche CD. Die Abendveranstaltungen waren auch so flach, dass wir dann gar nicht mehr hingegangen sind. Aber sie waren auf jeden Fall so laut, dass wir im Zimmer auch noch was davon hatten. Zur Kaffeezeit gab es 20 Minuten Dart und das war es. Blöd auch für die Gäste, die in der Bar Kaffee oder einen Cocktail trinken wollten, da die Leute, die Dart spielten und die Zuschauer dort die Tische und Stühle besetzten und war auch eine unangenehme Geräuschkulisse. Oder es wurden die ganze Zeit irgendwelche Fußballspiele auf dem Fernseher abgespielt, da war auch kein Platz, um in Ruhe einen Cocktail zu trinken, weil die Fußballfans die ganze Zeit rumgröhlten. Wie auf dem Ballermann. Positiv ist zu erwähnen, dass der Pool sehr sauber war. Allerdings auch sehr kalt, so dass auch kaum jemand darin badete.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Madeleine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |