- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das moderne Hotel (Baujahr 2012) verfügt über 260 unterschiedliche Zimmer (Standart-Doppelzimmer, Superior-Doppelzimmer, Familienzimmer und behindertengerechte Doppelzimmer) und verteilt sich auf 3 Gebäude mit 5 Etagen, die miteinander verbunden sind. Die Größe des Hotels ist der absolute Pluspunkt, man ist überall ruckzuck, alles ist schnell zu erreichen. Zu den sehr hochwertigen Einrichtungen gehören eine schicke und elegante, mit viel Liebe zum Detail gestaltete Empfangshalle mit Rezeption, genug Sitzgelegenheiten, etliche Lifts und WLAN (war inklusive) sowie Buffetrestaurant mit Außenterrasse, 3 A-la-carte-Restaurants, in dem es zu unserer Reisezeit, 16.04.2022 - 07.05.2022, saisonabhängig alle abwechselnd geöffnet waren. Alleine schon das leckere Essen am Strand ist die Wucht in Tüten. Wir haben die A-la-carte Restaurants nicht genutzt, was aufgrund der Vielfalt im Hauptrestaurants geschuldet war. Eine Lobbybar, eine Poolbar, eine kleine Poolbar, ein kleines Schlemmerrestaurant neben dem Pool, eine Saftbar, eine kleine Patisserie mit frischen Waffeln und leckeren Kaffeeleckereien, ein "Spiel-Center", Konferenzräume, eine Diskothek, mehrere Geschäfte wie, einen Supermarkt/Kiosk, Handtaschen und Schuhe und einen Friseur. Noch ein Vorteil, es macht einen sehr familiären Eindruck, und ist im super Zustand. Wir hatten All inklusive Plus gebucht und genau auch das bekommen. Gästestruktur zu unserer Zeit sehr angenehme Gäste. Zum Glück sind in diesem Hotel keine bekannten Rabauken gewesen. Vom Kleinkind bis zum Silverager war es eine sehr angenehme Mischung. Es gab aber auch leider ein paar Gäste, die wir nicht Ernst nehmen können ob ihrer Beschwerden. Es wurde das bekanntliche Haar in der Suppe gesucht, das man in jedem Hotel auf der Welt finden kann. Ein Gast ging uns persönlich richtig auf den Keks, als er mitteilte, das er dass Hotel bewusst schlecht bewerten würde, um noch nachträglich was rauszuhandeln. Geht’s noch, bleib besser dem tollen Hotel fern. Ich hoffe für uns und dem Hotel, das solche Gauckler dieses Hotel meiden und mit absolut überzogenen Erwartungen in der beginnenden Hauptsaison, am besten ein anderes Land buchen oder einfach noch besser zuhause bleiben. Wir fragen uns, ob der überhaupt irgendetwas merkt!
Wir hatten ein Doppelzimmer (2118), mit seitlichem Blick zum Meer mit fast vollständigen Panorama. Es war modern und zweckmäßig eingerichtet. Auf uns machte es einen guten, hochwertigen und immer blitzblank sauberen Eindruck, selbst nach 10 Jahre. Hierfür einen Stern mehr! Der absolute Hammer sind die Boxspringbetten, zwar ein wenig hart und mit der gebrachten Auflage die bis jetzt (nach über 50 Türkeiurlauben von der Rixos-, bis Voyage-, Aydinbey- und der Delphingruppe) ungeschlagen bequemsten Betten. Traumhaftes Schlafen garantiert, auch hier ein Extrastern für die Betten. Die Möbel waren alle im perfekten und quasi einwandfreien Zustand. Der Kleiderschrank ist ein wenig klein aber für 3 Wochen ausreichend. Einzig ein Kleiderhaken fehlt im Zimmer. Im Kleiderschrank war bei uns ein Safe integriert, kostenlos!!! Es gibt andere Hotels wo es etwas kostet. Schön war der Wasserkocher, mit dem man sich nach Belieben, einen Kaffee oder Tee kochen konnte. Die Minibar wurde jeden Tag mit Softdrinks und Wasser aufgefüllt. Das Badezimmer ist von der Größe völlig ausreichend, man ist dort ja nur um die kurzen täglichen Dinge zu erledigen, die Dusche ist supergroß und ist bodentief, von Schimmel keine Spur! Das Badezimmer ist und war die ganze Zeit über supersauber gereinigt worden, hier ein großes Kompliment und noch einen extra Stern an unser Zimmermädchen.
Gleich zu Anfang! Leck mich fett, was war das Essen lecker und abwechslungsreich (siehe Bilder die ich hochgeladen habe). Es gibt 1 Hauptrestaurant (als Buffetrestaurant für Frühstück, Spätaufsteherfrühstück, Mittagessen, Abendessen und Mitternachtssnack). 3 a la-carte-Restaurant, sowie ein Strandrestaurant. Eine Lobbybar, eine große Poolbar, eine kleine Poolbar eine Saftbar und eine Strandbar. Die Auswahl an Speisen ist reichhaltig genug. Möchte gerne wissen was andere (die Meckerer) zuhause essen; auch jeder ein 5-Gänge Menü zum Frühstück, Mittag und Abend? Feigenmarmelade ist von Natur aus härter und damit nicht verkrustet, wie ein Meckerer anmerkte! Klar gibt es Hotels die noch mehr Auswahl haben! Aber man sollte zwei Punkte beachten, die Größe des Hotels und den Preis! Da ist das Hotel ungeschlagen. Die Qualität und der Geschmack waren zu jeder Zeit spitze und das Essen war immer heiß! Es gab jeden Abend irgendetwas anderes, Themenabende, Osterbuffet, mal Lachs, mal Lamm, mal Pute, Rind, Kalb, Leber, Sushi und dann auch noch Scampis frisch vom Grill! Kompliment an den Chefkoch! Wir hoffen und wünschen uns, dass das Essen so lecker und abwechslungsreich bleibt! Ein Kompliment dem gesamten Küchenpersonal, supernette Köchinnen und Köche! Das Restaurant ist immer sauber, die Tischwäsche wurde jedes Mal gewechselt. Sauber in allen Ecken. Da gibt man gerne Trinkgeld!
Liebe Serpil, mit dir steht und fällt das Hotel! Du warst insbesondere meiner über alles geliebten Mutter und mir eine sehr wertvolle Stütze, nach dem schweren Schicksalsschlag, der uns ereilte. Für uns warst und bist die beste Gästebetreuerin die man sich nur vorstellen kann. Ich muss zusätzlich erwähnen, dass das gesamte Personal, vom Generalmanager, über den lieben F&B Manager, dem Chef der Animation und allen Angestellten mit denen wir in Kontakt waren uns einen Urlaub beschert haben den wir nie vergessen werden. Nun zur Freundlichkeit der Rezeption. Der Chef der Rezeption ist superlieb und hilfsbereit. Alle sprechen unsere Sprache, die es auch müssen. Ich kann nicht von jedem Verlangen, dass jeder perfekt "Deutsch" kann. Können wir alle perfekt "türkisch" oder "englisch", ich glaube nein. Also einfach mal überlegen, bevor man meckert. Alle Kellner waren so lieb und höflich, auch ohne Trinkgeld (das gab es dann trotzdem von uns), die meisten sprachen sehr gutes Deutsch. Wir haben noch ein paar Kellner die sehr positiv aufgefallen sind, immer super flott, immer ein Lächeln auf den Lippen, trotz der vielen Arbeit. Kompliment! Die Kellner und alle Köche, die egal wo sie bedienten, ob Strand oder Restaurant immer flott waren und schon bei der 2. Bestellung wusste was wir gerne tranken oder aßen. Leider weiß ich gar nicht mehr wie sie alle heißen, das Hotel hat einfach zu viele liebe Kellnerinnen und Kellner und eine rundum freundliches Personal. Ein kleiner Tipp, der allgemein für alles im Leben gilt! Wie man in den Wald rein ruft... Es gab da wirklich ein paar wenige Muffelköpfe im Hotel als Gäste, denen ich am liebsten sagen würde, bleibt doch in Deutschland in Zukunft und verderbt nicht den anderen Gästen die gute Laune. Wir sind Gäste in einem anderen Land, also sollte man sich auch benehmen. Dann das Zimmermädchen, die eine sehr gute und saubere Fee ist. Danke dafür! Danke an den General-Manager, der immer ein offenes Ohr hatte und auch einige Ideen von uns sofort umsetzte. Dem Nachtmanager möchte ich hier auch nochmal extra erwähen, sehr zuvorkommend und freundlich. Es gab jeden Tag Minidisco (außer sonntags, da hat die Animation auch mal frei) und Kinderbetreuung. Beschwerde hatten wir zu keiner Zeit!
In der Ferienregion Side-Evrenseki gelegen, am schönsten Strand der türkischen Riviera (Blaue Flagge) ca. 15 m vom feinsten und sauberen Sandstrand entfernt. Etliche Liegen, auch für Menschen mit Handycap sind genug vorhanden. Die unzähligen Einkaufsmöglichkeiten befinden sich fußläufig in kurzer Distanz in der Umgebung in Evrenseki oder in Kumkoy, sowie im ca. 7 km entfernten Zentrum von Side oder in ca. 10 km entfernten Manavgat. Unterhaltung ist uns nicht so wichtig, die Animation mit dem Chefanimateur und seinen Mitarbeitern hat uns immer viel Freude bereitet und da wir ja im Hotel waren und schon so gut wie alles in der Türkei gesehen, war es eine erfrischende Abwechselung. Schön ist, das wenn man seine Ruhe haben will, das diesem auch geachtet wurde. Taxi- und Minibusverbindungen sind vorhanden und alle 10 min. fährt der Dolmus. Transfer ungefähr 45 min. - 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 16 |
Lieber Markus, vielen Dank für deine ausführliche Bewertung und Weiterempfehlung. Dein Lob freut uns sehr und ist für das gesamte Team nicht nur eine wundervolle Anerkennung, sondern auch eine sehr hohe Motivation, in unseren Leistungen nicht nachzulassen und auch weiterhin jeden Tag mit vielen kleinen Details dafür zu sorgen, dass unsere Gäste Ihren wohlverdienten Urlaub rundum genießen können. Sehr gerne begrüßen wir dich wieder bei uns und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen! Ihre Seashell Resort & Spa Team