Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Makeba (66-70)
Verreist als Paar • Dezember 2021 • 2 Wochen • Wandern und WellnessGepflegtes, kleineres Gourmet-Hotel in Everenseki!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses kleinere, gemütliche Hotel mit einer exzellenten Gastronomie und dem Konzept "ultra all-inclusive" liegt in erster Strandreihe in Side-Everenseki an einem sehr gepflegten Strandabschnitt direkt an der kilometerlangen Strandpromenade, wo sich ein Hotel nach dem anderen anschließt. Das Seashell Resort ist ein feines, wohnliches und modern eingerichtetes Haus mit fast ausschließlich deutschsprachigen Gästen und einer herzlichen und freundlichen Atmosphäre! Man fühlt sich dort wohl, und der Urlaub kann sofort beginnen. Man merkt, dass das Hotel mit einem sehr guten, klientenzentrierten Qualitätsmanagement arbeitet und somit hervorragend geführt wird. Augenscheinlich haben alle Angestellten ein gutes Verhältnis untereinander, was besonders im Hauptrestaurant spürbar war und sich positiv auf die Gesamtatmosphäre auswirkt. Der Gast fühlt sich wohl und willkommen!!! Eine konstruktiv-kritische Bemerkung zu den beflecktenTeppichböden auf den Fluren: Diese sollten unbedingt ausgetauscht werden, da sie nicht zum Gesamtstil des Hotels passen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Aufgrund schlechter Erfahrungen bei der Zimmervergabepolitik mit Schauinslandreisen und der Defnekette buchten wir dieses Mal direkt bei Alltoursreisen in Düsseldorf, wo man uns versicherte, dass wir - wenn man ein Zimmer mit Meerblick bucht - dieses auch erhält. So war es auch! Ohne stundenlange nächtliche Diskussionen bei der Ankunft! Wir erhielten genau die Zimmerkategorie, die wir gebucht haben und konnten entspannt einschlafen. Die schönen, stylischen Zimmer sind geräumig, modern eingerichtet, sehr sauber und wohnlich. Es fehlte uns an nichts. TV mit vielen deutschen Programmen, stets gefüllter Minibar, Bademäntel, Hausschuhe, Amenities, möblierter Balkon mit grandiosem Meerblick usw. . Die Matratzen sind neuwertig und nicht durchgelegen, sodass wir wunderbar geschlafen haben. Innerhalb von 10 Tagen wurde die Bettwäsche mindestens 3 x gewechselt. Ein kleines Manko sei allerdings zu erwähnen: Die Hand- und Badetücher waren mitunter schon sehr ausgewaschen und darum nicht mehr saugfähig. Diese müssten unbedingt vom Housekeeping entsorgt und durch neue ersetzt werden. Wir lösten das Problem, indem wir die gute Zimmerfee um jeweils Tücher in doppelter Ausführung baten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist einfach ein Traum! So gut, vielältig und schmackhaft haben wir schon lange nicht mehr gegessen. Es gab alles, was das Herz begehrt. Die Lebensmittel waren stets frisch und von sehr guter Qualität. Das Essen wurde optisch ansprechend und einladend präsentiert, denn auch das Auge ißt bekanntlicherweise mit. Ein Highlight war das tägliche Show-Cooking sowohl im Beach- als auch im Hauptrestaurant. In diesem Urlaub hatten wir nicht ein einziges Mal das Bedürfnis, auswärts zum Essen zu gehen, weil wir kulinarisch voll auf unsere Kosten kamen! Ein Lob an den Küchenchef und alle mitarbeitenden Köche, die einen hervorragenden Job machen. Bei Euch macht das Essen wirklich Freude! Es hat uns ALLES sehr gut geschmeckt. Im übrigen hat uns das Corona-Konzept sehr sicher fühlen lassen. Die Speisen wurden dem Gast nach individuellem Wunsch vom Servicepersonal auf den Teller gelegt. Diese Methode verlief praktisch reibungslos und ohne große Wartezeiten. Auch die regelmäßigen Temperaturkontrollen bei Zutritt zum Restaurant waren optimal, und wir fühlten uns sicherer als in manch einem heimischen Restaurant. Hygiene wird hier groß geschrieben!


    Service
  • Sehr gut
  • Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren alle Mitarbeiter in allen Bereichen stets freundlich, zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Sie hatten immer ein Lächeln auf den Lippen, was authentisch und nicht gekünstelt war. Der immer heiße "Cippucano" wurde uns sogar bis an die Liege am Strand serviert. Immer wieder wurde gefragt, ob noch Wünsche offen seien! Bereits nach wenigen Tagen kannte das Servicepersonal unsere Vorlieben und servierte uns den Morgen-Americano wunschgemäß in vierfacher Ausführung. Danke nochmals herzlich für die freundliche und liebevolle Geste. Bei kleineren technischen Defekten im Zimmer war sofort ein Techniker zur Stelle! Jedweder Wunsch in allen Hotelbereichen wurde uns förmlich von den Augen abgelesen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der kilometerlange, feine Sandstrand lädt zu ausgiebigen Strandwanderungen ein. Die Umgebung ist touristisch, da sich quasi ein großes Hotel nach dem anderen anschließt. Bis zum Ortskern von Everenseki sind es nur wenige Gehminuten, und man findet dort Geschäfte aller Art. Wir buchten einen Privattransfer bei Soner Akin, welcher uns stets zuverlässig, pünktlich und sicher vom Airport abholte wie auch den Rücktransfer durchführte. Die Fahrtzeit betrug ca. 45 - 60 Minuten - je nach Verkehrslage. Ausflüge haben wir dieses Mal nicht gemacht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Das Entertainment haben wir nicht genutzt, da wir Ruhe und Erholung suchten. Es wurden diverse Massagen angeboten, Gymnastik, Sauna, türkisches Bad usw. . - Leider fehlte mir im Hallenbad ein passender Zugang ins Wasser, so dass ich nicht schwimmen konnte. Die schmale Leiter war povisorisch und ist für Menschen mit Endoprothesen zum Ein- und Ausstieg nicht geeignet. Ich habe einen Treppenzugang vermißt, der mir den Einstieg ins Bassin erleichtert hätte. Der Außenpool war leider nicht beheizt, sodass mir in diesem Urlaub das Schwimmen verwehrt blieb. Schade! Diese beiden Aspekte sind es leider, die mich bei einer nächsten Buchung stark überlegen lassen. ?? Im Strandbereich standen die Liegen für unser Dafürhalten ein wenig zu eng aneinander gereiht. In der Wintersaison, wo nicht alle Plätze belegt sind, mag das kein Problem sein. In der Hochsaison könnte es enger und ein Abstand von mindestens 1,5 Metern nicht möglich sein. An den sehr heißen Tagen unseres Aufenthaltes war es schwierig, die Sonnenschirme zu öffnen, da diese allesamt noch in Plastikfolien eingepackt waren. Man mußte extra jemanden herbei bitten, der einem behilflich war, die Folie bei den sehr hohen und langen Schirmen zu entfernen. Das Personal benutzte dafür ein langen Stab, der uns nicht zugänglich war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Makeba
    Alter:66-70
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Doro und Geri, vielen Dank für Ihre Ausführlichen Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns sehr über Ihren Lob über das Hotel und das Personal und hoffen, Sie bald noch einmal als unsere Gäste Begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute! Ihre Seashell Resort& Spa Team