- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Mittelgroßes Hotel mit ca. 240 Zimmern in sehr guter Lage direkt am Meer mit schönem Strandabschnitt. Vom Hotel nur durch die Promenade getrennt. In der Nähe gute Shopping-Möglichkeiten. Gepflegtes, sauberes Hotel. Auch nach drei Jahren noch in einem sehr guten Zustand. Geräumige Zimmer mit guter Ausstattung (Heißwasserzubereitung, Kühlschrank). Sehr gute All-Inclusiv-Leistungen mit hervorragender Küche und sehr freundlichem Personal. Überwiegend gute W-Lan-Anbindung. Überwiegend deutsche Gäste, gute Mischung von jung und alt, der Jahreszeit (Oktober) angemessen. Im Oktober muss man mit dem ein oder anderen Regentag rechnen. Aber auch nach einem Gewitter sind die Temperaturen geeignet, sich am Strand auszuhalten. Für uns war Oktober ideal. Ansonsten auch Ende Oktober Sonne satt und angenehme Temperaturen bis 30 Grad. Wassertemperatur um 26-27 Grad.
Geräumige Zimmer mit guter Ausstattung (Klima, TV, Balkon, Fön, Tresor, Heißwasserzubereitung, Kühlschrank). Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, was grundsätzlich ausreicht. Größe und Sauberkeit im Bad gut. Einzig je nach Lage der Zimmer zu bestimmten Tages-/Nachtzeiten erhöhte Lärmbelastung (Richtung Commodere durch Anlieferungsverkehr oder bei Schichtwechsel und insbesondere bei Betrieb des Notstromaggregates im Nachbarhotel! Deutlich ruhigere Zimmer im Rundbau oder in Block A zum Pool hin.
Ein Hauptrestaurant, drei Themenrestaurants, eine Strandbar und weitere Events (z.B. Candlelight-Dinner, Sunset-Dinner und Stammgast-Dinner). Lobby-Bar und Poolbar mit angenehmer Atmosphäre vorhanden. Lediglich im Meeting-Room (bei kühlerem Wetter) wäre eine feste Bar und ein gemütlicheres Ambiente wünschenswert. Sauberkeit und Hygiene im Restaurant ohne Beanstandungen. Die Küche ist international und landestypisch. Sehr gute Auswahl und abwechslungsreiches Essen. Es hat an nichts gefehlt. Wir haben unser gewohntes Schweinefleisch überhaupt nicht vermisst. Insgesamt excellente Küche! Die Auswahl an Getränken ist sehr gut, allerdings bei internationalen alkoholischen Getränken (ohne Aufpreis) könnte sie noch etwas größer sein.
Fast durchgängig sehr freundlicher Service bei Kellnern, an Rezeption, Gästebetreuung, am Strand, Reinigungskräften. Häufig gute Deutschkenntnisse. Hervorzuheben sind unsere (schon im letzten Jahr anwesenden) Lieblingskellner Ferhat und Siri: einfach vorbildlich. Aber auch ein großes Lob an Meryem, Bilgin, Selda und Gökhan. Bleibt so wie ihr seid. Einzig der Restaurant-Manager wirkt meist etwas grimmig und grüßt eher selten und nur ausgewählte Gäste. Das ist sicher noch ausbaufähig. Dafür hat er aber die Organisation des Restaurants bestens im Griff, auch wenn wegen Regen drinnen mal schnell zusätzliche Plätze hergerichtet werden müssen.
Vom Hotelgarten ca. 30 m über die Promenade zum schönen, gepflegten hoteleigenen Strandabschnitt mit sehr guter Strandbar. Die Shopping-Meile in gut 5 Minuten an der Straße gelegen oder über die Strandpromenade in gut 10 Minuten in Richtung Kumköy. Die Shopping-Malls in Kumköy sind in gut 20 Minuten bequem zu erreichen. Dolmus und Taxiverbindungen gut erreichbar und günstig.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand und am Pool Liegen, Sonnenschirme, Duschen und Toilettenanlagen auch nach drei Jahren noch in einem sehr guten Zustand. Animation war wenig spürbar und im Vorjahr deutlich besser. Einzig die Animateure Joe (Spitzname?) und Deniz haben sich große Mühe gegeben und waren sehr engagiert. Danke Joe und Deniz!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 5 |
vielen Dank für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns, dass es für Sie ein schöner Urlaub war und hoffen, Sie bald noch einmal als unsere Gaeste bei uns begrüssen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Ihr Seashell Resort & SPA Team