Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Maria & Lukas (41-45)
Verreist als Familie • Juli 2022 • 1 Woche • StrandLangweilig, Ü50 deutsches Stammgasthotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir haben das Hotel aufgrund der spitzen Bewertungen gebucht, haben uns dort auch wohl gefühlt und hatten einen schönen Erholungsurlaub, können jedoch den „Hype“ um dieses Hotel nicht nachvollziehen! Es ist ein 0815 Hotel, sehr sauber, eher klein, nichts Besonderes, aber überschaubar und kurze Wege, was praktisch ist. Der grosse Nachteil: man erkennt direkt, das es mal eine Baulücke war, da leider alles extrem beengt ist, der Hauptpool ist zu klein wenn das Hotel ausgebucht ist, es hat keine Gartenanlage und man sieht und hört die Nachbarhotels und Musik, was sehr störend ist. Man hat absolut keine Rückzugsmöglichkeiten in der Anlage! Wir haben uns als Familie mit 3 Kindern (8,13,16) auf ein Familienhotel mit gutem, unterhaltsamen Animationsprogramm und türkischem Flair gefreut, so wie wir es bisher aus den Türkei Urlauben kannten, doch hier leider Fehlanzeige. Das Hotel besteht aus 80% deutschen Stammgästen, für eher ab 50 j. Ruhe Suchende und ist in jeder Hinsicht hauptsächlich nur auf deutsche Gäste ausgerichtet, was wir sehr schade fanden. Für kleinere Kinder bis 8 noch ok, da Wasserrutschen und Mini Disco vorhanden, aber für Teenies bzw. Jugendliche nicht geeignet und total langweilig. Das Animationsprogramn war tote Hose, es gab weder Poolspiele noch gute Musik am Pool. Miniclub ist im Vergleich zu anderen Familienhotels langweilig und hat wenig zu bieten. Abendshows waren außer Bingo alles gebuchte Akrobaten/Tanzshows. Waren ok.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten zwei schöne Doppelzimmer nebeneinander mit jeweils einem Balkon. Grösse war ausreichend, genug Platz im Schrank und das Bad eher klein aber völlig ok. Es war sehr sauber und wir haben uns wohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Live cooking Stationen überall im Hotel waren gut und das Essen wurde immer sehr schön angerichtet. Doch musste man an diesen Stationen im Hauptrestaurant abends auch länger anstehen. Dafür am Buffet erstaunlich wenig Auswahl und geschmacklich eher fad und nichts besonderes im Vergleich zu anderen 5 Sterne Hotels in der Türkei. Salate und Dessert immer dasselbe. Es gab leider kein Extra Kinder Buffet, was wir in einem 5 Sterne „Familienhotel“ zum ersten Mal vermisst haben! Wir haben mittags immer gerne an der schönen Strandbar gegessen, leckere Pizzen und Nudeln, Waffeln usw. Auch haben wir morgens und abends immer einen schattigen Platz auf der Aussenterrasse des Hauptrestaurants gefunden.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist definitiv das Beste in diesem Hotel! Das gesamte Angestellten Team vor allem die Kellner sind der Hammer! Wahnsinnig bemüht und freundlich. Sehr lobenswert! Der Koch Gazi ist top und ging auf persönliche Essenswünsche unseres Jüngsten ein. Vorsicht aber bei den Hotelfotografen!! Abzocke pur und die schlechtesten Fotos die wir je von Fotografen aus der Türkei bekommen haben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Pro: Das Hotel liegt in erster Reihe, nur durch die Promenade zum Strand getrennt. Wer es mag, Geschäfte, Apotheke und Einkäufsmöglichkeiten, wie man sie aus Side und Umgebung kennt und Dolmushaltestelle direkt vorm Hotel. Contra: die Gegend besteht nur aus Hotels die sich eng nebeneinander reihen, auch die Strandabschnitte sind extrem beengt und überfüllt mit Liegen. Das kannten wir bisher nicht. Wir waren vorher immer in Hotelanlagen die eher für sich waren, also etwas abgelegener, aber dafür weitläufiger und viel mehr Platz hatten und es dadurch nicht so dicht und überfüllt war.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nur das übliche, Wassergymnastik, Dart, Beachvolleyball. Kaum bzw. sehr langweilige Animation. Da überwiegend deutsche Stammgäste über 50 J., die nur für Ruhe und Essen dieses Hotel besuchen, wird wenig angeboten bzw. angenommen wurde uns gesagt. Mehr Unterhaltung in Form von Poolspielen und gute vor allem auch mal türkische Musik tagsüber und am Abend wäre wünschenswert. Für den Galaabend wurde wahnsinnig viel vorbereitet und es gab ein großes Buffetangebot, doch die schlechte Musik hat alles kaputt gemacht. Keine Stimmung und einfach langweilig. Da half auch das imposante Feuerwerk nicht. Sehr schade! Hamam und Massage war spitze!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:3
    Dauer:1 Woche im Juli 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Maria & Lukas
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Maria & Lukas, Das Seashell Resort& Spa bedankt sich für die ausführliche Bewertung und die Zeit die Sie darauf verwendet haben. Nur mit Ihrer Hilfe können wir die Qualität unserer Dienstleistung verbessern. Aus diesem Grund legen wir als Hotelier einen grossen Wert auf Ihre Meinungen. Ihre Anregungen wird vom Management sorgfältig gelesen und, wo immer möglich, zeitnah umgesetzt. Wir bedauern, dass Sie mit dem Aufenthalt in unserem Hotel eigenttlich zufrieden waren aber leider uns nicht weiterempfeln können, wir möchten gerne auf Ihre Punkte im Einzelnen eingehen, um Ihnen und den Lesern dieser Bewertung auch unsere Seite aufzuzeigen. Die Quote der Zufriedenheit im Bezug auf das Essen steht bei über 95%. Unsere Buffets werden nach einem 14 - tägigen Rotationsplan gestaltet. Die Auswahl und der Geschmack unserer internationaler Speisen wird stets für unsere Gäste geändert und verbessert. Das Essen wird immer warm unserer Gästen zur Verfügung gestellt. Es tut uns sehr leid, wenn das Angebot im Restaurant nicht ausreichend war. Leider ist es uns nicht immer möglich, für jeden Gast den passenden Geschmack zu finden. Ihre Wünsche und Anregungen werden jedoch jederzeit gerne durch unseren Küchenchef angenommen und umgesetzt. Unser Personal ist hoch qualifiziert und stehen für den Wohl unserer Gästen zur Verfügung. Sie werden auch immer von Gästen Gross gelobt. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns sehr wichtig. Wir danken Ihnen nochmals sehr und hoffen, dass Sie uns durch Ihren Besuch eine weitere Chance einräumen, die Eindrücke zum positiven zu korrigieren. Ihre Seashell resort & Spa Team