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Marion (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2016 • 2 Wochen • Strand
Nie und nimmer ein 5 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Positiv: Zimmergröße Negativ: Vögel können sich ungehindert am Büfett der Strandbar bedienen. Beim Frühstück fehlte entweder der Kaffee oder die Kaffeemaschinen haben gestreickt. Im Restaurant fehlten sehr oft Teller, am Büfett für den Nachtisch fehlten Dessertlöffel. Dann gab es Löffel aus Plastik. Wohlgemerkt IM RESTAURANT eines 5* Hotels. Angekommen bin ich am 21.04., da war es frühmorgens auf der Restaurantterraase bereits bis zu 27 Grad warm. Drinnen war es furchtbar laut. Es herrschte Großkantinen-Atmosphäre. Einen Sonnenschutz gab es auf der Restaurantterraase leider nicht. Angeblich wurde er grad gereinigt. Es dauerte nur wenige Minuten (die man auf der Suche nach einer Kaffeetasche plus Untertasse verbrachte) und man konnte sich die Butter aufs zwischenzeitlich schon trockene Brot GIESSEN! Der Hotelmanager versprach sich darum zu kümmern. Es tat sich nichts. Dann den,Restaurantmanager angesprochen. Auch der wollte sich kümmern. Wieder nichts. Nachdem ich anschließend 2 x an der Rezeption vorgesprochen hatte, kam endlich nach 9 (!!) Tagen der Sonnenschutz. Das Anbringen geschah über den eingedeckten Tischen. Der Schmutz lag noch zum Abendessen auf Tischen und Stühlen. Die Sauberkeit im gesamten Hotel hat noch großes Potential noch oben. Die Hand- und Duschtücher in meinem Bad haben in der ersten Woche sehr streng gerochen. So als hätten sie zu lange nass in der Maschine gelegen. Außerdem hatte ich während des gesamten Aufenthalts weder Handtücher/Badetücher noch Bettwäsche ohne Loch. Natürlich kann Hotelwäsche Löcher bekommen aber das kann ausgebessert werden. Das setzt jedoch voraus, dass sich jemand darum kümmert. Das Housekeeping hat 11 Tage lang um den Schmutz herumgeputzt. Zum ersten Mal habe ich kein Geld aufs Kopfkissen gelegt. Getränke, wenn man sie sich gleich selbst geholt hat, weil es abends auch schon mal 85 Min dauern konnte, also Getränke wurden dem Gast überreicht indem das Glas oben am Rand angefasst wurde. Nicht nur ich fand das sehr unhygienisch und habe das Servicepersonal immer darauf angesprochen. Selbst beide Manager. Das Management antwortete mir, so etwas gäbe es in dem Hotel nicht. Ich müsse mich irren. Und den Kellern ging es wohl von einem Ohr zum anderen. Einzige Ausnahme war SIRI. Er verstand seinen Job. Leider kam er erst während meiner 2. Urlaubswoche. Zimmer im Gebäudeteil A können sehr laut sein, weil Lobbybar und Rezeption nach obenhin offen sind. Beim WLAN hatte ich mich auf eine Bewertung verlassen. In der hieß es, dass das WLAN bis zum Strand reichen würde. Ich hatte auf meinem Zimmer überhaupt kein WLAN und außerhalb auch nur SEHR eingeschränkt. Da im April viele Hotels noch nicht wieder geöffnet hatten, waren im Seashell viele Gäste untergebracht, die aber in einem anderen Hotel gebucht hatten. Hätte das Management des Seashell nur ein wenig mehr nachgedacht, dann hätten man Gäste die eigentlich woanders gebucht hatten durch vernünftige Leistungen und einen einen ausgezeichneten Service davon überzeugen können den nächsten Urlaub DIREKT im Seashell zu buchen. Schade! Für Leute ohne große Ansprüche mag das Seashell vllt. das richtige Hotel sein. Aber auf keinen Fall für Urlauber, die andere 5* Hotels in der Türkei kennen. Eine Notsituation in der die Gäste über die Treppen ins Freie laufen müssen, wäre zumindest im Gebäudeteil A fatal. Denn die Treppe geht dort leider nur bis in die 1. Etage. Danach muss man über einen Flur in das Gebäude B. Dort führt eine Treppe ins Erdgeschoss. Oder man muss den Fahrstuhl benutzen. Bezeichnend für das gesamte Management sind hier manche Antworten auf Gästebewertungen (gilt für Urlaube bis Ende April), warum man sich nicht sofort an die Gästebetreuung gewandt habe. Der Tisch der Gästebetreuung war am Tag meiner Abreise, am 02.05. überhaupt das erste mal besetzt!! Das sagt doch alles! Wer mit seinen Gästen so umgeht, braucht ein wenig Nachhilfe in Sachen Service. Sonst ist der eigene Arbeitsplatz bald futsch.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:2 Wochen im April 2016
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Marion
Alter:51-55
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Wir bedauern es sehr, dass es für Sie kein Urlaub nach Ihrem Geschmack bei uns war. Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben und wünschen Ihnen alles Gute.