- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das beste zuerst: Preis- Leistung stimmen! Das Hotel ist neu erbaut, direkt am Meer, recht stylisch aber leider weit entfernt von 5 Sternen. Einige Stellen schauen so aus, als müssten sie schon wieder renoviert werden, andere sind noch nicht fertig! Die sehr stylischen Möbel in der Lobby sind meiner Meinung gänzlich ungeeignet. Man sieht jeden Fleck, daher schauen diese jetzt bereits sehr verschliessen und schmuddelig aus! Die Zimmer sind einfach aber sehr gross, das Bad ebenso! Bei unserem Aufenthalt waren die Gäste in Alter und Nation komplett gemischt. Ein Wahnsinn war oftmals das extrem schlechte und laute Benehmen von einigen russischen und türkischen Grossfamilien. Hier hätte man vom Hotel aus eingreifen müssen! Vor llem im Spabereich! Sehr störend fand ich die überzogen laute Musik am Morgen und die Kinderdisko am Abend. Die Hotelleitung sollte sich klar werden, wie das Hotel betrieben werden soll. So wie jetzt, als Clubhotel mit Kinderanimation ist es meiner Meinung nach nicht geeignet, da der Platz fehlt. Der tägliche "Lärmterror" mit "Good morning, good morning" und den Kinderliedern "parampampam" war meiner Meinung nach sehr störend. Mein Tip, Betten raus und mehr Qualität rein!
Die Zimmer, wir waren im runden Trakt untergebracht, 4. Stock mit Blick auf Meer sind gross, modern eingerichtet. Das Bad ist ebenfalls sehr gross! Leider gibt es noch technische Probleme, der Fernseher schaltete sich ohne unserem Zutun ein, WLAN funktioniert nur sehr langsam. Die Sauberkeit war in Ordnung, könnte aber verbessert werden. Leider sieht man auf dem Platikfussboden (Holzimitat) jeden Schritt und Tropfen, daher wirkt dieser schmutzig! Die Betten waren sehr gut!
Eigentlich hätte sich die Küche eine bessere Bewertung verdient, leider waren aber die Speisen sehr Huhn und Pute lastig! Die türkischen Gerichte am Abend waren sensationell, die gegrillten Speisen leider nicht! Alles war aber immer frisch und schön hergerichtet! Am Strand gab es leider immer das gleiche! Gut gegessen haben wir im Alacarte Fischrestaurant! Schrecklich waren die angebotenen Fruchtsäfte. Diese waren Chemie pur. Viele Leute haben sich darüber beschwert. Der frisch gepresste Orangensaft kostete 1,50€! Schade fand ich, daß es im ganzen Haus keine "echte" Espressomaschine gab. Überall nur Instantkaffee!
Das gesamte Personal war sehr engagiert, höflich und nett! Leider aber oftmals komplett überfordert. Das begann bei der Ankunft am Empfang (wir mussten ein Zimmer tauschen, dadurch entstand grosse Verwirrung mit den Zimmernummern, eigentlich eine ganz einfache Angelegenheit!) ging über den Spabereich wo Bademeister nur Anwendungen verkaufen wollten und sich sonst um nichts kümmerten und endete leider oftmals im Chaos beim Abendessen. Gedeckte Tische gab es nur für die ersten Gäste, es wurde nicht nachgedeckt, auf Getränke wurde oftmals vergessen. Schmutziges Geschirr türmte sich!
Die Lage ist sehr gut! Etwas "eingezwickt" von Nachbarhotels aber vom Strand nur durch die schöne Promenade getrennt. Nicht weit zu Taxi und Dolmusstationen. Einkaufmöglichkeiten ebenfalls im Umfeld, nach Side oder Manavgat ca. 15 Minuten mit dem Dolmus
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Auch hier müsste die Bewertung eigentlich besser sein. Der Strand ist wunderschön, gepflegt und feinsandig. Das Meer herrlich und blau beflaggt! Leider ist kaum Platz vorhanden, man liegt Bett an Bett an Bett! Um 08:00 Uhr sind bereits der Grossteil der Betten reserviert, gegen Mittag bekommt man am Strand keine Liege mehr! Leider erinnern die "Nebengeräusche" von der Bar und den Nachbarhotels oftmals an ein lautes Volksfest! Der Spabereich mit Hamam ist schön, leider nicht sehr gepflegt. Das Personal kümmet sich kaum um die Gäste, wollen nur verkaufen! Die Ruhebereich wirken nicht sehr einladend!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im September 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franz |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 11 |
Sehr geehrter Franz, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Gern möchten wir auf einige Ihrer (Kritik-)Punkte eingehen. Es gibt in der Türkei auch Hotels, die erst ab einem Alter von 18 angeboten werden, alle anderen Hotels öffnen ihre Türen für Familie. Bucht man dann ein solches Hotel mit Animation, muss man diese dann auch akzeptieren. Auf den SPA-Bereich hat das Hotel leider nur wenig Einfluss, da es sich hierbei um eine eingemietete Firma handelt. Wir werden diese Punkte aber weitergeben und der Sache auch nachgehen, da man ja doch irgendwie zusammen gehört. Unser Hotel schließt voraussichtlich Ende November seine Türen für ca. 5 Monate. In der Zeit wird einiges erneuert und viel Neues hinzukommen. Kommen Sie doch bei Ihrem nächsten Türkeiurlaub noch einmal vorbei und schauen Sie sich das Resultat an. Wir würden uns sehr freuen, Sie hier wieder zu sehen. Alles Gute, Ihr Seashell Resort & SPA Hotel Management Unsere Kontaktdaten: gr@seashellresortspa.com