- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schönes und modernes Strandhotel mit sehr guter Küche. Shoppingmöglichkeiten fußläufig zu erreichen. Den positiven Bewertungen des Hotels können wir uns nur anschließen.
Die Zimmer sind modern eingerichtet und zu jeder Zeit sehr sauber. Jedoch waren die Zimmer sehr hellhörig. Man hörte Geräusche von der Straße oder auch aus den Nachbarzimmern. Die Matratzen waren nicht sonderlich bequem.
Das Essen war spitze, bisher das beste Essen, welches wir in einem Türkeiurlaub bekommen haben. Es gibt zum Frühstück Mittag und Abendessen live Cooking Stationen. Die Wartezeiten sind selbst bei der Hauptessenszeit sehr gering und somit wird das Essen sehr frisch und schmackhaft zubereitet. Es gibt Fajitas, eine Grillstation, ein bis zwei Fischgerichte. Beim Mittagessen am Strand gibt es zusätzlich noch leckere frisch gebackene Pizza, Gözleme, Nudelgerichte, Fisch und auch Fleisch. Beim Frühstück kann man sich auch Spiegeleier und Speck frisch zubereiten lassen. Dass, das Mittagessen am Strand besser ist als im Hauptrestaurant ist hatten wir auch noch nie, haben es aber sehr begrüßt. Es gibt auch noch einen Mitternachtssnack dieser wird ebenfalls frisch für einen zubereitet hier gibt es Burger, Chicken Nuggets, Pommes, Nudeln und eine Suppe. Es gab in der Tat auch Cocktails, die nicht schlecht waren. Vor allem diejenigen, welche nicht mit vielen Säften zubereitet werden müssen. Zum Beispiel der Mojito, der Caipirinha, der Long Island Ice Tea. Zudem wurde Sekt angeboten, das gibt es in anderen Hotels meist nur sonntags. Der Rotwein war auch gut. Am Strand wurde zusätzlich mittags noch eine Bowle ausgeschenkt, diese war sehr lecker und man konnte aussuchen, ob mit oder ohne Alkohol. De Corona Maßnahmen beim Essen wurden unserer Meinung nach sehr gut umgesetzt. Besteck gab es nur eingepackt. Die Tischdecken wurden nach einem Durchgang einfach durch Papierunterlagen ersetzt. Bevor sich neue Gäste setzen konnten wurde der Tisch desinfiziert. Zudem wurden nach dem Frühstück, Mittag und Abendessen auch die Stühle desinfiziert. Es gab auch ein Buffet allerdings hinter eine Plexiglasscheibe, hinter der ein Koch stand. Dieser hat einem dann das gewünschte auf einen Teller gegeben. Diese Maßnahmen finden wir sehr gut und würden es auch begrüßen, wenn dies weiterhin auch nach Corona einen festen Bestand haben. So kann man aus unserer Sicht auch den gängigen Magen-Darm-Erkrankungen welche sich bei der Hitze schnell verbreiten weitestgehend eindämmen.
Beim Essen waren die Kellner sehr flink und auch sehr aufmerksam vor allem auch ohne Trinkgeld. Man musste nie lange auf seine Getränke warten und man wurde auch direkt nach dem Leeren des Glases gefragt, ob man noch etwas haben möchte. Besonders hervorzuheben ist hier der Kellner Selohottin. Das hatten wir bisher noch in keinem Türkeiurlaub. Da ich eine Ei Allerge habe, konnten wir auch gleich die Flexibilität in Bezug auf Intoleranzen herausfinden. Zunächst gab es bei der Gästebetreuung einen Zettel, auf dem verschiedene Allergene aufgelistet sind, und das angekreuzt wird, auf was man allergisch ist. Problem war nur, dass der Zettel viel zu klein ist, damit die Köche es auch gut lesen können. Viele wussten nichts mit diesem Zettel anzufangen, einer servierte mir dann doch noch ganz munter ein Spiegelei ;) (da er dachte, das würde ich gerne haben wollen). Als wir dies dann bei der Gästebetreuung anmerkten, dass vielleicht ein größerer Zettel mit einem durchgestrichenen Symbol hilfreich wäre, meinte sie, das müssen die Köche können. Unten im Restaurant wurden uns dann zwei Köche zur Seite gestellt, welche uns immer helfen sollen, um herauszufinden was wo drin ist. Auch unsere Idee, dass es eventuell sinnvoll wäre die Köche auf so etwas hinzuweisen, meinen die Zuständigen nur, dass dies nicht möglich sei. Ich bin ohne Bauchschmerzen durch den Urlaub gekommen, aber es war dennoch nicht ganz so einfach. Personen, bei denen es wirklich große Probleme bei Nahrungsmittelallergien geben kann, würden wir dieses Hotel leider nicht ans Herz legen. Hier kann man eventuell noch nachbessern. Auch beim Strandtuchwechsel gab es kleine Missverständnisse. Vom Hotel aus gab es einen Infozettel auf diesem stand, dass der Handtuchwechsel jeden Tag von 08.30-11.30 stattfindet. Also sind wir um diese Zeit dort aufgetaucht, um unser Handtuch wechseln zu lassen. Dies war dann zunächst nicht möglich, da dem Spa Bereich die Info gegeben wurde, dass man abends sein Handtuch abgibt und morgens dann für die Handtuchkarten ein neues bekommt. Die Gästebetreuerin hat es dann möglich gemacht, dass wir dann dennoch unser Handtuch wechseln durften. Hoffentlich wird das auf den Hotelinfos an den Gast geändert.
Das Hotel ist vom Flughafen Antalya etwa 1 Stunde entfernt. Shoppingmöglichkeiten erreicht man nach etwa 5 Minuten zu Fuß. Es liegt direkt am Sandstrand und wird von diesem nur durch eine schöne Strandpromenade getrennt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben eine Ganzkörpermassage gebucht und waren sehr zufrieden. Der Fitnessraum ist nichts für Kraftsportler ;) aber für Cardio ist es durchaus geeignet. Der Indoor Pool sieht ansprechend aus. Die Poolanlage ist groß genug. Liegen gibt es immer und wenn es am Pool keine mehr gibt, findet man am Strand immer ein schönes Plätzchen. Wir sind auch oft erst sehr spät (gegen 11.30) an den Strand gekommen und hatten nie ein Liegenproblem.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 20 |
Liebe Ramona , herzlichen Dank für Ihre Bewertung und die damit verbundene Weiterempfehlung für unser Hotel hier auf Holidaycheck. Schön, dass wir Ihren Erwartungen gerecht werden konnten und Sie uns in allen Kategorien mit voller Punktzahl bewerten. Ein Urlaub mit den Liebsten und besten Freunden ist schon etwas ganz besonderes. Diese Augenblicke werden dann umso schöner, wenn der Aufenthalt mit allem passt und Sie rundum Zufrieden jeden einzelnen Moment genießen können. Das Wohlergehen und die Gesundheit der Gäste in unserem Haus liegt uns sehr am Herzen, sodass wir nach wie vor um Reibungslose Urlaubstage bemüht sind. In einer sehr guten Lage erwartet Sie ein modern und bequem eingerichtetes Hotel mit freundlichen und zuvorkommenden Personal, lustiges Entertainment für groß und klein, frische und abwechslungsreiche Speisen, große Auswahl live Cooking Stationen in verschiedenen Varianten an Getränken, schöne Poollandschaft sowie Strandbereich, erstklassiger Service und Sauberkeit in der gesamten Anlage sowie ein neues Hygienekonzept für die absolute Sicherheits in der gesamten Anlage. Wir heißen Sie in Zukunft jederzeit wieder herzlich Willkommen und wünschen bis dahin viel Gesundheit. Schöne Grüße aus der Türkei ihr Seashell Resort & Spa Management