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Britta (36-40)
Verreist als Freunde • September 2013 • 2 Wochen • StrandSchönes Hotel mit Anlaufschwierigkeiten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Im Grunde sind die Zimmer ausreichend groß und schön eingerichtet. Wir hatten leider ein Zimmer direkt am Haupteingang, wo nachts ein paar Jugendlich in voller Lautstärke unterhielten und uns den Schlaf raubten. Aber dafür kann das Hotel nix. Zudem war unser Zimmer ein behindertengerechtes Zimmer, so dass unser Badezimmer nicht mit der gläsernen Trennwand und kleinem Absatz zu Dusche ausgestattet war. Leider wurde der Ablauf nicht regelmäßig gereinigt, so dass wir eines Abends durch das Duschen eine Überflutung im Bad und des gesamten Zimmer hatten. Der Room-Service hat das Problem aber schnell behoben. Fazit: Schöne Zimmer mit Laminat, bodentiefe Dusche und schönes Ambiente. Ich rate von Zimmer 2001 (ohne Balkon) und 2002 (behindertengerechtigtes Zimmer direkt am Eingansbereich des Hotels) ab. Wlan in der Lobby. Leider habe ich es nicht geschafft mein Handy mit dem WLAN vom Seashell zu verbinden, um wirklich im Internet zu surfen oder What's App zu aktivieren. Liegt aber wohl eher am Benutzer als am WLAN ;-) Internet-Cafe außerhalb des Hotels (ca. 1,5 km): 1Std für 2 Euro.


Zimmer
  • Gut
  • siehe Hotel allgemein. Dunkles Laminat, schönes Bad mit bodentiefer Dusche. Zimmernummern 2001 (ohne Balkon) 2002 (behindertengerecht) bis 2004 sollten nicht genommen werden, da direkt am Eingang des Hotels. Kann ziemlich laut werden durch Bustransfer, Müllautos, Lieferanten des Nachbarhotels und lauten Hotelgästen, die Nachts noch vor dem Hotel noch lautstark diskutieren.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Insgesamt gab es ein Hauptrestaurant, welches aufgrund seiner Größe eher an Kantine erinnert. Aber das ist in den meisten größeren Hotels so. An Speisen gibt es eine sehr große Auswahl, so dass jeder etwas finden sollte. Zusätzlich gab es 3 Themenrestaurant (Italienisch, Türkisch und ein Fischlokal). Während des AUfenthalts kann man 1 mal in einem dieser 3 Themenrestaurants essen. Wir waren im Fischlokal: Essen und Tischdeko echt top. Freunde von uns waren im türlichen Lokal: Auch dort ein sehr gutes Feedback. Einzige Minuspunkte: Zum Frühstück gab es zwar Säfte, Tee und Kaffee, aber keine Cola oder Mineralwasser. Softdrinks gab es erst punkt 10 Uhr morgens an einer der 3 Bars (Poolbar, Lobbybar, Strandbar). Dank All-inclusiv-Package waren Speisen und Getränke kostenlos. Fazit: Gastronomie Top! Definitiv nix zum Abnehmen :-)


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotel hatte erst im Juni 2013 eröffent und laut Aussage des Front Office Managers war es nicht möglich während der laufenden Saison ideales Personal zu bekommen. Durch Anlaufschwierigkeiten und die schlechte personelle Aufstellung ist das Fazit zu Freundlichkeit, Sprahce, Zimmermädchen, etc. sehr unterschiedlich. Kellner konnten zum Teil sehr gut Deutsch. Andere konnten weder Deutsch, noch Englisch. Vielleicht konnten die dann Russisch - wer weiß. Durch die knappe Personalbesetzung blieb die Freundlichkeit manchmal auf der Strecke. Andere Kellner waren jedoch ausserordentlich freundlich. Zimmermädchen: Zimmermädchen konnten kein Deutsch oder Englisch (jedenfalls die für unser Zimmer zuständig war). Am ersten Tag wurde unser Zimmer gar nicht gemacht. Nach einem sehr freundlichen Gespräch mit dem Front Office Manager und unserem Vorschlag öfters Zimmerkontrollen seitens des Managements durchzuführen, hatten wir in den restlichen 7 Tagen 2 Zimmerkontrollen und ein zu einem Herz gefalteten Handtuch mit Blumenschmuck auf dem Bett liegen. Fazit: Sieht man über die Startschwierigkeiten mit mäßiger Personalauswahl hinweg, war die Freundlichkeit, Fremdsprachenkenntnisse, Zimmerreinigung ok. Der Umgang mit Beschwerden war dank des engagierten Front Office Managers des Hotels außerordentlich gut.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in 1. Reihe vom Strand. Vom Hotel bis zum breiten Sandstrand sind es ca. 200-300 Meter: Durch die Gartenanlage entlang des Hotelspool gelangt man an eine kleine Promenade, die aber scheinbar in die Hotelgärten integriert sein zu scheint. Nach der Üferpromendade gelnagt man direkt zur Strandbar und den Liegen inkl. Sonnenschirmen. Ca. 1 km vom Hotel entfernt befinden sich kleinere Geschäfte, Apotheken, Supermärkte. Ein Internet-Cafe befindet sich ca. 1,5 km weit entfernt. Allerdings zu Fuß schnell zu erreichen. Transfer vom Flughafen dauert ca. 1 - 1,5 std.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation: Eher mittelmäßig bis schlecht. Mag an dem jungen unerfahrenen Animationsteam liegen. Die abendlichen Shows waren selten zu ertragen und waren mit Abstand die schlechtesten die ich mir angetan habe. Tagsüber auch nur mittelmäßiges Programm. Es fanden Wasserball, Beachvolleyball und ab und an Boccia statt. Auf die Poolspiele haben wir 3 Tage umsonst gewartet, auch wenn diese am Animationsboard angekündigt wurden. Disko: Es stand zum Zeitpunkt der Buchung in der Hotelbeschreibung Disko mit Bar. Wir haben in 9 Tagen keine Disko im Hotel gefunden. Strand/ Pool: Liegen und Sonnenschirme (beide in top Zustand und kostenlos) aureichend verfügbar. Strandtücher gab es auch kostenlos und konnten bei Bedarf täglich gewechselt werden. Fitnessraum: Ausreichend (2 Laufbänder, 2 Ergo-Räder, Kurzhanteln, Hantelbank, Tower mit 4 verschiedenen Geräten, wovon leider 1 Gerät (Latszug) schon kaputt war. )


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Britta
    Alter:36-40
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Britta, vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wie man aus Ihren Zeilen herauslesen kann, haben Sie sich bei uns im Großen und Ganzen wohl gefühlt und das freut uns wirklich sehr. Gern möchte ich auf ein paar Ihrer konstruktiven Kritikpunkte eingehen. Es ist tatsächlich so, dass wir unsere Türen für alle Nationalitäten geöffnet hatten. So war es uns sehr wichtig bei der Personalauswahl (Service) auf mehrere Sprachen zu achten (deutsch, englisch, russisch) und dass ein Kellner nicht 4 Sprachen beherrscht, ist sicher jedem verständlich. Beim Housekeeping sind in der Türkei nur im Management Fremdsprachenkenntnisse erforderlich, da der Gast eher selten mit den Zimmermädchen kommuniziert. Alles im Allem wird sich unsere Personalstruktur in der kommenden Saison mehr an die deutsch- und englischsprachigen Gästen orientieren. Es werden auch zusätzliche Kräfte eingestellt, sodass alles reibungsloser ablaufen wird und jeder ein Lächeln auf dem Gesicht tragen kann. Unser Animationschef ist tatsächlich jung, aber keinesfalls unerfahren. Er hat bereits in renommierten Hotels gearbeitet und ganze Musicals mit seinen Teams einstudiert und aufgeführt. Dies ist jedoch in unserem Hotel in diesem Jahr noch nicht möglich, da das Team neu aufgestellt wurde und solch ein Musical nicht mal eben über Nacht einstudiert ist. Das Hotelmanagement hat sich für Softanimation entschieden, was bei vielen Gästen sehr positiv ankommt: man wird einmal gefragt bzw. über eine Aktivität informiert, aber nicht bedrängt. Wenn sich dann jedoch nicht ausreichend Teilnehmer melden, kann die eine oder andere Aktivität (Poolspiel) auch mal ausfallen. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich in der neuen Saison ein Bild von unserer Weiterentwicklung machen und uns erneut als Gast beehren. Wir freuen uns auf Sie. Ihr Seashell Resort & SPA Hotel Management Unsere Kontaktdaten: gr@seashellresortspa.com