- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir hatten dieses Hotel schon letztes Jahr im November gebucht. Den Bauvorgang hatte ich seitdem per Internet beobachtet. Als die ersten Gäste nach der Eröffnung angereist waren, und Ihre Bewertungen abgegeben hatten, habe ich Bauchschmerzen und eine Riesen-Panik bekommen. Wir fliegen seit Jahren in die Türkei und kennen Super Hotels wie Royal Dragon, Evren Beach sowie die Trendy Hotels. Auch wenn im Seashell Resort am Anfang nicht alles perfekt war, so konnte man doch sehen wie sich viel Mühe gegeben wurde, vor allem, dass die deutsch-sprachigen Urlauber sehr zufrieden sein sollen. Klar kann man sich nicht mit allen Kellnern/Kellnerinnen um Gott und die Welt unterhalten, aber jeder Kellner hat unsere Wünsche in Deutsch verstanden – auch die Wünsche unserer 5 und 7 Jahre alten Kinder. Im Vergleich zu den Vorjahren, haben unsere Kinder den Miniclub nicht so oft besucht (wachsen wohl langsam aus dem Alter raus :-) aber hier sprachen die Animatör(e)/innen Deutsch. Alle waren stets freundlich. Die A la carte Restaurants waren perfekt (Wir haben alle einmal probiert). Das Essen super lecker. Die Kellner hier, waren die richtigen Profis auf den richtigen Positionen. Der Fisch wurde fachgerecht am Tisch entgrätet. Mittwochs hat sich ein deutscher Abend etabliert, - an dem die Deutsch-sprachigen Gäste zur Strandbar eingeladen wurden um dort gemeinsam zu Essen (kein Buffet). Die Idee fanden wir super genial da man so recht schnell die Anderen „Deutsch-sprachigen“ kennen lernen konnte - zumindest aber, man „mal“ gesehen hat wer deutschsprachig ist. Wir hatten ein wunderschönes grosses Familienzimmer mit direktem Meerblick vom Bett. Der Balkon war riesig. Die Zimmer waren sauber, ansonsten würden unsere Kinder das als erstes spüren da sie beide an Asthma und einer Stauballergie leiden. Da das Hotel auf einem engen schmalen Grundstück gebaut ist, sind hier die Laufwege recht kurz und wir mussten nie unsere Kinder suchen. Manager Hasan ist der richtige Mann auf dem richtigen Platz. Ständig ist er in der Anlage unterwegs und versucht mit viel Energie und hohem Einsatz Missstände aufzudecken. Er ist offen für jede Kritik und arbeitet ständig daran in der Anlage alles sofort in die Realität umzusetzen. Die Gästebetreuerin „Anni“ hatte immer ein offenes Ohr für Fragen und Probleme und hat sich sehr gut um die Gäste gekümmert. Während unseres Aufenthalts waren nur ein paar russische Familien da und die haben sich einigermaßen in Grenzen gehalten. Die meisten Gäste waren Deutsche, Slowaken und Österreicher. Einige Skandinavier waren auch da, Engländer haben wir gar keine gesehen. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt. Dass bei einem neuen Hotel nicht alles von Anfang an Perfekt sein kann, kann sicher jeder verstehen. Dieses Jahr haben in der Region um Side eine Menge Hotels neu aufgemacht, Personalmangel war somit die Folge an der gesamten Küste. Soweit wir wissen ist das Seashell Resort kein Teil einer Hotel-Kette, d.h. Sie müssen alles ohne ein grosses Schwester-Hotel aus eigener Kraft schaffen und können somit z.B. mit dem Personal nicht „jonglieren“ (in Punkto interne Mitarbeiter Ausbildung ist dies wohl sehr wichtig). Wir denken, dass das Hotel auf dem richtigen Weg ist, und das es auf jeden Fall einen Besuch Wert ist. Wenn ich die Bewertungen der ersten Gäste lese kann ich nur sagen: Nörgler gibt’s immer. Sogar welche die im ersten Monat nach Hoteleröffnung für den halben Preis dort waren und immer noch laut meckern und sich über alles beschweren. Unser Fazit im Punkt Bauchschmerzen und den ersten Bewertungen: Wenn einer laut genug schreit, dann hört sich das immer an als ob 1000 Andere genauso laut geschrien haben. Die meisten anderen Gäste, die zufrieden waren, geben oft nicht mal eine Bewertung ab und werden somit von „einem Nörgler“ vollständig „überdeckt“
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 2 |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas & Dagmar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Dagmar, Lieber Andreas, vielen lieben, dass Sie sich so viel Zeit genommen haben, für eine so ausführliche Bewertung, die wohl keine Fragen mehr offen lassen dürfte. Es freut uns sehr, dass Sie den Urlaub bei uns in vollen Zügen genießen konnten. Auch für uns war es eine Ehre Sie vier bei uns gehabt zu haben. Bitte beehren Sie uns im kommenden Jahr wieder, wir würden uns sehr darüber freuen. Bleiben Sie gesund, Ihr Seashell Resort & SPA Hotel Management PS: Ganz liebe Grüße an die beiden Mäuse von Hasan und Anni