Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Theresia (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 2 Wochen • StrandVielleicht wird beim nächsten Mal alles besser!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Erst jetzt komme ich dazu, meine Bewertung für das Seashell Resort & Spa abzugeben. Ich hatte einen Unfall im Hotel und bin erst jetzt dazu in der Lage. Es gibt einige Mängel, ich will aber versuchen, objektiv zu sein ! Das Hotel für sich ist sehr schön, aber es könnte am Service noch gearbeitet werden ! Die Zimmer sind unterschiedlich schön und groß. Es war immer alles sauber. Überwiegend Deutsche waren im Hotel und vom Alter her ganz gemischt. Hier möchte ich nochmal zu meinem Unfall Erklärungen abgeben. Ich habe die letzte Stufe übersehen und bin schwer gestürzt, mit der Schulter gegen die Wand und dann noch mit dem Rücken auf die Fliesen im Treppenhaus aufgeschlagen. Zum Glück kamen gleich Leute, die mich gefunden haben und meinen Mann und unsere Freunde gerufen haben. Ich wurde in ein Krankenhaus in Manavgat "Özel Akdeniz Hastanesi" mit dem Krankenwagen gefahren. Hier stellte man einen Bruch der Schulter fest und eine Prellung an der Wirbelsäule. Die Schmerzen im Rücken wurden immer unerträglicher und insgesamt kam ich dreimal mit dem Krankenwagen ins dortige Krankenhaus. Ich erwähne es deshalb, damit man auch mal lesen kann, dass man in einem türkischen Krankenhaus gut versorgt wird. Beim dritten Mal wurde ich stationär augenommen und mein Mann bekam bei mir im Zimmer auch ein Bett. Ich wurde dort medizinisch versorgt und bei jedem Rücktransfer fuhr der Krankenwagen direkt zu einer Apotheke, damit man das Rezept dort einlösen konnte. Das fand ich schon bemerkenswert. Nach der ambulanten Behandlung kam jeden Tag morgens und abends eine Krankenschwester aus dem Krankenhaus, um mir Schmerzmittel zu spritzen. Das hat mich auch sehr beeindruckt . Doch alles hat ja nicht geholften, keine ambulante und keie stationäre Behandlung. Ich kann es nicht in Worten fassen, wie ich 10 Tage lang nach diesem Sturz überhaupt dort überlebt habe. Dann sind wir doch noch vorzeitig abgereist. Die Diagnose lautete leider immer Schulterbruch und Prellung im Rücken, Urlaub kann fortgesetzt werden. Zu Hause angekommen, direkt vom Flugzeug ins Krankenhaus, aber auch dort hat man kein MRT gemacht, sondern mich nach Hause geschickt. Erst nach weiteren 3 Tagen konnte ich zum Orthopäden und der schickte mich zum MRT und dann kam endlich die Diagnose "Wirbel" gebrochen und ich mußte auf schnellsten Wege in die Spezialklinik für Wirbelchirogie, damit der Wirbel zementiert wird, bevor es zu spät ist. Noch heute leide ich unter starken Schmerzen und meine Behandlung ist noch lange nicht abgeschlossen. Man konnte den Wirbelbruch auf dem Röntgenbild nicht erkennen, dies war erst auf dem MRT ersichtlich. Ich erwähne das in der Hoffnung, dass "mein Retter" aus Lörrach meinen Bericht noch liest, damit sie verstehen, warum es mir wirklich so schlecht ging. Laut Arzt aus der Spezialklinik, kann eigentlich kein Mensch 2 Wochen mit einem gebrochenen Wirbel herumlaufen. Hätte man gleich ein MRT in der Türkei gemacht, hätte mich sicherlich der ADAC früher herausgeflogen, so mußte ich durchhalten. Zum Abschluss bleibt noch erwähnt, dass alles mit dem ADAC gut geklappt hat und alle Kosten problemlos überwiesen wurden. Auch die Stornokosten für die nächste Reise im Februar wurde vom ADAC übernommen, da der Heilungsprozess über Monate dauern wird. Also auf diesem Wege dem ADAC nochmal meinen herzlichen Dank und der Hinweis an alle Urlauber, schließt diese Versicherungen ab, es kann immer was passieren und es kann jeden treffen !


Zimmer
  • Gut
  • Für unser letztes Zimmer würde ich 6 Punkte geben, wegen der schwachen Beleuchtung im Bad muss ich leider einen Punkt abziehen. Das erste Zimmer, was ich oben beschrieben habe, würde nur 3 Punkte bekommen wegen der schlechten Lage und weil es nicht so groß war. Aber nach dem Umzug waren wir wirklich sehr zufrieden und ich würde sehr gerne dieses Zimmer nochmal buchen, wenn ich gesund bin. Vielleicht werden wirl wiederkommen und unter besseren Bedingungen hier noch einmal Urlaub machen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Restaurant und das Essen war wie oben schon erwähnt sehr gut. Die Speisen waren vielfaltig und reichlich und so, wie man es in der Türkei gewohnt ist. Ein Lob auch an die Kellner an der Lobby-Bar. Hier wurden wir wunderbar bedient und schon nach kurzer Zeit wussten die Kellner, was wir trinken. Allerdings finde ich es persönlich nicht so doll, wenn die Bar nur in der Lobby ist. Es ist alles zu groß und ungemütlich. Kam hinzu, dass die Einrichtung supermodern war aber völlig unbequem. Man bekam auch als gesunder Mensch Rückenschmerzen. Da hat der Architekt wieder mal nicht nachgedacht. Aber wegen der guten und freundlichen Bedienung hier auch volle Punktzahl.


    Service
  • Eher schlecht
  • Jetzt fangen wir mal mit dem Positiven an. Das Hotel im allgemeinen ist wirklich schön. Auch die Größe macht es zu einem überschaubaren Hotel. Das Essen war zu jedenzeit sehr gut. Die Mitarbeiter im Restaurant waren sehr freundlich und hilfsbereit. Da ich durch meinen Unfall (die letzte Stufe einer Treppe verfehlt und schwer gestürzt) habe ich hier so einiges durchgemacht und war auch kaum in der Lage zu essen und so hat man mir einen Tisch reserviert, so dass wir nicht mehr groß einen Platz suchen mußten. Danke hierfür nochmal an die Kellner und auch an der Bar wurden wir gut mit einem Platz versorgt, aber später dann warr es mir nicht mehr möglich, dort zu sitzen. Ich konnte das Bett nicht mehr verlassen. Jetzt komme ich zu dem Zimmer. Wir hatten direkten Meerblick gebucht, was auch teurer war als seitlicher Meerblick. Leider waren die direkten Meerblick-Zimmer wohl überbucht, was ich mehrfach beobachten konnte, da es an der Rezeption des öfteren Beschwerden gab. Ich war mit dem zugewiesenen Zimmer auch nicht zufrieden, direkt über dem Eingang, wo jeder Bus hält mit Blick auf die parkenden Autos und so ein bisschen konnte man das Meer auch sehen.Außerdem war das Zimmer relativ klein. Da hatten wir am Larastrand schon wesentlich größere und schönere Zimmer gehabt. Deshalb war ich nicht bereit, mehr Geld zu bezahlen für solch ein Zimmer. Darauf sollte in Zukunft geachtet werden, dass man das auch bekommt, was man gebucht hat. Nach 3 Tagen konnten wir umziehen und bekamen dann ein wirklich schönes Zimmer in dem Nachbargebäude (Rondell) mit Meerblick. Aber 3 Tage aus dem Koffer leben, beeinträchtigt den Urlaub auch und das Hotel sollte darauf achten, das so etwas nicht passiert. Normalerweise hätte ich beim Veranstalter reklamiert, aber da es mir bis heute noch nicht gut geht, kann ich mich nicht dafür motivieren. Die kleineren Zimmer mit dem schlechteren Ausblick sollten auch für günstigere Preise abgegeben werden. Das neue Zimmer (3210) war groß, hell und freundlich. Das würde ich jederzeit wiederhaben wollen. Das Bad war auch recht schön, aber leider zu dunkel. Das hat man von allen Damen gehört. Welcher Archtitekt war da tätig? Man konnte sich nicht schminken und mußte im Zimmer suchen mit einem kleinen Spiegel von zu Hause, dass mann einen vernünftigen Lidschatten hinbekam. Auch das haben wir noch nie so gehabt. Ich vergleiche immer mit den Hotels am Larastrand und da waren die Bäder mit super Beleuchung ein Traum ! Also hier müßte noch nachgerüstet werden. Die Rezeption kann leider kaum Pluspunkte bekommen. Hier gabe es teilweise auch große Verständigungsschwierigkeiten. Wer hier arbeitet, sollte auch seine Gäste verstehen. Das war leider nicht so. Aufgrund meiner schweren Verletzung war ich mehrfach auf Hilfe angewiesen und bis ich diese Hilfe bekam, mußte ich immer wieder auf neue darum bitten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt etwa 60 km vom Flughafen entfernt, ca. 1 Stunde Transfer. Leider wird auf dem Rücktransfer eine Pause gemacht, was völlig unnötig ist. Die Leute sollen animiert werden, in dem kleinen Laden noch was zu kaufen. Wahrscheinlich gibt es für den Busfahrer eine Provision. Da es mir auf dem Rücktransfer wegen meiner Verletzungen sehr schlecht ging, habe ich den Fahrer gebeten, keine Pause zu machen, das er doch glatt ablehnte. Der Mann hinter dem Tresen gab ihn dann die Erlaubnis weiterzufahren. Das Hotel liegt wunderschön direkt an der neuen Fußgängerpromenade von Evrenseki mit eigenem Strandabschnitt. Als wir zuletzt in Colaki waren, gab es hier nichts ! Deshalb waren wir auch so neugierig auf all die neuen Hotels ! Leider habe ich aufgrund meines Unfalls dann doch nicht mehr so viel sehen können, daher werden wir vielleicht unter besseren Bedingungen nochmal wiederkommen. Einkaufsmöglichkeiten gibt es ganz, ganz viele in der Nähe. Man braucht deshalb nach Side nicht mehr hin. Es hat sich viel getan.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote kann ich nicht beurteilen. Der Pool war sehr schön, aber wir hätten lieber den Strand genutzt. Direkt neben der Beachbar gab es einen Grünstreifen und dort hatten wir uns niedergelassen. Dann kam der große Regen und alles stand unter Wasser. Ich glaube, sowas hat man in der Türkei auch lange nicht erlebt. Bei uns im Hotel hatten wir Glück, aber es gab auch Hotels, die mußten ihre Gäste woanders unterbringen. Straßen und Geschäfte standen teilweise auch unter Wasser. Wir fliegen schon seit Jahren immer um die gleiche Zeit in die Türkei, aber so ein Wetter hatten wir noch nie ! Nach ein paar Tagen war der Spuk dann vorbei und die Sonne kam, da mußten unsere Freunde nach Hause fliegen und ich lag verletzt im Zimmer und konnte nicht mehr nach draußen. Aber für das Wetter kann keiner was, deshalb natürlich hier volle Punktzahl !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Theresia
    Alter:66-70
    Bewertungen:13