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Peter (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Gutes Hotel, wenig Infrastruktur außerhalb
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Gutes, sauberes Hotel, in dem wir unseren vorangegangenen Kreuzfahrturlaub um 5 Tage verlängerten. Die Anlage ist sehr weitläufig, aber sehr gepflegt. Das Personal ist sehr nett, Küche und Cocktails waren sehr gut! Weniger gut gefiel uns, dass wir permanent zu irgend einer Promotion gedrängt wurden. Wir haben uns das dann zwei Std. lang angehört, man wollte uns eine Mitgliedschaft "Playa Collection" für je nach Dauer ab 20.000 $ verkaufen, bei der wir dann in jedem Hotel der zugehörigen Gruppe 30% sparen würde. Eine kurze Recherche ergab, dass die Rabatte von "Mondpreisen" ausgingen. Wir könnten jede Buchung über die entsprechenden Vergleichsportale günstiger finden. Ebenfalls abartig: Preise für Dienstleistungen, wie z.B. Friseur. Meine Frau hat einmal Waschen und Föhnen angefragt...69$ Ein sogenanntes Bali-Bett, also etwas bequemere, überdachte Liegen im Pool statt der ebenfalls sehr bequemen Standardliegen... 50$


Zimmer
  • Sehr gut
  • Geräumig sauber, individuell regelbare Klimaanlage (was ja leider nicht mehr selbstverständlich ist), zwei bequeme Queensize-Betten. Sehr nette Reinigungskraft. Bemängeln muss ich die zu schmalen Vorhänge. Wir sind da vielleicht überempfindlich, aber wir brauchen zum Schlafen Dunkelheit. Leider kam seitlich morgens immer Licht rein. Wir besorgten uns zuerst Tesafilm um die Vorhänge auf die Wand zu kleben, später Paketklebeband. Ganz haben wir es nicht hinbekommen, aber erträglich. Aber wie gesagt, daran würden sich wohl nur die Wenigsten stören.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wie andere schon bemängelt haben, bekommt man in den einzelnen Bestell-Restaurants nie einen Platz, immer nur Warteliste, somit bleibt nur das Buffett-Restaurant. Die Qualität des Essens ist gut, es nervt jedoch total, dass man es sich nicht selbst nehmen kann. Man muss zwar nicht lange anstehen, aber es ist schon schwierig, sich einfach nur mal durchzuprobieren, weil man immer wieder klarmachen muss, dass man nur eine kleine Portion möchte. Die Atmosphäre ist schön, die Tische stehen in größerem Abstand zu einander. Heute Abend (wir sind noch vor Ort) wurde uns dann die Teilnahme an einer Lobster-Party angeboten, 99$ pro Person. Fand ich extrem teuer, zumal das Hotel ja im Rahmen des All Inclusive-Konzeptes schon sehr gutes Essen bietet. Wir haben es trotzdem gemacht, um einen besonderen letzten Abend zu haben. Lobster waren es zwar keine, sondern größere Langusten, für jeden drei Stück + ein paar Scampis, aber es gab noch Steaks vom Grill und andere Beilagen, alles am Strand schön aufgebaut und romantisch beleuchtet. Feuerkünstler machten noch ein wenig Show und ein Musiker dudelte auf seinem Saxophon. Alles in allem ein netter Abend, aber 50.- $ pro Person hätte ich als angemessener empfunden.


    Service
  • Sehr gut
  • Nichts zu bemängeln. Im Gegensatz zu manchen anderen Bewertungen können wir keinesfalls über unfreundliches Personal berichten. Im Gegenteil, alle sind sehr nett, zuvorkommend und hilfsbereit!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das hat jetzt mit dem guten Hotel nichts zu tun, aber die Umgebung ist unserer Meinung nach eine einzige Katastrophe. Um das Hotel herum gibt es gar nichts, keine Infrastruktur, nur Büsche. Läuft man nach Bayahibe, hat man den Eindruck, auf einer Müllkippe spazieren zu gehen. An den Straßenrändern liegt derart viel Müll, leere Essensverpackungen, Plastikflaschen, alles einfach achtlos in die Natur geworfen. Das hatten wir auf der Fahrt von Santo Domingo hierher schon gesehen, dass die Dominikanische Republik wohl eher eine bewohnte Müllkippe als eine Destination ist, an der wir zwei Mal Urlaub machen möchten. Somit kann ich das Hotel nur den Leuten besten Gewissens empfehlen, die ihren Urlaub überwiegend im Hotel oder dem dazugehörigen ebenfalls schönen Strand verbringen möchten. Wäre ich der Hoteldirektor, ich würde dem Bürgermeister - sofern es hier sowas gibt - dermaßen Druck machen, dass der für Ordnung sorgen soll. Noch eine weitere Unzumutbarkeit, die aber ebenfalls nichts mit dem Hotel zu tun hat: Die allgegenwärtige Abzocke durch die - sorry, anders kann ich es nicht bezeichnen - Taximafia. Wir kamen spät abends in Santo Domingo an und mussten nur ins nahe Airporthotel, drei Km. Der dreiste Taxifahrer versuchte gleich mal 20 $ abzugreifen. Am nächsten Morgen hatte ich mir für die Weiterfahrt nach La Romana einen Uber bestellt. Die in der App angegebenen 35 $ empfand ich als angemessen. Der Fahrer war auch gleich da, erklärte uns aber, dass wir noch 80 $ drauflegen müssten, er fährt doch nicht für 35 $ nach La Romana. Diskutieren half nichts, er hat die Fahrt storniert und hat uns stehen lassen. Der nächste Taxifahrer wollte 100$ haben, nachdem wir abgelehnt hatten, hat er uns die Fahrt für 75$ angeboten. Wir haben mit versauter Stimmung akzeptiert, damit wir endlich weiterkamen. Nach Ende der Kreuzfahrt wollten wir vom Hafen La Romana dann hierher ins Hilton La Romana. Man bot uns die Fahrt für 45$ an..... es ist einfach nur mies. Unser Fazit: das nächste mal eben wieder Asien. Da werden wir genauso beschissen, es ist nur viel billiger.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gab eine zum Hotel gehörende Agentur, die diverse Ausflüge anbot. Allerdings alles sehr teuer, das meiste viel zu weit weg. Wir haben die einstündige Schnorcheltour für 25$ pro Person gebucht, es war rausgeschmissenes Geld und verschwendete Zeit. Man ist mit uns mit dem Boot 150m weit rausgefahren, um dann mit uns bei schlechter Sicht ums Boot herum zu schnorcheln. Man sah sehr wenig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im März 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:61-65
    Bewertungen:9