Alle Bewertungen anzeigen
Adelheid (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2023 • 2 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, aber nicht mehr dieses Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kein Standard für ein 5* Hilton-Hotel Postives: Das Hotel hat einen wunderbaren Wasserpark, in dem es auch Getränke und Essen gibt. Es hat eine wunderbare Poolanlage mit Wirlpool, schönen Rattanliegen mit dicken Auflagen, sowie jeweils 1 Sonnenschirm für 2 Liegen. Man wird hier auch jederzeit mit Getränken durch freundliche Bedienungen versorgt. Alle Einrichtungen des Hotels sind trotz der Größe schnell erreichbar. Es gibt einen guten WLAN-Empfang. An der Rezeption wurden wir beim Einchecken durch den deutschsprachigen Mitarbeiter Jorge empfangen. Einfach nach Jorge fragen, denn er spricht deutsch. Alle anderen Angestellten sprechen z.T. schlechtes Englisch. Negatives: am Strand gibt es viel zu wenige Sonnenschirme, keine Umkleidekabine (auch nicht am Pool) und die Toiletten liegen entfernt hinter der Strandbar. Man hat so gut wie keine Chance, eine Liege am Strand zu bekommen, da diese schon frühmorgens z.T. sogar durch Hotelmitarbeiter reserviert werden. Wir hatten in 10 Tagen nur 2 x eine Liege bekommen. Der Strand ist allerdings sehr schön. Am Abend gibt es keinen Raum bzw. eine Bar, wo es ruhig zugeht und man sich unterhalten kann, ohne von nerviger lauter Musik belästigt zu werden. Sowohl in der Lobbybar als auch in der Sunset Bar gibt es am Abend sehr laute Musik entweder durch Sänger oder Musiker. Außerdem geht es am Abend am Sunset Boulevard zu wie in einer Bahnhofshalle, denn die meisten Leute sitzen hier mit ihren Pagern und warten auf den Pieps, mit dem sie in ihre Spezialitätenlokale gerufen werden. So ist das ein ständiges Gerenne und Gepiepse. In der Sunset Bar gibt es nur 3 Sitzgruppen mit jeweils 4 Stühlen und man bekommt hier sogar am Abend die Getränke und Cocktails aus Plastikbechern. Für ein Hilton Hotel ein absolutes No go!!!!! Auf Anfrage erhält man zwar ein Glas, aber es wird schon mit den Augen gerollt, wenn man hier nachfragt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren sehr schön, zweckmäßig und vor allem sauber. Es gab auch genügend Steckdosen für Handy, Tablet usw. Wir haben unsere mitgebrachten Adapter nicht gebraucht. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wir haben allerdings gleich die ersten 2 Tage jeweils nach getrennten Bettdecken nachgefragt. Es wurde uns immer zugesichert, diese zu bekommen, was dann allerdings nicht geschehen ist.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie ist spitzenmäßg. Wir waren in 5 Spezialitätenrestaurants (hier bekommt man, wenn man früh genug dort ist, auch gleich einen Platz) und auch die Qualität im Büffetrestaurant war wirklich außerordentlich gut und es gab immer eine große Auswahl an Speisen. Hier findet in der Regel jeder etwas. Wer hier jammert, jammert auf sehr hohem Niveau.


    Service
  • Gut
  • Bis auf wenige Ausnahmen waren alle Mitarbeiter sehr freundlich. Man wird immer und überall freundlich mit einem Lächeln gegrüßt. Der Service in der Sunset Bar on the Rocks war, wie schon beschrieben, nicht so gut.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage und der Strand sind sehr schön. Es gibt aber außerhalb des Hotels nichts zu sehen. Das kleine Dorf Bayahibe ist am Strand nach ca. 15 Minuten zu erreichen. Das Hotel wird als erstes Hotel nach dem Flughafen angefahren. Die Fahrt dauerte ca. 55 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Außer dem Wasserpark haben wir nichts genutzt. Aber der ist sehr gut. Alle anderen Angebote haben wir nicht genutzt. Wie schon beschrieben, am Abend überall zu laute Musik!!!!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Februar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adelheid
    Alter:66-70
    Bewertungen:25