Hotel entspricht auf keinen Fall einer 5-Stern-Kategorie. Achtung auf Langfinger im Hotel! Aus unserem Zimmer wurde meine optische Brille gestohlen. So etwas kann nur vom Personal gemacht werden - seitens Hotelleitung absolut keine Unterstützung. Sich beim Management zu beschwerden gleicht einem Karnossagang. Concierge sollte für Gästebetreuung zuständig sein, will man sich über etwas beschweren, sitzt man dort wie ein Bittsteller! Englisch versteht man dort auch nicht, oder tut so als würde man es nicht verstehen. Concierge ist nur daran interessiert, ein Lobster-Dinner zu verkaufen. Alles in den Safe sperren - auch wenn es sich um eine optische Brille handelt (die man tagsüber wegen Kontaktlinsen nicht braucht) oder das Handy, das man nicht an den Strand mitnehmen möchte.
Größe super, auch Jacuzzy toll wenn schlechtes Wetter. Zimmer auf der Schattenseite (besonders im Erdgeschoss) total muffig - eigentlich unbewohnbar. Hatten später Zimmer im 1. Stock auf der Sonnenseite, auch diese Zimmer sind muffig, geht aber wenn Balkontür tagsüber offen bleibt. Zimmerreinigung ist nicht zufriedenstellend, am vorletzten Tag wurde Zimmer überhaupt nicht mehr gemacht.
Essen entspricht keiner 5-Stern-Kategorie! Buffet: Gemüse immer zusammen mit Fisch in einer Warmhaltebox - Gemüse hat daher immer Fischgeruch, Pommes lasch, Fisch nicht frisch, Papaya war in der ersten Woche muffig, in der letzten Woche war Papaya allerdings super, sehr gut auch das andere Obst und Salat. Steak-Restaurant sehr gut, die Beilagen lassen hier allerdings zu Wünschen übrig. Cocktails sind absolut nicht drinkbar! Sind aus gefrorenem Konzentrat und schmecken total chemisch. Nicht einmal für die Deko der Drinks werden Obststücke verwendet.
Personal von sehr gut bis sehr schlecht. Personal in Restaurant und Bar sehr freundlich, nur 3 x am Tag von mehreren Personen und das 3 Wochen lang will man nicht gefragt werden "How are you" oder so - das nervt! Englisch wird so gut wie überhaupt nicht verstanden. Personal kommt anscheinend direkt von der Straße oder dem Dorf und wird einfach nur in eine Uniform gesteckt. Zimmerreinigung nicht zufriedenstellend (mit oder ohne Trinkgeld) - auch nach Beschwerde wird nicht geputzt. Beschwerden anzubringen ist fast nicht möglich - das Hotelmanagement interessiert sich anscheinend überhaupt nicht dafür. Wir wurden im Hotelzimmer bestohlen - meine optische Brille ist tagsüber aus dem Zimmer verschwunden, seitens Hotelmanagement überhaupt keine Rückmeldung, Entschuldigung oder sonstiges - obwohl offensichtlich, dass dies nur vom Personal gemacht wurde.
Am Strand ziemlich viel Seegras (und auch Plastik dazwischen). Wird zwar jeden Tag mit einem Traktor weggeräumt, aber gleich neben dem Hotel abgeladen. Schwimmfläche zu klein abgesperrt. Sehr viele Boote und Hubschrauber und Fluggeräte - große Lärmbelästigung, außerdem stinken die Abgase der Boote.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Einkauf im Hotel und Internetzugang viel zu teuer. Sind echte Wucherpreise. Beim Preis hat man dann wohl die 5 Sterne! Liegestühle am Pool sind genügend vorhanden, allerdings sollte man vor dem Frühstück sein Badetuch auf den gewünschten Platz legen. Pool ist ok. Poolbar sollte aber nicht um 18 Uhr schließen - ist ja doch ein Hotel nur für Erwachsene. Es wird an der Poolbar aber schon lange vor 18 Uhr mit dem Putzen begonnen, sodass man vorher schon nichts mehr bestellen kann. Musik ist eine Katastrophe, fast keine karibische Musik. Die einzigen Songs aus der Dominikanischen Republik hört man 10x am Tag. Animateur Speedy stellt Lautstärke auf voll, dann steckt er die Boxen aus, wechselt den Song und steckt wieder ein - das ist total nervend und ärgerlich, wenn vorher ein gutes Lied war.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Waltraud |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 2 |

