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Paolo (41-45)
Verreist als Freunde • Januar 2013 • 2 Wochen • Strand
Bis auf wenige Details sehr empfehlenswert
5,0 / 6

Allgemein

Beim SRB handelt es sich um kleineres AI Hotel. Die Gesamtanlage besteht aus den Hotels SRB und dem NOW Larimar. Gäste des SRB dürfen alle Einrichtungen des Now Larimar uneingeschränkt mitbenützten (auch die Preferend Club Bereiche) umgekehrt nicht. Es gibt keine AI Bändchen, sodass man beim Übergang zum Now Larimar seine Zimmerkarte vorweisen muss. Im Allgemeinen war mir das Now Larimar viel zu laut und hektisch, das Angebot wesentlich schlechter, sodass man beruhigt im SRB bleiben kann. Das Hotel an sich ist gut in Schuss, einige Bereiche sehen wie neu aus, andere werden bereits nenoviert. Im großen um ganzen ist das Hotel sehr sauber. Den ganzen Tag wird geputzt und gewischt. Die Gartenanlage zwischen Pool und Plaza sehen wie gemalt aus, und man findet weder Unkraut noch sonst etwas was nicht dorthin gehört. Zu meiner großen Überraschung war das Besteck, die Gläser und die Teller nicht 100%ig sauber (Fingerabdrücke, Essenreste usw….) .Während unseren Aufenthaltes vom 24/12 – 03/01 wurde die Aussenfassade des Lobbybereiches und der Eingangsbereich zum Buffetrestaurant neu gestrichen. Die Baurarbeiten am neuen orientalischen Restaurant „Gohan“ wurden abgeschlossen und man kann es jetzt benützten. In den ersten 3 Tagen war die Auslastung ca. 50%, danach wurde es plötzlich sehr voll. Das Publikum war bunt gemischt mit ca. 20% Gästen aus Deutschland, viele junge USA Bürger, jedoch auch vereinzelt Gäste aus Russland. Gäste aus dem nicht europäischen Raum waren zwar lauter, besonders negativ ist mir niemand aufgefallen. Tipps: Ich kann das Hotel weiterempfehlen. Mir ist jedoch nicht ganz klar welche Gäste das Hotel mit seinem Angebot ansprechen möchte. Auf der einen Seite, wirbt das Hotel massiv um Honeymooner und Paare, auf der anderen Seite werden Schaumparties und Rum- und Biertrinkwettbewerbe am Pool in Verbindung mit lauter Bassmusik veranstaltet. Ein Widerspruch! Ruhesuchende und Hochzeitsreisende sollen sich jedoch im klaren sein, dass hier trotz „unlimited luxury“ auch Ballermann Feeling aufkommen kann und man mit lauter Musik am Pool und Strand beschallt werden kann. Das Hotel will mit neuen geänderten Angeboten neues Publikum ansprechen und noch massiver um junge amerikanische Gäste werben. Einige Stammkunden die ich hier kennengelernt habe, berichteten mir dass sich so einiges sehr zum schlechteren verändert hat. Dazu gehören leider der Service im Allgemeinen, das Publikum, die laute Animation, Angebot an Speisen und Getränken, einige Dinge in den Zimmer wie Rum und Sonnencreme fehlen jetzt usw usw.usw.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Juniorsuite im 3 Stock in Block 5 zur Schattenseite gelegen. Wir hatten einen herrlichen Poolblick und gleichzeitig seitlichen Meerblick, traumhaft. Das Zimmer ist groß, luftig, nicht muffig riechend und modern eingerichtet. Die Möbel machten einen neuwertigen Eindruck die Matratzen waren bequem und nicht durchgelegen. Auf der Terrasse war ein Jacuzzi der vom Butler auf Wunsch eingelassen und mit Rosenblätter geschmückt wurde. Das Bad eher dunkel, jedoch groß, mit Glasdusche und getrennten WC/Bidet. Morgens vor 8.00 Uhr leider kein warmes Wasser! Das Zimmer wurde jeden Tag gründlich geputzt und die Minibar neu befüllt. Es gab nicht mehr wie früher Rum und Chips auf dem Zimmer. Bei Ankunft haben wir eine Flasche Sekt und Obst erhalten. Alkohol bekommt man im Rahmen des Zimmerservices sonst nicht aufs Zimmer. Den 24 Stunden Zimmerservice haben wir nicht benützt, es gibt aber eine kleine Karte mit Gerichten die man bestellen kann.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot im Buffetrestaurant (La Riviera) habe ich für ein AI Hotel eher als klein empfunden. Die Speisen sind jedoch qualitativ gut. Es gibt eine Reihe an vorgefertigten Gerichten, welche je nach Tagesthema varieren, eine Pizzaecke, ein tolles Salatbuffet, verschiedene Käsesorten, meistens 2 Suppen, und eine Grillecke wo man sich aus einer Auswahl frischen Fisch und Fleisch zubereiten lassen kann. Mir fehlte am Buffet aber meistens der "wow" Effekt. Es gibt Markengetränke und die Qualität der Cocktails ist gut. Cocktails werden immer mit schöner Deko präsentiert. Es gibt zudem 3 a la carte Restaurants. Das Seaside Grill (Fleisch), das Oceana (Fisch) und das neue asiatische Restaurant Gohan. Ich habe alle 3 probiert. Das Ambiente ist schöner und privater, jedoch ist das Essen nicht unbedingt besser. Sehr schön wäre es wenn im Restaurantbereich eine Bar geben würde, an der man sich abends vor oder nach dem Essen aufhalten kann. So müsste man nicht immer bis zur Lobbybar hochlaufen, was zwar nicht schlimm ist, aber jedoch etwas einschränkend.


    Service
  • Gut
  • Check In: Man bekommt ein gekühltes Erfrischungstuch, Champagner und Pina Colada angeboten, sehr angenehm nach dem langen Flug. Jeder ist irgendwie erfreut über die Ankunft und begrüsst einem mit „welcome home“ und lächeln freundlich und hilfsbereit. Man fühlt sich echt willkommen. Uns wurde Juan Manuel als unser Butler vorgestellt und Frau Erika vom Concierge Service hat uns persönlich empfangen und bergrüsst. Wir wurden dann vom Kofferträger zusammen mit unserem Butler Juan Manuel durch die Anlage zum Zimmer gebracht. Auf dem Weg dorthin wurde uns die ersten Details zur Anlage erläutert, Essenzeiten genannt und Abläufe erklärt. Vorbildlich! Service im Zimmer: Das Zimmer wurden während unseres gesamten Aufenthaltes immer sehr gründlich geputzt. Am Abend gab es den turn down service. Es wurde nochmals aufgebettet, Handtücher nachgebracht, man bekam oftmals schöne Bettdekos aus Rosenblüten und Schokolade, sowie das Infoblatt mit den Veranstaltungen des nächsten Tages. Service im Buffetrestaurant: Im Bufferrestaurant gibt es zwei Empfangsdamen. Die eine fragt nach der Zimmer-Nr. und die andere begleitet zum Tisch, wobei natürlich Wünsche der Gäste berücksichtigt werden. Wir sind morgens sehr gerne innen am Fenster gesessen, aber die Vorlieben sind halt verschieden. Morgens bekam man sofort Orangensaft eingeschenkt und es wurde gefragt ob man Kaffee oder Sekt möchte. Orangensaft und Kaffee wurden zügig nachgeschenkt, je nach Kellner aber auch gar nicht. Die Auswahl am Morgenbuffet war sehr vielfältig und ging von leckerem Seranoschinken bis frisch gepressten Fruchtsäften und frisch zubereiteten Eierspeisen zu frischem Obst. Mittags gab es im hinteren Strandbereich immer Barbeque. Hier bekam man Hamburger, Hot Dogs, Pommes Frittes aber auch gegrilltes Hühnchen. Am Buffet gab es immer eine schöne Auswahl an Salaten, viele köstliche kalte Gerichte, verschiedene Pizzas, aber auch frisch gegrillte Fleisch und Fischspeisen. Meistens gab es auch 2 Suppen zur Auswahl. Abends gab es jeden Tag einen anderen Themenabend. Es gab domenikanisch, italienisch, französisch, amerikanisch, asiatisch usw. Mir persönlich hat der asiatische Abend am besten gefallen. Das frisch zubereitete Sushi war vorzüglich. Die Auswahl an AI Weinen war überschaubar.. man hatte keine. Es gab jeweils einen Rot-, einen Weiss-, oder einen Rosewein zur Wahl. Mir hat leider keiner davon geschmeckt, sodass ich beim Champagner blieb. Das Buffetangebot in Vergleich zu anderen Hotels ist eher klein aber von guter Qualität. Enttäuscht war ich persönlich vom Weihnachts- und Silvester Gala Dinner, welches sich ausser etwas von der Aufmachung, in nichts vom alltäglichen Essen unterschied. Dafür einen Zuschlag von 40,00 Euro pro Person zu verlangen ist für mich nicht gerechtfertigt. Weiters standen für das Gala Dinner leider nur 2 Essenzeiten zur Verfügung. Die Gäste mussten sich für 18.00 Uhr oder 20.30 Uhr entscheiden. Anfangs bekam ich für 20.30 Uhr keinen Platz…. ein Gespräch mit der richtigen Person vor Ort hat aber geholfen und so konnte ich beruhigt um 20.30 Uhr zum Dinner gehen. Mir taten die Gästen leid welche gezwungen waren bereits um 18.00 Uhr zu Essen… andere waren da noch am Pool oder Strand. Service am Pool bzw. Strand: Der Getränkeservice am Pool und Strand war vorbildlich. Ich hatte noch in keinen Hotel einen so perfekten und effizienten Service wie hier. An der Strandbar gabs auch Erdnüsse, Popcorn und Obst. Service an der Lobbybar: Sehr freundlich und schnell. Sonderwünsche werden erfüllt. Cocktails werden auf Nachfrage auch frisch zubereitet. Abend bekommt man leckere Oliven und Erdnüsse gereicht und jeder Tisch im Innen und Aussenbereich wird liebvoll mit Kerzen geschmückt. Check Out Service: Schnell, kompetent und herzlich. Einwandfrei Positiv: Freundlichkeit und Sauberkeit Verbesserungswürdig: Fremdsprachenkenntnisse des Personals Nervig: man wird von x verschiedenen Angestellten jeden Tag mehrmals gefragt ob alles eccellente sei… das nervt nach einigen Tagen extrem!!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits beschrieben dauert die Fahrt vom Flughafen Punta Cana zum Hotel ca. 20-30 Minuten. In der Nähe liegt das Einkaufszentrum Palma Real. Es wird ein kostenfreier Shuttleservice dorthin angeboten. Für eine Abwechslung oder bei Regen finde ich das ideal, zum shoppen eher nicht weil alles überteuert ist. Das Hotel liegt an einem schönen breiten Strandabschnitt von Bavaro. Leider ist die Strömung hier anscheinend sehr ungünstig, wodurch sehr viel Seegras, aber auch Müll angeschwemmt wird. Mehrmals täglich wird der Strand jedoch von Angestellten gründlich gereinigt. Die benachbarten Hotel sind da leider nicht so vorbildlich, sodass man bei Spaziergängen am Strand, bei engen Stellen, auch mal durch „alles mögliche“ tappen muss. Das Punta Cana Phenomän „Helikopter am Strand“ gibt’s hier zwar auch, aber weniger.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier bin ich etwas hin und hergerissen. Das Hotel ist auf Hochzeitsreisende, Paare oder bestimmte Anlässe spezialisiert. Hier Schaumpartys am Pool anzufinden war für mich sehr befremdend. Weiters wurden am Pool nicht nur Schaumpartys sondern auch Rumtrinkwettbewerbe, sowie sonstige sehr laute, für mich zu laute Veranstaltungen mit harter Bass Musik organisiert. Überhaupt finde ich sollte man den gesamten Pool und Poolbereich ab 14.30 Uhr meiden, wenn man an keinem Saufgelager a la Ballermann/Mallorca interessiert ist. Ansonsten ist die Poolanlage mit dem Lazy River traumhaft gestaltet. Das Strand ist sehr schön. Rechts gibt es einem Bereich wo man unter Palmen liegen kann und links einen Bereich mit Sonnenschirmen. Leider liegt man insgesamt am Strand eng an eng und dadurch kommt das karibische Feeling nicht unbedingt auf. Leider gibt es hier das Problem der Mehrfachliegenbesetzung. Als Gast bekommt man hier Handtücher soviel man (noch) will und dies ohne Handtuchkarte. Dadurch meinen die Gäste sowohl am Strand als auch am Pool liegen für sich reservieren zu müssen, damit sie zu jeder Tageszeit die richtige Liege am richtigen Ort haben. Ich habe sehr viele belegte Liegen gesehen, welche den ganzen Tag unbenützt blieben. Viele Gäste, welche dann gegen 10.00 Uhr oder später zum Strand oder Pool waren, konnten so keinen Liegeplatz mehr finden und waren verständlicherweise frustriert. Ein No Go. Hier muss das Hotel unbedingt etwas unternehmen. Zur Unterhaltung kann ich nur soviel sagen, dass z.B. am Strand Vormittag um 10.00 sehr angenehme Steching Musik läuft und man gleichzeitig vom Pool aus mit lauter Bassmusik beschallt wird…. Durch den Wind wird die Musik dann noch verstärkt, sodass diese Doppelbeschallung fast überall zu hören ist ist extrem nervt, wenn man schlafen oder relaxen möchte. Die Abendanimation ist für mich keine Animation sondern eher ein schlechter Scherz, sorry!


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paolo
    Alter:41-45
    Bewertungen:106