Das Hotel ist in einem wirklich ausgezeichneten technischen Zustand. Alles sieht frisch gestrichen aus, es ist sehr sauber, überall gibt es Desinfektionsmittel. Etwas, dass nicht unbedingt ein Plus ist, sich aber nicht unbedingt vermeiden lässt, ist die mehr oder minder große Baustelle im vorderen Hotelbereich (Nähe Rezeption, Stand: 09/2011), die man als wirklich lästig wahrnimmt, wenn man dort vorbei muss. Ansonsten, wenn man sein Zimmer im rechten Block und in Strandnähe hat, nimmt man davon definitiv nichts wahr. Ende September, als wir dort waren, war, wie von einem jetzt amerikanischen Hotel zu erwarten, der Anteil an Amerikannern relativ hoch. Deutsche waren eher in der Minderzahl. Unsere ersten Nachbarn waren Amerikaner (Honeymoon) und die Nachfolger waren Argentinier (Honeymonn), Auf unserem Gang gab es 14 Honeymooner. Wir haben uns mit einem kanadischen Pärchen (ebenfalls Honeymoon) angefreundet. Der Anteil an z.B. Russen war im Vergleich zum Nachbarschwesternhotel verschwindend gering.
Wir hatten ein Sea View Zimmer im dritten Stock im rechten Gebäudeteil, de facto das zweite Zimmer aus Strandsicht betrachtet. Minibar war immer gut gefüllt. Bei unserer Abreise wurde das Weckerradio gegen ein neues mit ipod Dockingstation ausgetauscht, was für uns nicht schlecht war. Eine kleine Kaffeemaschine war auch vorhanden, die wir auch gelegentlich nutzten. Wer wollte, konnte auch bügeln...das soll hier auch nicht unerwähnt bleiben. Einzige Schwäche war, das wir 2 mal kein warmes Wasser hatten, jedoch war das wohlgemerkt gegen 6h mogens, nach dem Sonnenaufgang war wieder warmes Wasser vorhanden. Die Badewanne oder das Sprudelbad auf dem Balkon sollte man mindestens einmal genutzt haben. Hier kann man auch das Befüllen der Wanne an der Rezeption bestellen, dann bekommt der Partner davon nichts mit und man hat eine schöne Überraschung.
Das Hotel verfügt über 3 Restaurants, davon 2 a la carte (Steaks, Seafood) Wir waren überwiegend in dem Seaside Grill (Steaks) und am Buffet, da dort die Kleiderordnung nicht ganz so streng war, wie im Oceana (Seafood). Grundsätzlich würde ich sagen, das der Service in beiden Bereichen, die wir besucht haben super war. Wir haben fast ausschließlich auf der Terasse zum Meer hin draussen gesessen und das morgens und abends. Morgens ist das Frühstück um 7h zu empfehlen, da noch nicht soviel Rummel da ist. Mittags gibt es noch den Beach Grill, wo frisch gegrilltes Hähnchen, Spare Ribs und Hamburger angeboten wurden... Leider wiederholen sich die angebotenen Speisen im Buffetrestaurant, so dass man recht bald einen Überblick bekommt, was es gibt und was es halt nicht gibt. Wir waren jedoch mit der Auswahl zufrieden. Es gibt jedoch etwas, dass uns absolut nervte: Die Musik, es wurden permanent die gleichen Lieder rauf und runter geleiert... Zusätzlich kann man noch ins Nachbarhotel zum Japaner, Italiener oder Franzosen gehen. Wir haben den Italiener und der Japaner des Nachbarhotels probiert, waren beide eher schwach. Beim Japaner gab es Hähnchen/Schweinefleisch, das an einem teppanyaki Grill vorbereitet wurde mit gebratenem Reis und Gemüse und das beste war, es gab keine Auswahl (kein Rind, keine Shrimps, kein Fisch oder ähnliches), jeder am Tisch bekam das gleiche und dafür musste man sich gleich um 18h auf eine Warteliste eintragen. Ich würd' sagen, die Jungs waren mit dem Andrang überfordert. Beim Italiener gab es hingegen ein steinhartes Risotto.
Das Personal und der Service waren echt mit das beste in dem Hotel. Wohlgemerkt muss ich hier sagen, dass ich noch ein wenig Spanisch spreche, was die Situation absolut verbesserte. Meine Freundin konnte sich allerdings ausgezeichnet auf Englisch verständigen. Das Zimmer wurde immer gut gereinigt, man bekam auch gerne mal mehr Handtücher, wenn man wollte. Die Bar, damit meine ich den Kühlschrank im Zimmer, war auch immer gut gefüllt. Wir haben einmal ein Extra von 10 Dosen um 22h benötigt, und haben dieses gleich bekommen (einfach einen Kellner, der gerade mit Zimmerservice beschäftigt ist abfangen...). Ganz toll fanden wir den Strandservice, wo man ebenfalls alle Getränke bekam, die man bestellte, ausser Flaschen. Corronas gab's nur an der Poolbar und Rezeption. Einfach Excelente.
Da wir bereits wiederholt in der dominikanischen Republik waren, kann ich sagen, das das Hotel von der Entfernung zum Flughafen genau richtig gelegen ist. Nicht zu nah um etwas von den Flugzeugen mitzubekommen, aber auch nicht zu weit um eine lange Anfahrt zu haben. Zuvor waren wir in Uvero Alto (Sirenis) und hatten dort eine Flugänderung, da merkt man schon einen Unterschied. Wenn man wollte, konnte man auch in ein Einkaufszentrum fahren, es wird dazu ein täglicher Shuttle Service angeboten, der inklusive ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Tauchschule am Strand besucht und dort einen OWD Tauchschein gemacht, der hatte, wenn ich mich recht erinnere 420 USD gekostet. Das Personal war dort auch teilweise deutschsprachig, aber sehr nett. Es werden auch Katamarane (Reservierung notwendig für 30 Min), Kajaks und Snorchel angeboten. Es wurde jeden morgen Stretching, Gymanstik mit musikalischer Untermalung angeboten, später gab es noch Beach Volley Ball, das klassische Programm halt. Die Animation gab es überwiegend am Hotelpool und war diese, da das Hotel ab 18 Jahren ist, auch manchmal sogar witzig. Wen einem Musik nichts ausmacht, die es wirklich absolut überall gibt, kann man hier nichts bemängeln.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gregor |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

