Das Hotel hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Schon bei der Begrüßung gewannen wir einen recht positiven Eindruck des Hauses; vor allem die fröhlichen und zuvorkommenden Service-Kräfte (in allen Bereichen!) sind hier zu nennen. Man kann sich in der Anlage gut erholen, sich entspannen und die Urlaubszeit genießen.
Unser Zimmer (Gartenblick; eigentlich mit direktem Blick auf den Secrets Plaza, wo allabendlich Shows stattfinden) war sehr schön und wurde auch stets gut gepflegt. Das Zimmer ist äußerst geräumig und sehr geschmackvoll eingerichtet, das Bad ist ebenfalls recht groß und schön. Zwar hat man abends und nachts die Shows, die unten stattfanden, auch noch im Zimmer gehört, dies hat uns aber nichts ausgemacht. Wir waren bald sehr froh, dass wir das überteuerte Upgrade auf ein Zimmer mit Poolzugang und Terrasse weiter unten in der Anlage, das uns bei der Anreise unterbreitet wurde, nicht wahrgenommen haben, da sich dort vor allem amerikanische Gäste recht lautstark breitgemacht haben.
Für uns persönlich ist vor allem die Gastronomie in einem Urlaub sehr wichtig. Auch in diesem Bereich waren wir sehr zufrieden. Wir haben mehrfach das Buffetrestaurant "La Riviera" besucht und wurden nie enttäuscht. Es gab immer eine große Auswahl an Speisen. Wer Fisch / Meeresfrüchte so liebt wie wir, kommt auf seine Kosten. Diese werden auch immer frisch vor den Augen der Gäste zubereitet. Außerdem haben wir auch die anderen Restaurants, ebenso die im Now Larimar, mitgenutzt und waren von allen begeistert. Die Aussicht vor allem vom "Seaside Grill" aus ist einfach super! Auch die anderen Restaurants haben alle ihre Vorzüge und sind sehr stilvoll und schön eingerichtet. Eine nette Idee ist das Angebot mit dem 24-Stunden-Zimmerservice, der im Preis inbegriffen ist. Wir haben diesen einmal für das Frühstück genutzt, da wir vor Öffnung des Frühstücksbuffets zu einem Ausflug abgeholt wurden. Auch diese Lieferung wurde sehr nett angerichtet; die Mege an Speisen, die kam, war überraschend groß.
Der Service ist echt klasse! Vor allem die Fröhlichkeit, mit der Barkeeper, Bedienungen, Zimmermädchen, Kofferboys und sonstige Angestellte arbeiten, hat uns sehr gefallen. Sie singen (wenn auch meist recht schief ... :-)), machen Blödsinn, tanzen und sind einfach super drauf! Über Trinkgeld haben sich die Angestellten meist sehr gefreut, was aber nicht heißt, dass sie nicht auch vorher freundlich und bemüht gewesen wären. Auch die Kellner in den Restaurants (wir haben oft auch das Now Larimar mitgenutzt, wo es genauso war) sind äußerst nett, zuvorkommend und bemüht.
Die Ausgangslage des Hotels ist vor allem deshalb recht gut, da es in weniger als einer halben Stunde vom Flughafen aus erreichbar ist. Auch für sonstige Ausflüge eigent sich der Hotelstandort recht gut. Wir waren beispielsweise in Saona (naja, die Insel selbst ist unglaublich schön, der Ausflug dahin war nichts weiter als eine typische Touristen-Tour mit etlichen Abzock-Versuchen) und wir haben eine sehr tolle Tour mit Norbert (Island Explorer) unternommen. Am Strand gab es zwei Dinge, die uns störten: einerseits das Seegras (dazu unten mehr) und andererseits die aufdringlichen Strandaktivitäten-Verkäufer und Strandverkäufer. Man kann quasi nicht einfach am Strand spazieren gehen, ohne direkt angequatscht zu werden und ohne dass einem Parasailing etc. aufgedrängt wird. Das ist wohl allgemein so in der Dom Rep, und weil das Hotel dagegen wohl auch nichts machen kann, da es sich um einen öffentlich zugänglichen Strandabschnitt handelt, möchte ich dem Hotel selbst auch keine Sterne deshalb abziehen, aber wir waren dennoch genervt. Auch vor allerhand sonstiger zwielichtiger Angebote schrecken die Herren in den weißen T-Shirts, die den Strand belagern und Touristen abfangen, nicht zurück. Am besten fährt man wohl, wenn man sich auf kein Gespräch einlässt und sich völlig desinteressiert gibt. Das große Problem, mit dem wir während unseres Aufenthaltes zu kämpfen hatten, war das viele Seegras, das es an etlichen Tagen völlig unmöglich machte, im Meer zu baden. Zwar kann das Hotel nichts für diese Laune der Natur und Angestellte versuchen ihr Möglichstes, um die Seegrasberge am Strand abzutragen, jedoch hat dieser Umstand die Qualität unseres Urlaubes schon erheblich beeinträchtigt. Ich finde es gerade von Seiten des Veranstalters eine Frechheit, die Kunden nicht auf dieses erhöhte Seegrasaufkommen hinzuweisen. Hätten wir davon gewusst, wären wir auf keinen Fall zu dieser Jahreszeit nach Punta Cana gereist, da für uns das Schwimmen/Baden im Meer einfach zum Sommerurlaub dazugehört. Es ist einfach unglaublich schade, so weit zu reisen und dann festzustellen, dass man im Mittelmeerraum wesentlich schönere Strände gehabt hätte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsteam war super! Die netten jungen Menschen waren nicht aufdringlich und haben doch immer etliche Leute zum Mitmachen animieren können. Sie wussten auch bald, wer gerne an den Spielen teilnimmt und wer nicht und haben das dann auch respektiert. JLo, Black Pitt, El Gupy, Chocolate etc. sind immer für einen Spaß zu haben. Es gab täglich wechselnde Strand-/Poolspiele und viele sonstige Veranstaltungen. Fürs Mitmachen bekommt man Spielgeld, das man dann wiederum für die Entertainment-Auktion immer montags, mittwochs und freitags verwenden kann, um T-Shirts, Kappen, Rum etc. zu ersteigern. Das ist auch eine sehr witzige Idee und bietet neben dem bloßen Spaßfaktor beim Mitmachen nochmal einen besonderen Anreiz beim Spielen. Den Wellness-Bereich und das Fitnessstudio haben wir nicht genutzt. Vor allem letzteres ist aber recht gut ausgestattet. Besonders haben wir auch die Poolanlange geschätzt. Diese besteht nicht aus einem einzigen "normalen" Pool, sondern aus einem Hauptbereich mit Swim-up Bar und einem abgetrennten, riesigen Pool, der sich durch die Anlage "schlängelt" und den man wunderbar entlangschwimmen kann. Es gab immer Bereiche im Pool, am Strand und auch sonst in der Anlage, die ruhiger oder belebter waren, sodass jeder sein persönliches "Lieblingseck" finden konnte. Schade finde ich, dass im Pool für "normale" Gäste keine Spielereien wie Wasserliegen oder Whirlbereiche oder Ähnliches vorhanden war. Dazu hätte man den Preferred Club buchen müssen, was für mich aber nicht in Frage kam, weil ich dieses Zwei-Klassen-Denken nicht haben kann und auch nicht untertützen möchte. Wer meint, im Preferred Club besser aufgehoben zu sein, der soll ihn buchen. Abgesehen von den oben genannten Sachen hätte ich aber auch nicht gewusst, was mir im "normalen" Bereich gefehlt hätte.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Bianca und Andreas |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |
Bianca und Andreas, Danke, dass Sie Secrets Royal Beach Punta Cana für Ihre Urlaubsreise gewählt haben. Wir sind mehr als dankbar für Ihr Vertrauen in uns. Ihre freundlichen Worte sind sehr wertvoll, da wir jeden Tag hart arbeiten, um ein außergewöhnliches Gästeerlebnis zu bieten. Es ist wunderbar zu wissen, dass Sie so eine unglaubliche Erfahrung gemacht haben und dass Sie alle unsere exzellenten Dienstleistungen, exquisites Essen, Einrichtungen und Unterkünfte genossen haben. Es ist eine Ehre, dass unser Hotel von Ihnen empfohlen wird. Vielen Dank für die Hervorhebung unserer Lage, Mitarbeiter, Essen und Einrichtungen als Faktoren, die uns zum perfekten Reiseziel machen. Wir können nicht warten und dich wieder begrüßen! Mit freundlichen Grüßen, Doris Guzmán Manager für soziale Netzwerke Secrets Royal Beach Punta Cana

