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A. B. Ehepaar (41-45)
Verreist als Paar • Januar 2014 • 2 Wochen • Strand
Einmal und nie wieder!
3,2 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

An der Rezeption angekommen braucht man unbedingt Englisch- oder Spanischkenntnisse. Mit Deutsch oder Italienisch geht gar nichts. Wir bekamen bereits den Zimmerschlüssel in die Handgedrücht, während er uns auf abwärtende Weise sagte: "Zwei einzelbetten sind für Sie ja in Ordnung!?" Als wir darauf bestanden die von uns gebuchte und bezahlte Suite zu erhalten, erwiderte man uns, dass dies erst am nächsten Tag möglich sei. Wir sollten morgen um 16 Uhr mit den Koffern an der Rezeption erscheinen und bekämen dann das richtige Zimmer. Also bezogen wir inzwischen das erste Zimmer. In ihm war die Klimaanlage derart kalt eingestellt, dass die Matratzen eiskalt waren. Wir mussten angezogen bei offenem Fenster schlafen, dass sich der Raum aufwärmte und trotzdem holte sich meine Frau eine Blasenentzündung. Die Klimaanlage ist zentral gesteuert und man kann sie nicht regulieren. Am nächsten Tag kamen wir wie ausgemacht mit den Koffern zur Rezeption, wo wir mit Erstaunen empfangen wurden: „Wie, Sie wollen ein neues Zimmer?“ Nach wieder unzähligen Verhandlungen und einer Stunde Wartezeit bekamen wir schließlich das gebuchte Zimmer mit Doppelbett (Juniorsuite mit direktem Zugang zum Pool). Die große Überraschung kam erst jetzt: Das Zimmer im Parterre ist ein einziges Schimmelparadies! An den Decken und in den Ecken, an den Vorhängen und am extremsten in Bad und WC sind Flecken mit teilweise 20 cm Durchmesser, also unübersehbar, außer man betritt den Raum mit geschlossenen Augen. Der Behälter der WC – Spülung verlor ununterbrochen Wasser, dass das WC komplett unter Wasser stand und wir jedes mal, wenn wir ins Zimmer zurückkamen, zuerst wischen mussten. Die Steckdose neben dem Waschtisch hing an den Kabeln aus der Wand. Nach mehreren Reklamationen wurde weder das Eine, noch das Andere beseitigt. Im Raum herrschte eine derartige Feuchtigkeit, dass die Kleider, als wir sie zum Anziehen aus dem Wandschrank nahmen, feucht waren. Die Matratzen und Kopfkissen hatten einen extrem moderigen Gestank, dass man darauf unmöglich schlafen konnte. Wir mussten uns damit behelfen, dass wir ohne Kissen auf unseren Handtüchern schliefen. Am Vortag unserer Abreise bekamen wir einen Anruf im Zimmer, wie wir denn zufrieden wären, wortwörtlich fragte man uns, ob denn alles “excellente“ wäre. Auf unsere verhaltene Antwort wurden kurz darauf die gesamten Kissen samt Überzug (4 Stück) komplett ausgetauscht, ein bisschen spät, wie uns schien. Am nächsten Morgen hatten sie aber wieder den gleichen moderigen Gestank, den sie von der Matratze übernahmen. Die Klimaanlage ist nur zentral gesteuert und viel zu kalt eingestellt. Man kann sie unmöglich laufen lassen. Wir haben sie abgeschalten und einen Zettel mit der Bitte, nicht einzuschalten, drangeklebt. Der Zettel wurde jeden Tag entfernt und die Klimaanlage von den Zimmermädchen jeden Tag aufs Neue eingeschalten. In Bad und WC fehlt ein Abzugs- bzw. Belüftungsventilator. Das WC hat eine Breite von 80 cm, ein extrem schmaler Raum. Das Personal in den Restaurants war sehr aufmerksam, aber nur, wenn man vorher Trinkgeld fließen ließ. Ansonsten wurde man sehr vernachlässigt, ja manchmal sogar vergessen. Nach der Vorspeise, als wir uns die Hauptspeise holten, kamen wir zum Tisch zurück, welcher mittlerweile komplett abgeräumt war. Dies passierte uns 5 mal. So mussten wir mit dem Teller in der Hand stehend warten, bis der Tisch wieder neu eingedeckt wurde und wir wieder Getränke bekamen. Bei diesem Preis im All Inclusive scheint es uns selbstverständlich, dass das gesamte Personal auch ohne Trinkgeld mit Professionalität arbeitet, das müsste für alle selbstverständlich sein! Auch am Strand wurden immer nur die bedient, welche gerne etwas zusteckten. Bei uns machten die Kellner einen Bogen und wir mussten uns selbst die Getränke holen. Das wäre insofern kein Problem, wenn jeder Gast gleich behandelt würde. Hilfe und Freundlichkeit an der Rezeption ließ sehr zu wünschen übrig. Dies alles in einem Luxushotel mit 5 Sternen, deren Preislatte sehr hoch liegt. So etwas ist uns noch nie und an keinem anderen Ort passiert!!! Excellente ist etwas anderes!!! Da wir selber einen Beherbergungsbetrieb besitzen und von mehreren Kontrollorganen peinlichst genau kontrolliert werden, um die Marke zu behalten, müsste diese Qualität in einem Luxushotel selbstverständlich sein. Wenn in unserem Hause solche Zustände herrschen würden, würden wir aus der Qualitätsmarke fliegen und wir könnten den Betrieb schließen!


Zimmer
  • Schlecht
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Schlecht

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname: A. B. Ehepaar
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für das Teilen Sie Ihre Bewertung mit uns. Wir bedauern, dass Ihre Erfahrungen in unserem Hotel war nicht ganz zufriedenstellend und wir waren nicht in der Lage, Ihre Erwartungen zu übertreffen. Vielen Dank für die ausführliche und klare Beurteilung t, denn es hilft uns, die Qualität unserer Anlage wir zutiefst bedauern, nicht das Niveau erwartet erreichen. Wir entschuldigen uns für die Probleme nicht rechtzeitig gelöst Nochmals vielen Dank für uns entschieden haben für Ihren Urlaub, und wir hoffen, dass irgendwann werden Sie geben uns eine Chance, Sie mit unserem Hotel und Service überraschen. Mit freundlichen Grüßen, Luis Gomez Hotel Manager