- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren für 11 Nächte im Secrets Royal Beach. Das Hotel befindet sich in Bavaro - in der näheren Umgebung befinden sich allerdings nur weitere Hotels, zu Fuß etc. ist keine Innenstadt o.ä. zu erreichen (bzw. davon ist unserer Meinung nach eher abzuraten die Umgebung außerhalb des Hotels auf eigene Faust per Fuß zu erkunden, außer direkt am Strand). Die einzige Möglichkeit ist hier der Besuch eines Einkaufszentrums (zwei sind in der Nähe) oder an einem Ausflug teilzunehmen (zu empfehlen ist hier der Ausflug zur Insel Saona). Der Hauptteil des Urlaubes fand bei uns daher im Hotel statt. Hauptsprachen sind in diesem Hotel definitiv englisch und natürlich spanisch. Deutsch wird eher selten gesprochen (der Moderator der Abendshow kann gut deutsch, die Servicekräfte eher nicht, aber durch Handzeichen kommt man auch hier weiter). Alle Preise (z.B. für Lobster Dinner etc.) sind in US-Dollar ausgewiesen, wir haben auch nur in US-Dollar gezahlt und Trinkgeld gegeben. Von der Gästestruktur sind überwiegend Amerikaner im Hotel, ansonsten haben wir Deutsche, Kanadier und Franzosen mitbekommen. Der Service im Hotel ist wirklich klasse, die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich und man bekommt jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Sowohl am Pool als auch am Strand wird ein Getränkeservice angeboten, sodass man sich noch nicht mal hier selbst zur Bar bewegen muss ;) Auch hat man hier niemals das Gefühl gehabt, dass die Mitarbeiter die Anweisung haben, das All Inclusive einzugrenzen - wenn man am Strand schonmal gesagt hat, dass man jetzt nichts trinken möchte, bekam man auch schonmal zu hören "Warum? Ist doch Urlaub!" ;) Das man auf die Frage, wie es einem geht, immer "Excellente" antworten soll, ist nach einiger Zeit schon etwas nervig, aber hat uns jetzt nicht sonderlich gestört. In puncto Sauberkeit gibt es auch keinen Grund zu Meckern. Hier wird ständig gearbeitet, der Pool wird oft sauber gemacht, die Gartenanlage wird gepflegt, geputzt wird auch viel. Auch das Essen und der 24 Std.-Zimmerservice ist super. Es werden diverse Speisen angeboten, die sich auch abwechseln, jeden Tag steht das Buffet unter einem anderen Motto - auch kann man sich verschiedene Sorten Fleisch und Fisch und Nudeln frisch zubereiten lassen. So viel Steak habe ich noch nie gegessen ;) Auch die Getränke-/Cocktailauswahl ist gut und reichhaltig. Die Animateure sind auch sehr nett und lustig, man wird nicht bedrängt/dazu genötigt bei der Animation mitzumachen. Auch die "Strandverkäufer"/Fotografen, die einem am Strand ansprechen, sind leicht "abzuwimmeln". Aber leider hat das Hotel auch seine Schattenseiten: Die Animationsshows am Abend sind eher durchwachsen - hier liegt das Augenmerk vor allem bei den amerikanischen Gästen. Das unschönste war bei einer Zirkusshow, dass der Clown, der eine Nummer mit Hunden aufgeführt hat, pausenlos in die Trillerpfeife gepfiffen hat (was einem als Urlauber schon tierisch auf die Nerven gegangen ist) und der arme Hund nur ein paar Zentimeter unter der Trillerpfeife gehalten wurde. Das gefiel uns überhaupt nicht! Auch ist das Hotel kein Ort für Urlauber, die komplette Ruhe suchen - sowohl am Strand als auch am Pool wird je nach Animationsprogramm laute Musik abgespielt. Lärm von Hubschraubern und Booten muss man auch in regelmäßigen Abständen in Kauf nehmen. Insbesondere am Nachmittag ist der Pool an der Pool-Bar voll von Grüppchen, die dort Bier & Cocktails trinken - das erinnert schon stark an den Ballermann und wir waren froh darüber, dass dieser Teil des Pools von dem anderen Pool, der sich schön durch die Anlage schlängelt, abgegrenzt ist, da das Wasser dort schon durch diese Gruppenansammlung etwas unsauberer war. Die Zimmer sind unheimlich hellhörig - die Geräusche vom Flur und Dusche/Toilettenspülung der Nachbarzimmer bekommt man mit. Aufgrund des 24 Std.-Zimmerservices sind auch die Mitarbeiter mit Servierwagen etc. oft unterwegs. Hier ist nach unserer Erfahrung eine Swim-Up-Suite vorteilhaft, da man nachts dann wenigstens von einer Seite des Zimmers keine Geräuschbelästigung erfährt. Die Liegen am Strand, insbesondere die unter den Schirmen, sind ab dem frühen Morgen belegt bzw. werden reserviert. Das ist schon ärgerlich und man muss das Spiel dann wohl oder übel mitspielen. Hier hat unsere Erfahrung gezeigt, dass man spätestens um 08:00 Uhr die Liegen reservieren muss. Im Meer ist leider viel Seegras, natürlich handelt es sich hierbei um die Natur, aber die meisten denken beim Urlaub in der Karibik auch an einen Traumstrand mit Traummeer - das hatten wir nur an unseren letzten zwei Tagen, da war das Meer aufeinmal, wie von Zauberhand, vom Seegras befreit. Insgesamt können wir schon sagen, dass wir einen schönen Urlaub im Secrets Royal Beach verbracht haben - allerdings sollte man sich schon bewusst sein, dass es kein gewöhnlicher 5 Sterne-Erholungsurlaub ist, sondern in diesem Hotel auch viel Party'/Lärm stattfindet), was man bei der Hotelbeschreibung im Katalog eher nicht erwarten würde.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Juliane |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 3 |

