- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
First Class Hotel mit kleinen Abzügen. Ich (24) reiste Mitte Januar mit meiner Freundin (23) und meinen Eltern (50 und 55) für 11 Tage in dieses wunderschöne, direkt am Meer liegende Resort. Ich möchte hier natürlich nicht das wiederholen, was vor mir schon hundert mal gesagt wurde. Deswegen nur noch mal ganz kurz: Wir haben schon viele Top Resortanlagen in einigen karibischen Ländern besucht. Solch einen atemberaubenden Service haben wir jedoch noch nie erlebt. Daher können wir die vorige Bewertung nicht ganz nachvollziehen. Ob mit Trinkgeld oder ohne. Der Service ist so gut, dass man sich als Gast schon manchmal ein wenig blöd vorkommt weil einem wirklich die Wünsche von den Augen abgelesen werden und man nichts mehr sagen muss. Streckenweise rennen die Kellner von der Poolbar über den Strand, um dem Gast an der Liege seine Drinks noch schneller bringen zu können. Die Drinks und Speisen lassen keine Wünsche offen. Ob perfektes Sushi in einem der Restaurants oder ein 7and7, bei dem man selbst bei deutschen Barkeepern oftmals mit fragenden Augen angeguckt wird, wird hier ohne Zucken sofort mit Markenwhiskey zubereitet. Das nenne ich All Inclusive +. Aber wie bereits gesagt… Ich möchte mich hier nicht wiederholen… Es ist einfach nahezu alles Perfekt. Super schöne Anlage, tolle Animation und sehr freundliches Personal. Jetzt zu dem was man evtl. vor einem Besuch in diesem Hotel wissen sollte und welches meine wirklich nur kleinen Abzüge darstellen soll: Kommunikation: Ganz klar muss ich den vorigen Beschwerden bzgl. der Sprache recht geben. Obwohl dieses Hotel laut der Aussage von Angestellten, saisonbedingt, streckenweise bis zu 80% Deutsche beherbergen soll, kann keiner im Hotel ansatzweise genug Deutsch, sodass es ausreicht eine Frage zu verstehen und dann auf Deutsch zu antworten (auch an der Rezeption nicht). Jedoch muss ich sagen das wir im 21. Jahrhundert leben. Ich denke jeder Mensch der eine halbwegs gute Schulbildung genossen hat, sollte zur heutigen Zeit in der Lage sein, unsere Weltsprache einigermaßen zu beherrschen. Das Problem hierbei ist jedoch, dass eben auch Englisch für die meisten Mitarbeiter im Hotel eine nicht zu verstehende Sprache ist und selbst wenn man es verstanden hat, es schließlich an der Antwort hapert. So war es leider ab und an auch für mich schwierig (2 Jahre in England studiert) mich des öfteren zu verständigen bzw. die Antwort nachvollziehen zu können. Am besten ist es wirklich wenn man über ein paar Fetzen Spanisch verfügt. Dann kann man nichts verkehrt machen. Hinweise, Programmübersichten oder auch Speisekarten sind jedoch in perfektem Deutsch vorhanden. Das Nachbarhotel: Das Secrets Royal Beach Hotel, teilt sich ein Resort mit dem Hotel Now Larimar welches ebenfalls zur Mutterhotelkette gehört. Der Vorteil: Gäste des Secrets Royal Beach Hotels können sich völlig uneingeschränkt im weitaus größeren Nachbarhotel bewegen und hier alle Einrichtungen wie ein normaler Hotelgast nutzen. Gäste des Now Larimar können jedoch nicht in das Secrets Royal. Dies wird an allen Aus- und Eingänge strengstens bewacht. Das heisst als Gast des Secrets Royal Beach, hat man indirekt auch bezahlt um die Möglichkeiten des anderen Hotels zu nutzen. Nach 2 Tagen im Secrets Royal Beach mussten wir jedoch erschreckend fest stellen, wie sehr uns dieser Service und die Ausstattung des Secrets Royal Beach verzaubert hat und unbemerkt unsere Ansprüche nach oben geschraubt hat. Für uns war jeder Besuch im Nachbarhotel mehr oder weniger ein Grauen. Massen von Gästen, Kinder die über Tische und Bänke rennen, dünne Plastikbecher und eine übertrieben gesagt primitive Ausstattung sorgten dafür, dass man sich des Klassifizierungsunterschieds und den damit verbundenen praktischen Unterschieden zwischen den Hotels recht schnell bewusst wurde. Das Feeling welches das Hotel an vielen Orten vermittelt, benannten wir oftmals mit dem Wort „Bahnhofsfeeling“. Und ich denke nicht das wir damit übertrieben haben. Natürlich kann man jetzt sagen, dass man das andere Hotel ja nicht benutzen muss. Ich muss jedoch ganz klar sagen, das ohne die Einrichtungen des anderen Hotels, ein Aufenthalt der auch ein wenig abwechslungsreich sein soll, nicht möglich ist. Wir waren trotzdessen immer wieder heil froh, wenn wir wieder zurück im Secrets Royal Beach waren. Beispiel Bowling: Im Nachbarhotel befindet sich unter anderen eine Bowlingbahn welche wir benutzt haben. Wer hier ein einigermaßen professionelles Spiel realisieren will, sollte lieber zuhause noch mal die Kugel schwingen. Wir haben schon einige „Hotelbowlingbahnen“ gesehen… diese war jedoch die Krönung. Dellen im Holz, Schäden über Schäden, nur 3 verschiedene Größen bei den Schuhen (welche man anziehen muss) und zu guter letzt der Preis. 20 US-Dollar für ein Spiel. Egal ob man dafür 10 Minuten, oder 2 Stunden braucht. Dazu gab es an der Bar keine Cocktails, keine Markenspirituosen, geschweige denn normales Bier aus dem Zapfhahn. Nach diesem Besuch brauchten wir erstmal wieder ein wenig Secrets Royal Beach :-). Gleichermaßen enttäuscht waren wir von der „Discothek“ welches für die jüngeren oder junggebliebenen Gäste beider Hotels, die einzige Möglichkeit ist, sich nach den Animationsshows noch entertainen zu lassen. Recht seltsam riechende Möbel, allgemein ein Toilettenähnlicher Geruch, und eine Ausstattung welche in der Zeit stehen geblieben ist. Die Musik möchte ich hier nicht weiter erwähnen denn über Musikgeschmack lässt sich ja bekanntlich streiten ;-). Vergleichbare Besuche bei anderen Einrichtungen des Hotels welche ich jetzt nicht detaillierter erläutern möchte, aber vom Standart mehr oder weniger gleich waren, war das Fitness-Center oder das Buffet am Pool des Hotels Now Laminar. Damit möchte ich einen kleinen Minuspunkt, welchen man ja einfach aus dem Weg gehen kann in dem man das Secrets Royal nicht verlässt, abschließen. Ein weiteres kleines Manko ist der Preferred Club. Also zumindest für die, die Ihn nicht gebucht haben. Seit ein paar Monaten ist es möglich, im Secrets Royal Beach, noch einen Preferred Club dazu zu buchen. Für uns kam diese Information genauso überraschend wie sicher für viele andere auch. Wir haben dies erst hier bei HolidayCheck gelesen, lange nachdem wir schon gebucht hatten. Wir waren sehr skeptisch bzgl. diesen Upgrades. Nicht zuletzt, da wir nur spärliche Informationen hatten, was dieser Preferred Club nun alles beinhaltet. Wir überlegten bis zum Schluss und entschieden uns wirklich erst in letzter Minute beim Check In an der Rezeption, diesen Service noch dazu zu buchen. Wir zahlten vor Ort für alle 4 Personen für 11 Tage noch mal 1.000,00 $. Geld, was wir definitiv nicht aus dem Fenster geschmissen haben. Die Vorteile möchte ich kurz aufzählen: Spezielle Events Gutschriften im Spa-Bereich Aufstockung der Mini-Bar (erheblich) Deutsche Tageszeitung Separate Bereiche zum Essen mit einem „noch“ besseren Service (Vom Frühstücksbuffet wird einem beispielsweise das Essen gebracht wenn man sich nicht selber anstellen möchte, sofern man das wünscht. Uns war das dann doch ein wenig zu übertrieben). 2 zusätzliche Poolbereiche + Poolbar welche für andere Gäste nicht zugänglich waren 2 zusätzliche Prefferred Bars mit einer nochmaligen Steigerung im Bezug auf Spirituosen ein Riesenvorteil: Unbegrenztes kostenfreies W-Lan für soviel Geräte wie man will eigenen Strandabschnitt mit speziellen Liegen Trotz dessen habe ich diesen Club als Kritikpunkt aufgezählt. Schlicht und einfach weil ich finde, dass man auch als „normaler“ Gast, viel Geld für einen Aufenthalt in diesem Hotel zahlt. Daher finde ich es eigentlich nicht korrekt, das man bei diesen Summen die man aufbringt Gefahr läuft, trotz dessen ein Gast zweiter Klasse zu sein. Dieses Risiko wollten wir nicht eingehen und bei einigen (gerade deutschen Gästen), stieß diese Unterscheidung auch auf Unmissverständnis. Erst recht im Hinblick auf die Tischauswahl im Restaurant. Trotz alle dem muss ich nochmals sagen, dass auch ohne Preferred Club, der Service erste Sahne ist. Man hat diesen Status ja nicht im Gesicht stehen sondern nur auf seiner Karte ist die Unterscheidung sichtbar. Daher ist man für die meiste Zeit in den normalen Bereichen so gleich wie jeder andere auch und kann den TopService genießen!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Tobias |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 8 |
Wir möchten, dass Sie Ihre Zeit bedanken, diese Überprüfung der Erfahrungen, die uns zu schreiben. Ich habe keine Worte, um unseren aufrichtigen Dank für Ihre schönen Kommentare zu Ihren letzten auszudrücken. Wir Sind froh zu hören, dass Sie Ihren Urlaub genießen im Secrets Royal Beach Punta Cana, und wir werden unsere Mitarbeiter gratulieren zu helfen, Ihren Aufenthalt unvergesslich machen. Kritiker wie Ihr es uns ermöglichen, das Hotel aus der Sicht des Kunden zu sehen, das ist, warum wir nehmen Ihre Anregungen Art zu verbessern. Im Namen meines Teams, würde Ich mag Ihnen noch einmal danken für die Wahl uns gegenüber anderen Hotels in der Karibik für Ihren Urlaub Herzliche Grüße Hotel Manager

