Alle Bewertungen anzeigen
Ines & Matthias (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2010 • 3 Wochen • Strand
Gutes Hotel - aber nicht 5 Sterne Luxus Hotel
4,0 / 6

Allgemein

Hotel ist von der Größe angenehm und schön angelegt. Gästestruktur gemischt: USA / Canada / Russland / Deutschland / Österreich / Schweiz - gut gemischt. Altersdurchschnitt war in unserer Reisezeit von 18 - 60, bedingt wohl auch dadurch, dass das NH Real Hotel wegen Renovierungsarbeiten geschlossen war. Hinsichtlich Sauberkeit können wir leider nicht positiv berichten. Wir hatten große Schwierigkeiten mit der Sauberkeit auf dem Zimmer. Drei Wochen lang war unser Zimmer nie sauber - leider. Obwohl man uns und andere Deutsche beim Check-In nochmals darauf hinwies, dass während der Dinnerzeiten besonders die Herren lange Hosen und geschlossene Schuhe zu tragen hätten, war das Bild, was sich uns jeden Abend bot ein anderes: Strandoutfits waren die Regel, d. h. kurze Hosen, Shirts, Badeschuhe, Flip-Flops (egal ob Frau, ob Mann). Niemand wurde aufgefordert, sich umzuziehen. Sehr schade und nicht Stil eines 5 Sterne Luxus Hotels - scheint aber keinen Verantwortlichen zu stören!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr groß und sind schön eingerichtet. Obwohl noch nicht alt, sieht man aber schon die Gebrauchsspuren. Ausstattung ist ja schon mehrfach beschrieben worden. Die Sauberkeit unseres Zimmers ließ sehr zu wünschen übrig. Beim Check-In war die Minibar nicht aufgefüllt, keine Handtücher da, Müll des vorherigen Gastes in den Schubläden, der Safe funktionierte nicht und überall lagen lange schwarze Haare auf dem Boden. Leider besserte sich die Sauberkeit während unseres gesamten Aufenthaltes nicht besonders, obwohl wir mit diversen Verantwortlichen bis hin zum Management gesprochen haben. Angeblich geputzt und wenn man dann mit einem weißen Tuch über den Boden fuhr, dann konnte man das Ergebnis sehen. Wir hatten auch níe den Abendservice mit Bettaufdecken, frischen Handtüchern oder Deko mit Handtüchern und Blumen. Das hängt aber wohl mit dem Zimmermädchen zusammen, denn andere Gäste konnten andere Aussagen treffen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Trinkgeld sollte man geben, wenn die Leistung überdurchschnittlich war, was in unserem Urlaub selten vorkam. Wir haben uns unter 5 Sterne Luxus etwas anderes vorgestellt: Im Buffetrestaurant gibt auch nur Abwechslung für eine Woche und die Speisen sind teilweise nur lauwarm. Das Gourmetrestaurant PURE bietet nur ein einziges Menue an, also nicht mal in der Hauptspeise gibt es Variationen - wie in den anderen Restaurants. Beim Asaten wird alles in Sojasauce ertränkt und man schmeckt nicht mehr die eigentliche Speise. Das ganze Hotel als auch die Restaurants sind sehr modern eingerichtet un man sieht nicht, ob man beim Italiener oder Mexikaner ist. Das ist aber Geschmackssache. Leider gibt es keine BBQs oder Themenabende am Strand, was sehr bedauerlich ist. Erwartet hatten wir im 5 Sterne Luxus Hotel Stoffservietten und am Strand keine Plastikbecher, sondern wenn überhaupt Hartkunststoffbecher. Leider war dem nicht so - schade.


    Service
  • Eher gut
  • Freundlichkeit des Personals ist mal so und mal so. Manche müssen die Freundlichkeit noch lernen oder wurden erst freundlich, wenn es Trinkgeld gab. Mit Englisch und Spanisch kommt man super durch. Deutsch eher weniger. Eusebio am Empfang spricht Deutsch und ein paar der Animateure. Was uns besonders gestört hat, dass man beim Check-Out außer "this is your check-out card" kein Wort mehr verlor. Ist das Stil im 5 Sterne Luxus Hotel, dass man nicht mal auf wiedersehen sagt, noch guten Heimweg wünscht, noch fragt, ob der Urlaub gefallen hat? Zimmerreinigung in unserem Fall absolut unbefriedigend. Obwohl wir uns bis zum Management beschwerten, tat sich außer einem Obstkorb auf dem Zimmer leider nichts. Problem wurde nicht gelöst. Sauberkeit hat nichts mit der Anzahl der Sternen des Hotels zu tun.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 30 Min. vom Flugplatz entfernt, kein Fluglärm über der Anlage. Je nach ZImmerlage ca. 1 - 10 Minuten bis zum Sandstrand, der wunderschön ist. Das Wasser ist schön, sauber und wenn mal Seegras da ist (was in der Natur halt auch mal vorkommt - je nach Wetterlage) wird es von vielen fleißigen Händen weggeräumt. Im Hotel gibt es einen Shop, der aber viel zu teuer ist. Besser einkaufen kann man in der nahen Mall, denn hier kann zumindet gehandelt werden. Ansonsten gibt es natürlich am Strand die üblichen Strandhändler. Wir sind Dom.-Rep. Wiederholungstäter und haben schon die ganze Insel kennengelernt, Abosulut empfehlenswert ist Saona oder auch Santo Domingo. Aus der Anlage rausgehen lohnt sich, z. B. mit einem Taxifahrer einen Tagespreis aushandeln und man bekommt die Dom.-Rep. nicht nur für Touristen gezeigt - ein Erlebnis.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Soft-Animation, was uns gut gefiel. Leider nicht viel Abwechslung, immer das Gleiche. Nettes Animationteam, herausstechend sind der Sportanimateuer Orlando, der mit Leib und Seele bei der Sache ist und die Leute mitreißen kann und Rosa, die eigentlich für die Kids zuständig ist, aber eine super nette Art hat. Ausreichend Liegestühle, egal wann man zum Strand gehen möchte. Das Poolwasser wird täglich kontrolliert. Die Duschen am Pool funktionierten nicht richtig, am Strand gibt es keine Duschen. Bar bietet, was das Herz begehrt. Leider bietet das Hotel nur 1-Wochen-Abendprogramm, was sehr wenig ist. Zumindest für 2-Wochen sollte Standard sein.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ines & Matthias
    Alter:41-45
    Bewertungen:32