Schlechtester Service aller Zeiten!!! Wir hatten hohe Erwartung an die Secrets Kette nach unserem Urlaub im Secrets Akumal Riviera Maya im März dieses Jahres in Mexiko. Denn die Secrets Kette wirbt mit Unlimited-Luxury all-inclusive Konzept. In Mexiko stimmte es auch meistens. Leider entspricht dies überhaupt nicht den Tatsachen im Secrets Royal Beach Punta Cana. Service ist sehr schlecht und die Getränkequalität teilweise miserabel: Bsp: Am Strand teilweise obwohl genügend Personal vorhanden ist, kommt 3 Stunden keiner vorbei, ohne Trinkgelder unfreundlich. Wenn man nicht schon ohnehin Pappbecher hatte, musste man um 17.45h die Getränke in Pappbecher umfüllen weil die Bar um 18.00h schliesst. Hauswein gab es 1 Weiss/Rose/Rot....unterstes Niveau...man war fast gezwungen einen der überteuerten Weine aus der Karte zu kaufen....wenn man ablehnte gab es 10 $ Discount....einmal boten sie uns dann noch eine 2. Flasche des gleichen Weins für die Hälfte an..... Drinks sind generell 3* Niveau, Sirup aus Plastikbehältnissen mit lokalem Alkohol. Wollte man einen Drink mit Campari , welcher in der Karte angeboten wurde, bekam man die Mitteilung Campari ist aus. An der Bar bei der Rezeption bekam man den Drink einmal, dann wurde beim 2. Drink ein Campariersatz dazu gemischt und der Drink war nicht mehr genießbar. Beim Baileys genauso....auch hier waren die Standardaussagen “ist gerade nicht mehr vorhanden”. Anfangs im Urlaub wurde Cola mit Wasser als Cola light ausgegeben....speziell an der Strandbar...selbst beobachtet. Auskunft: das wäre Cola light.....später nach Reklamation ....korrigierten sie....sie hätten kein Cola light an der Strandbar. Beim Frühstück wurde uns mitgeteilt: Orangensaft ist aus, obwohl noch Frühstückszeit war. Nach mehreren Reklamationen bekamen wir dann unseren Orangensaft. Die Kaffeemaschine war öfter kaputt, sodass wir in der ersten Hälfte des Urlaubs oftmals den Kaffee erst nach Beendigung des Frühstücks bekamen. Manchmal waren mehr Bedienungen als Gäste auf der Terrasse und es hat doch nicht funktioniert. Nun hatten wir schon das Pech, dass am Strand den ganzen Tag der Traktor hin und herfuhr um die Unmengen an Seegras und Algen zu entfernen, dann kam noch Baulärm vom direkt angrenzenden Melia Hotel dazu. Lt. Auskunft vom Reiseleiter Cristian von Thomas Cook/Neckermann ...ist das seinem Chef bekannt. Eine Tonaufnahme haben wir ihm zur Beweissicherung zugesandt. Auch der Benzin und Fäulnisgestank kam erschwerend dazu. Der Pool war auch teilweise schimmelig. Eine einzige Toilette im Strandbereich...etc. Wir haben 2 Touren gebucht mit Neckermann/Thomas Cook. Einmal wurde ohne uns zu informieren die Buggytour mit deutscher Reiseleitung von 8.25h auf 14.25h verlegt. Nach unserer Reklamation wurde uns mitgeteilt, es wäre keine deutsche Reiseleitung verfügbar gewesen. Wir einigten uns auf den nächsten Tag 7.55h. Hat stattgefunden aber leider wieder ohne deutsche Reiseleitung. Die Saona-Tour beinhaltete 10 min. Massage....leider Fehlinformation!!! Während unserer Reklamationen beim Reiseleiter kamen immer mehr Gäste , ebenfalls mit gleichgerichteten Beschwerden. Uns sind einige davon auch namhaft bekannt. Uns wurden von Cristian nach Rücksprache mit seinem Chef 300,- Euro als Entschuldigung angeboten wenn wir auf die Beschwerde verzichten. Dies ist in anderen uns bekannten Fällen auch passiert. Als Unlimited-Luxury all-inclusive Hotel, sollte man - wenn man schon nicht im Meer schwimmen kann, alles dafür tun, dass sich die Gäste wenigstens wohl fühlen.
Das beste und freundlichste Personal waren die Zimmermädchen! In der Buchung gaben wir die Bitte an " Junior Suite Pool-View" in der oberen Etage. Wir bekamen ein Zimmer in der ersten Etage - war uns zu dunkel. Nach Rückfragen an der Rezeption bekamen wir die Aussage, dass wir ohnehin bereits ein Upgrade bekommen haben. Leider mussten wir den Mitarbeiter der Rezeption darauf aufmerksam machen, dass wir dies gebucht und bezaht haben.
Hauptrestaurant nicht gut. Ein paar von den à la carte Restaurants waren okay.
Leider war die Art der Begrüßung der meisten Angestelten für viele Europäer nicht angebracht. Die Begrüßung mit den Fäusten (ich nannte es immer Ghettofaust) und "best Friends" fande ich nicht besonders geeignet für ein 5* Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Bespaßung den ganzen Tag. Dadurch auch eine hohe Geräuschkulisse am Strand und Pool. Für die meisten anderen Gäste - überwiegend Amerikaner - war das wohl ok - wenn nicht sogar gewünscht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2018 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ilona |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 27 |

