Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Klassehotel mit Einschränkungen
5,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Vorneweg das SRB ist wirklich ein wunderschönes Hotel mit toller Atmosphäre, einem herausragenden Service und Superpersonal. Das großzügige Essensangebot, die schönen Suiten und die sehr kreative Animation wurden in vorangegangenen Bewertungen zurecht außerordentlich gelobt. Dem kann ich mich nur anschließen. Da in Hotelbewertungen aber auch gerade nach Schwachpunkten gesucht wird, schreibe ich nachfolgend, was man ebenfalls bei einer Buchung wissen sollte. Der wichtigste Punkt zuerst: Man sollte unbedingt ein Zimmer im Erdgeschoss (= first floor) vermeiden. Die Räume haben einen stark modrigen Geruch und liegen, zumindest die von der Rezeption aus rechts gelegen sind, am Durchgang zu den Restaurants ((ständiger Lärm). Desweiteren hat man keine Privatsphäre, da die Terrasse voll einsehbar ist. Aber auch in den Zimmern mit Poolblick in den zwei oberen Etagen nahe der Rezeption muss man bis spät in die Nacht hinein mit Lärmbelästigung durch Showveranstaltungen (bis 22.30 Uhr) oder speziell durch die Diskothek (bis 3.00 Uhr morgens) vom Nachbarhotel rechnen. Schlafen bei offenem Fenster ist also schwierig. Nächster Punkt: Das Meer vor dem Hotel entspricht nicht den Vorstellungen von Karibik. Es ist trübe und beim Hineingehen merkt man, das der Meeresboden stark abfällt. Auch liegt mancher Unrat am Meeresgrund,so dass man sich verletzen kann. Weiterer Punkt: Man bekommt zwar immer eine Liege, sowohl am Pool als auch am Strand. Aber gerade am Pool sind die besten Plätze, wovon es aufgrund der Ausrichtung des Hotels (wenig Abendsonne) nur wenige gibt, schon gegen 7.30 Uhr reserviert. Wetter: Mitte bis Ende Dezember fast immer sehr windig, mitunter unangenehm am Strand zu liegen, da einem der Wind den Sand in die Augen bläst. Ab und zu speziell abends einzelne kurze aber heftige Regenschauer Weihnachten: Wir waren bis zum 26.12. vor Ort. Ab dem 24.12. ist das Hotel doppelt so teuer wie in der Zeit davor. Aus meiner Sicht nicht berechtigt. Galadiner ( sehr gut) allerdings nur 24.12. Weihnachtsshows, bis auf den Auftritt von Santa Claus, eine einzige Enttäuschung (Zauberer, Illusionisten). Haben wir z.B. in Mexiko schon viel besser erleben dürfen. Stellt man sich auf o. a. Punkte ein, kann man einen Superurlaub genießen.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:163
    Kommentar des Hoteliers

    We regret that your experience at our hotel was not fully satisfactory and we were unable to exceed your expectations. Thank you for the detailed and clear review that you have written to us because it helps us improve the quality of our resort The first thing we would say is that we deeply regret having failed to reach the level you expected. We apologize for not promptly solved the problems related to the room odor, fortunately, we want to inform that we have ozone machine to prevent such incidents. Regarding the rest of the issues, such as noises, and privacy, we are going to work with our deparments chiefs, to find a better solution. Best Regards Hotel Manager