Alle Bewertungen anzeigen
Alin (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 2 Wochen • Strand
Mit sicherheit nicht excelente
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ich entschuldige mich jetzt schon für meine schreibfehler :-) Das hotel an sich ist eigentlich gut. Man fühlt sich wohl und eigentlich fehlt nichts...ABEEEEEEEEEER, ein appar sachen haben uns doch gestört: 1. man kommt an - wird an der rezeption begrüßt und innerhalb 1 minute ist alles erledigt - ein paar infos und ein BRAUNER PAPIER SCHLÜSSEL...und genau da fing die große scheiße schon an. kaum umgedreht stehen schon 4-5 mitarbeiter und warten dass man ihnen diesen schlüssel gibt. wenn man keine ahnung hat was der schlüssel bedeutet, händigt man den papier schlüssel und setzt sich erstmal hin (man denkt sich nichts dabei). dort bekammen wir auf englisch zig infos wo man was sparen kann und wo man gutscheine ausgeben kann und was weiß ich. bei der besprechung habe ich mehrere zettel unterschrieben...keine ahnung was für ne scheiße ich da unterschrieben habe. nach 30-40 minuten gingen wir genervt aufs zimmer. einen tag später bringt uns der selbe mitarbeiter ins now larimar, genauer gesagt ins UNLIMITED VACANTION CLUB... (leider wusste ich nicht, dass hier die laune schlechter wird, sonst hätte ich darauf verzichtet). dort kam ein 2.mitarbeiter dazu der mit uns wieder ins secrets ging und uns 1 geschlagene stunde (beim frühstück wohl gemerkt) über vorteile und einsparungen, über housesharring und ferien möglichkeiten mit der hottelkette voll laberte. wir wurden ausgefragt...ich sags mal so: ich hatte das gefühl, ich habe einen vertretter vor mir (wie oft machen sie urlaub - was hat der urlaub gekostet - ihre adresse - kontaktmöglichkeiten und was weiß ich was nocht gefragt wurde + 2-3 unterschriften). die laune wurde schlechter und wir ziemlich genervt. nach 1 stunde brach ich das gespräch ab und wollte nur noch weg. keine ahnung was da noch gekommen wäre und wofür das ganze gut sein soll, aber am 1. und 2. tag so voll gelabert zu werden...nein dafür bezahle ich keine 5200€ 2. das hotel personal ist immer freundlich und zwar schon so übertrieben freundlich dass es manchmal zu viel ist. irgendwann erfuhren wir den grund: die mitarbeiter werden immer wieder bewertet - anscheinend legt der direktor viel wert drauf. mir ist es lieber wenn man sich normal verhält: ohne umarmungen - hello mein friend - give me five - give me ghettofaust...das finden vielleicht 20 jährige cool, mich nervt diese "wir sind eine familie bzw. wir sind beste freunde" getue, vorallem wenn man eh weißt dass es nicht echt ist *lol* 3. im zimmer hat man 2 spiegel (bad und wohnzimmer) - aber keine spiegelbeleuchtung - so habe ich mich 2 mal beim rasieren die oberlippe geschnitten - sah super aus :-) 4. 60 dollar pro gerät pro woche für wlan im hotel ist masslos übertrieben, um nicht zu sagen: eine unverschämtheit. wenn man 15 minuten zu fuss richtung einkaufszentrum fährt, bekommt man eine claro mobil handykarte incl. 1GB und 20 minuten nach deutschland telefonieren für 40 dollar. das beste: incl. hotspot und LTE empfang - der speed war geil (LTE hatte ich bis jetzt nicht). 5. saona ausflug...war bis jetzt schon 2 mal dort - jetzt das 3.mal. gebucht am strand bei der daniela. 80euro/person. die insel ist keine erholung mehr - ich habe 9 katamarans und mindestens genauso viele speedboote gezählt = ca. 800-1000 besucher auf der insel. die liegen sind entweder sehr dreckig oder schon gebrochen und es ist alles sehr laut (alle reden und schreien, dazu laute musik und viel viel alkohol). auf ein katamaran lagen 65-70 urlauber (ich wollte nur noch ins hotel). als ich 2005 das letzte mal drauf war, konnte man sich wirklich erholen, diesmal nicht. auf speedboot ist man recht schnell pampig wenn die urlauber keine kopftücher kaufen. uberall werden massagen (60 dollar)- überteuerte fotos - cd's - kopftücher angeboten...das nervt wirklich. 6. kein mensch spricht eine andere sprache ausser spanisch und englisch. man kann sich verständigen, keine frage - aber wenn man mal ein ernstes problem hat, sehe ich schwarz. schade, denn hotels mit weniger service kennen sowas nicht - RIO Bambu z.b: hier spricht mindestens die hälfte einigermassen gut deutsch. wer mal eine übersetzerin braucht: daniela am stand macht das hervoragend (gehört aber nicht zum hotel, sie verkauft ausflüge). 7. zum hotel gehört ein kleiner laden wo souveniers verkauft werden. sonnencreme für 20€ ist hier keine seltenheit. 2.beispiel: i phone ladekabel für 38€ ist eine unverschämtheit (nein, ich habe es nicht benötigt nur gesehen). es ist mir klar dass manche sachen nicht billig sind, aber hier wird der urlauber total verarscht. genauso im SPA: 60 dollar für eine massage?????????? WTF??? 8. am pool - poolbar und la plaza wird eigentlich den ganzen tag musik gespielt. schön und gut, aber muss es IMMER rihanna und 80-90er jahre musik sein? red red wine und coco jambo hängt mir mittlerweile zum hals raus. es hätte nur noch modern talking gefehlt :-))) 9. beim auschecken muss man das hotel beurteilen. keine schlechte idee. ABER warum zum teufel stellt sich jedesmal einer hin und beobachtet die urlauber beim ausfüllen??? hat man wirklich angst dass nicht alles EXCELENTE sein kann? sehr unseriös und indiskret. 10. excelente hin und excelente dort....ich kanns nicht mehr hören und dass es menschen gibt die soviel wert auf bestätigung und anerkennung legen, war mir bisher nicht bekannt. man hat das gefühl man hat einen partner der immer wieder "ich liebe dich" hören will - und das mehrmals täglich. die angestellten können wenig dafür, es wird wahrscheinlich so vorgegeben und die ziehen das durch. 11. der strand hat nichts aber rein garnichts mit karibik zu tun. der sand ist zwar weiß aber sobald man ins wasser geht ist das wasser nicht klar und es schwimmen überall algen + die ersten 3-4 meter am strand und 10 meter ins wassersind voller algen. dafür kann zwar das hotel nichts (wird 1x mal am tag gesäubert) , aber es ist einfach nicht schön :-( 12. meine frau hatte im urlaub geburtstag. Ich wollte ihr eine zusätzliche freude machen und ging richtung rezeption um blumen zu bestellen. Ich bekam einen blumenkatalog und suchte mir was einfaches aus (5 rosen) – als man mir sagte dass es 90 dollar kostet, wusste ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich hab’s dann sein lassen. ich beurteile eigentlich nichts bis sehr wenig im internet, aber als ich heute heim kam, bekam ich eine mail vom hotel: BITTE BEWERTEN SIE IHREN AUFENTHALT - NEEEEiN bitte nicht schon wieder nach excelente bestätigung betteln...wie oft noch??????????? p.s. falls der hoteldirektor das liest, bekomme ich wahrscheinlich wieder eine nachricht/mail aufforderung irgendwas zu beurteilen damit man weiß, was man besser machen kann....bitte tue mir das nicht an, DAS WÄRE DANN EXCELENTE SCHEIßE :-)


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1