Alle Bewertungen anzeigen
Sebastian (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2016 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Mittelklasse Resort mit Verbesserungspotential!!!
3,0 / 6

Allgemein

Secrets Royal Beach Punta Cana 5* Hotel Im Hotel wird ausschließlich spanisch, teilweise Englisch gesprochen. Beim Check-In wurden wir sehr freundlich empfangen. Einen Willkommensdrink gab es auch gratis. Danach wurden unser Gepäck und wir auf unser Hotelzimmer gebracht. Anschließend trafen wir auf unser düsteres und nass feuchtes Schlafgemach. Das Zimmer verfügt über eine Minibar, einen Fernseher, der ausschließlich in spanischer und englischer Sprache läuft. Die Zimmerwände sind sehr dünn, man hört alles. Eine Kaffeemaschine für Santa Domingo Filterkaffee ist auch vorhanden, allerdings nicht zu empfehlen, da der gebrühte Kaffee nicht nach Kaffee sondern nach Eisen und Metall schmeckt. Das liegt wohl an der Kanne. Wir haben das Zimmer Tropical View gebucht. Wir freuten uns auf die Terasse zu gehen und öffneten die Schiebetür. Plötzlich kam uns ein sehr stinkender, agressiver und fleischiger Geruch entgegen. Die Terasse erfüllt nicht ihren Zweck. Der Wirlpool ist eine alte Badewanne mit wenig Sichtschutz. Zudem ist ein Zimmer nach dem andren aneinander gereiht, so dass man auch hier Abend keine einzige Minuten draußen verbringen kann, vom Verkehr der Hotelfahrzeuge abgesehen, die im 24h Service vorbei fahren, ja auch um 4.00 Uhr Nachts zum Beispiel. Auch auf den Gängen im Hotel herrscht nach 0 Uhr keine Ruhe. Die Betten sind feucht und die Kissen riechen nach Schweißgeruch und das jeden Tag. Das Zimmer verfügt auch über einen Safe. Dieser war leider am Tag der Anreise defekt. Es empfiehlt sich bereits in Deutschland Euro in US-Dollar umzuwandeln lassen. Uns ging die Sonnenmilch aus und wir haben in den Store eine Sonnenmilch gekauft da wir diese dringend benötigt haben. Wir bezahlten für eine 237 Milliliter Sonnencreme Flasche 29 US-Dollar umgerechnet um die 25€. Die alten Zimmermädchen reinigten unser Zimmer nicht immer gründlich. Am Anfang haben wir jeden Tag neue Handtücher bekommen. Diese bestehen aus Duschhandtuch, Waschlappen und Gesichtshandtuch. Nun am heutigen 10. Tag unserer vierzehntägigen Reise haben wir keine Gesicht Handtücher mehr bekommen. Desweiteren werden Toilettenpapier und Kosmetiktücher nicht mehr korrekt aufgefüllt wenn sie leer sind. Was ganz wichtig ist, wenn Sie sich für dieses Hotel entscheiden, müssen Sie die Handtücher auf dem Boden werfen damit sie erneuert werden bzw. gewechselt werden, da das Hotel Wasser sparen möchte. Nachdem sich die Beschwerden immer mehr häuften, haben wir uns an der Rezeption beschwert. Außerdem wurde uns Geld gestohlen. Nachdem wir beim Gästeservice eine Schadensmeldungs-Anzeige gemacht haben, wollten uns zwei Security Männer ins Zimmer und durchsuchten mit uns das Zimmer nach dem Geld. Nach ca. 3 Stunden klingelte das Telefon und ich wurde gebeten in an Rezeption zu kommen. Wir haben unsere Schadenssumme freundlicherweise wieder erhalten. Vielen Dank hierfür an das Hotel. Noch eine kleine Information zu unserem Badezimmer: Das Badezimmer ist relativ geräumig und verfügt über eine Dusche und einen separaten Raum, wo sich eine Toilette befindet. Das Toilettenpapier wurde wie gesagt nicht häufig aufgefüllt und die Dusche wurde auch nicht häufig gereinigt. Seife & Shampoo und andere kleine Extras sind inklusive. Die Grünanlage vom Hotel wird sehr sehr gut gepflegt. Die Poolanlage lässt zu wünschen übrig. Bademeister und Gäste betreten den Pool mit T-Shirt. Das sind wir von Deutschland nicht gewöhnt. Der Pool ist sehr sehr dreckig und schmutzig. Im Becken selber werden nur die Filter gereinigt aber nicht der dreckige Sandboden. Dennoch bemüht sich jedes Personal um sie glücklich zu machen. Die Angestellten sind sehr sehr nett aber auch sehr hektisch. Die Auswahl vom Buffet ist zwar riesig, aber auch sehr häufig dasselbe. Die ala Cart Restaurants sind super und können wir nur empfehlen. Nun kommen wir zum Strand. Der Strand ist groß aber auch etwas dreckig. Achtung hier herrscht ziemlich viel Tourismus von Attraktionen. Damit meinen wir zum Beispiel auch die Liebe aufdringliche Petra, die versucht uns ein Angebot aufzuschwätzen (SeaPro). Am Strand werden auch Getränke gebracht allerdings auch nicht zu allen Gästen da die Wege für die eine zu weit sind. Im Großen und Ganzen sind die Angestellten sehr freundlich, allerdings das war's auch schon. Wenn die Möglichkeit besteht einen Trip auf die Insel Sauna zu machen, dann würde ich euch empfehlen diesen auch zu machen. Das Meer ist sehr schön und auch sehr sauber. Allerdings ist absolut nicht zu empfehlen Massagen. Ich selber habe jeweils zweimal eine gratis Massage von einer Minute getestet. Bei der dritten Masseurin die mir eine kostenlose einminütige Massage anbieten wollte kam zuvor eine Frau diese sagte ihr dass ich kein Geld dabei habe. Dann hat sie sofort mit dem massieren aufgehört und ist weiter gegangen und war unfreundlich. Hierbei ist aber auch zu beachten dass die Dominikaner auch sehr sehr aufdringlich sind. Sie versuchten uns Tabak oder Wassermelonen anzudrehen. Das Entertainment-Team im Secret Royal Beach ist zwar nett allerdings auch ein bisschen aufdringlich. Big Papi hat uns überredet bei TripAdvisor eine gute Bewertung über das Hotel zu machen. Nach dem deutschen Touristen Gesetz handelt es sich hier um kein 5 Sterne Hotel sondern eher um ein 3,0 Sterne Mittelklasse Resort. Massagepreise teuer 199 USD für 80min Aromamassage* Ausflüge vor Ort sind sehr zu empfehlen. Wir werden leider nicht mehr wieder kommen.


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:19-25
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sebastian, Wir bedanken uns vielmals, dass Sie sich die Zeit für diese Bewertung genommen haben. Die Meinung unserer Gäste ist für uns äußerst wichtig , um unsere Leistung zu beurteilen und weiter daran zu arbeiten, unsere Gäste vollends zufrieden zu stellen. Bezüglich Ihres Kommentars über das Zimmer, möchten wir gerne festhalten, dass wir kürzlich einige Zimmer renoviert und dabei unter anderem die Beleuchtung verbessert haben. Auch alle weiteren Zimmer werden demnächst verbessert. Sollten Sie uns noch eine Chance geben, ist es sehr wahrscheinlich, dass in der Zwischenzeit bereits alle Zimmer renoviert wurden. Wir entschuldigen uns vielmals dafür, dass Sie sich aufgrund von Lärm am Zimmer nicht entspannen konnten. Das ist wirklich nicht in unserem Sinne. Wir arbeiten ständig daran, den Aufenthalt unserer Gäste zu verbessern, weshalb Sie sich sicher sein können, dass wir sofort daran arbeiten, alle genannten Unannehmlichkeiten zu beheben. Ihr Feedback in Bezug auf die Sprachkenntnisse ist ein guter Punkt, wo wir uns verbessern können. Wir möchten jedoch festhalten, dass ein paar Mitarbeiter Deutsch sprechen und wir auch am deutschen Fernsehprogramm arbeiten. Ihr Feedback wurde den verantwortlichen Teams mitgeteilt, da diese Unannehmlichkeiten wie z.B. die mangelhafte Zimmerreinigung nicht unserem Standard entsprechen und inakzeptabel sind. Es ist uns ein großes Anliegen, dass Sie uns trotz dieser Erfahrung, noch eine Möglichkeit geben, Sie bei uns zu begrüßen, um Ihnen einen besseren Aufenthalt zu ermöglichen. Wir können Ihre Erwartungen definitiv erfüllen. Beste Grüße, Clara Escribano Resident Manager Secrets Royal Beach Punta Cana