Das NH Royal ist sehr schön angelegt und hat ein modernes Design. Da es noch relativ neu ist, ist der Zustand noch recht gut. Das Hotel besitzt ca.370 Zimmer, vobei es im Juni nicht voll belegt ist. Die Anlage ist gut gepflegt, wobei die Sauberkeit in manchen Bereichen zu Wünschen übrig lässt. (Poolbar:Becher werden nicht gründlich gereinigt,sondern teilweise nur unter klarem Wasser abgespült, Zimmer:Tisch wurde in zwei Wochen nicht einmal abgewischt obwohl sichtbare Wasserflecken von Getränken zu sehen waren, Bad: verschimmelter Bademantel wurde trotz Bodenlage nicht gewechselt sondern aufgehangen, Reinigung des Bades nur sporadisch). Das Hotel bietet AI an, das super ausreichend ist. Es sind hauptsächlich Amerikaner dort, aber auch einige Deutsche. Die Ausflüge Monster Truck Safari und Reef Explorer sind sehr zu empfehlen,Handyerreichbarkeit ist gut.Als Währung kann mann Dollar oder Euro mitnehmen.Es wird fast alles akzeptiert.Geldwechsel in der Dom. Rep. ist nicht zu empfehlen wegen sehr schlechten Kursen.Teilweise 0,97Dollar für 1Euro.Man kann beruhigt mit Euro bezahlen.
Die Größe ist mehr als ausreichend.Das Design des Zimmers und Badezimmers ist auch als schön zu bezeichnen.Leider roch es im Zimmer öfters sehr muffig was mit der hohen Luftfeuchtigkeit zu tun hat. Da es im Bad kein Feuchtigkeitsabzug gibt steht die Feutigkeit im Zimmer und die Klimaanlage schaft es auch nicht die Feuchtigkeit aus der Luft zu ziehen.Über kurz oder lang wird es hier ein akutes Schimmelproblem geben(wie schon im Nachbarhotel NH Real Arena wo mehrere Gäste die Zimmer wegen Schimmelbefalls wechseln mussten).Da schon ein paar Stellen im Zimmer nachträglich überstrichen waren möchte ich nicht wissen ob es bereits schon Schimmel war.
Es gibt ein Büffetrestaurant und dazu noch zwei Themenrestaurants.Das Büffetrestaurant ist sehr schön eingerichtet und hat eine schöne Atmosphäre (unbedingt auf die terasse gehen,sehr schöner Ausblick).Die Auswahl ist sehr groß an Speisen so das jeder an sich was zum Essen findet, geschmacklich ist das Essen auch sehr gut, nur achtet bitte drauf das wenn Ihr euch was braten lasst es auch gut durchgebraten wird da es oft zu früh runtergenommen wird und dann noch halbroh ist. Das Eis in der Kühltehke ist meist flüssig und deswegen auch nicht zu empfehlen. Da es in unserer Zeit zu vermehrten Durchfallerkrankungen der Gäste kam wurde schon am Eingang Desinfektionsmittel auf die Hände gesprüht.
Das Personal ist sehr freundlich. Besonders Restaurant, Rezeption und Lobby Bar.Aber es gibt auch ein paar Miesepeter. An der Pool Bar wird man auch teilweise absichtlich nicht beachtet obwohl nichts los war, es waren andere Dinge wichtiger.Die Verständigung klappt in Englisch, Spanisch und auch ein paar Brocken Deutsch werden versucht.Die Zimmerreinigung war eher durchschnittlich(wie oben beschrieben).
Das Hotel liegt direkt am Strand. Es verkehrt mehrmals täglich ein Pendelbus zwischen dem Hotel und dem Shoppingzentrum Palma Real. Ausflugsmöglichkeiten sind auch zu genüge gegeben. Flughafen ist 15 min entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportmöglichkeiten gibt es einige (Tennis,Fitness, Beachsoccer u.s.w.)von uns aber nicht genutzt.Strand ist sehr Schön und sauber,Liegestühle haben eine gute qualität.Die Poolanlage ist sehr schön angelegt, dadurch verteilt es sich sehr schön.Leider war der sehr oft dreckig, trotz davor durchgeführter Reinigung.Einmal musste ich leider beobachten wie ein Poolboy einen zuvor an Land benutzten Reinigungseimer in den Pool schütet.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Torsten |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |

