Schöne Anlage, toller Pool, lecker Essen aber leider nicht EXCELLENTE, wie überall angepriesen wird. Für Ruhesuchende absolut nicht geeignet.
Wir hatten eine "Swim up Suite" gebucht und die war jeden Cent wert. Wenn es irgendwie möglich ist - BUCHT dieses Zimmer. Man hat ein rießen Zimmer mit einer tollen kleinen Terasse mit eigenen Liegen und einer Badewanne mit Blubberfunktion draußen. Kein gestreite und reservieren von Liegen am Pool und du bist sofort bei deinen Sachen und deinem eigenen Bad. Wenn man, wie wir, einige Regentage dabei hat, zieht man sich die Liegen einfach unter das Dach und kann bei 28 Grad troztdem im Biniki draußen liegen :) Die Zimmer sind vor einiger Zeit neu renoviert worden und das sieht man auch. Rießen tollen großes Bett, traumhaftes Bad mit großer ebenerdiger Dusche und allem drum und dran. Eine kleine Kaffeemaschine die im All Inclusiv dabei ist, versüßt einem den Start in den Tag gleich noch mehr.
Das Essen war super gut. Es gibt ein großes Buffet Restaurant, indem man wenn man draußen einen Tisch bekommt wirklich gut essen kann. Innen ist es viel zu Laut und man kann sich kaum unterhalten. Es gibt noch verschiedene á la carte Restaurants, in denen man ohne Vorbestellung und ohne Aufpreis essen kann. Dies haben wir einmal genutzt (Grillrestaurant am Strand), allerdings hat sich mein Mann beim Essen etwas eingefangen und zwei Tage mit einem verdorbenen Magen zu kämpfen gehabt. Ein Grund für uns, dies in Zukunft lieber zu meiden. Vorallem, da es in den Restaurants das gleiche Essen gab wie im Buffet Restaurant, es wurde einem zu serviert ;)
Vorne weg - alle Mitarbeiter überschütten dich mit ihrer Freundlichkeit!! An jeder Ecke fragt dich jemand "How are you" (auch wenn niemand die Antwort interessiert). Egal wen du fragt, wie es ihm geht ist die Antwort immer "Excellente". Jede Putzfrau grüßt freundlich und singt fröhlich vor sich hin. Großes Lob an unseren tollen unglaublich lustigen "Angel", der uns den ganzen Tag mit Getränken versorgt hat. Ein Traum von Mann :) Wenn es aber um etwas geht, man etwas fragt, sich informieren möchte oder einfach eine kleine "Beschwerde" hat, wird man sofort pampig! Wir sind mit der Condor Maschine von München geflogen und um 2:30 Uhr Ortszeit angekommen, um 3:30 Uhr im Hotel sagte man uns, dass unser Zimmer nicht frei ist (sowie auch das der anderen 4 Pärchen). Der einzige Mitarbeiter in der Nacht war mittelbegeistert, dass wir angereist sind. Kein Willkommen nichts. Wir könnten ja noch in der Lobby schlafen und ab 7:00 Uhr zum Frühstück. Eine Nacht extra hätten wir im Vornherein für 300 Dollar dazubuchen können (soviel dazu, dass kein Zimmer frei ist). Unser Zimmer war mit vollem Ernst erst um 15:00 Uhr bezugsfertig und wir haben uns fast 12 Stunden um die Ohren schlagen müssen. Für diese Preiskategorie und Sternekategorie ein absolutes NO GO!!! In der Nacht kein Entschuldigung, kein "Wir tun was wir können", nicht einmal etwas zum Trinken haben wir bekommen. Nach einiger Nachfrage haben wir herausgefunden, dass diese Maschine alle zwei Wochen kommt, und dem Hotel die Lage sehr wohl bekannt ist. Das ist reine Abzocke und Geldmache!! Damit startet der Urlaub alles andere als schön! Nachdem man dann in den nächsten Tagen gesehen haben, wie Gäste am Tag begrüßt werden (mit Sekt, kühlen Tüchern und und und) muss man sich schon fragen, wo da der Unterschied gemacht wird. Das hat uns den ganzen Urlaub so sehr beschäftigt und geärgert, dass wir an dieser Stelle nur 2 Sterne vergeben können. Und die sind ausnahmslos für "Angel" :) Im Restaurant sind unglaublich viele Mitarbeiter beschäftigt, die allesamt irgendwie arbeiten aber nicht zusammen. Teilweise wird man von 4 verschiedenen Leuten gefragt, was man trinken will - man bekommt es zum Schluss aber doch nicht. Aber wehe man packt mal einen Dollar aus, dann schmeißen sie dir Kaffee, Wein und sonstiges hinterher. Bei einem All Inclusiv Urlaub für mehrere tausend Euro kann es aber nicht sein, dass ich für jedes Wasser, welches mit nachgeschenkt wird ich mit Dollars um mich werfe.
Das Hotel liegt ca. 30 Minuten Transfertzeit vom Flughafen Punta Cana. Die Anlage ist traumhaft schön, jeden Tag sieht man Mitarbeiter, die Blätter zusammen fegen, Bäume schneiden, Boden wienern usw. Es wird sehr viel dafür getan, dass das Hotel jeden Morgen aussieht "wie neu". Natürlich liegt der Strand wie oft in der Dom. Rep. zwischen weiteren Hotelanlagen. Zum schönen Spatzieren gehen ist das ganze allerdings nicht schön geeignet. Man wird sofort von Händlern und anderen zwielichtigen Typen angequatscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
DER POOL IST DER HAMMER!! Wirklich!! Die Poolanlage ist wie ein Kanal angelegt, der sich in einem großen Kreis durch die Anlage schlängelt. Man kann ganz toll einmal rum paddeln und dann wieder beim Zimmer aussteigen. Wir empfehlen allen, wenn ihr Luftmatratzen o. ä. zuhause habt - MITNEHMEN :) Der Rest war absoluter Quatsch - das Animations- und Fitnessprogramm war mehr als lächerlich. Peinliche spiele, unglaublich schlechte Shows am Abend und gelangweilte Mitarbeiter der Entertainment Teams. Schrecklich!! Vom Wellness mal ganz abzusehen - es gibt einen tollen Spa Bereich aber bei Preisen für eine Körpermassage für zwei Personen von 800 Dollarn hört der Spaß irgendwo auch auf. Auch das das Hotel leider die "Trinkbereitschaft" der vielen Ammis unterstützt und mit lauter Poolanimation (Karaokesingen mit 3 Promille, Iron Man am Pool mit Bier exen) wurde der Nachmittag zur nervlichen Zerreisprobe.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im April 2017 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nicole |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 5 |
Liebe Nicole, Wir freuen uns, dass Sie uns als Ihr Urlaubsreiseziel dieses Jahr ausgewählt haben. Erfreuen tut uns, dass Ihnen die Swim-up Suite gefallen hat und Sie die Freundlichkeit unseres Teams hervorheben. Es tut uns natürlich leid, dass wir nicht in allen Aspekten Ihre Erwartungen getroffen haben. Wir werden Ihren Anmerkungen nachgehen, um auch in diesen speziellen Aspekten den Leistungsansprüchen unserer Gäste in Zukunft gerecht werden. Wir schätzen Ihr Feedback sehr, denn nur so können wir uns jeden Tag aufs Neue verbessern und unseren Gästen - und hoffentlich auch Ihnen in der Zukunft nochmal - das Beste bieten. Beste Grüße, Sugeidy Alvarez Social Media Manager Secrets Royal Beach Punta Cana Resort & Spa

