- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Von vielen Hotels die wir in Punta Cana gesehen haben, würden wir dieses zu den besten dazu zählen und auch weiter empfehlen :). Man darf nicht vergessen das man in der dominikanischen Republik sich einfach befindet und eben 5 Sterne dort anders kategorisiert werden als zb in Europa. Über einige Dinge muss man eben etwas hinwegsehen oder drüber lächeln. Wir haben alle 4 Pools in beiden Hotels genutzt und es war immer klasse. Das Essen war meistens wirklich super und auch vielfältig durch die Restaurants die man jeden Abend nutzen konnte. Auch mit den Amerikanern was manche hier beschrieben, hatten wir kein Problem und das übermäßige Party machen was wir auch von anderen Hotels dort kennen hatten wir dieses mal nicht wirklich oder eben sehr gering. (Kann aber auch an der Saison liegen) Das einzigste was nicht gut gelaufen ist war der „late checkout“ den wir gerne gehabt hätten und die Zimmerreinigung (siehe Text unten). Was vielleicht noch etwas gestört hat, war die Lautstärke mancher Kellner und das übertriebene aufgesetzte rumgebrülle in den Restaurants - irgendwann kommt man sich eben wie ein „Doofi“ vor. Die Amerikaner lieben das vielleicht, aber bei uns Europäer kommt das irgendwann nicht so gut an :D. Weil wir geben gerne für guten Service und Leistung Trinkgeld und nicht für Zirkusveranstaltung beim Abendessen. Am großen Hauptpool vorne hatte es sage und schreibe 4 Sonnenschirme und das ist einfach viel zu wenig - da sollte das Hotel wirklich noch einige dazustellen.
Haben ein „neu“ renoviertes Zimmer erhalten. Durch die ständige Luftfeuchtigkeit in dem Land haben jedoch die Zimmer schnell zu leiden. Aber alles in allem sind es schöne Zimmer und alles ist vorhanden -(Minibar, Föhn, große Dusche und Whirlwanne etc). Jedoch wäre bei der Zimmerreinigung einiges an Luft nach oben gewesen. Hinter der Badtüre hat unsere Putzdame zb. nie gereinigt. Das putzen war alles sehr oberflächlich leider.
Alles was das Herz begehrt :). Das Buffet Restaurant hat eine Menge Auswahl und da ist wirklich für jeden etwas dabei. Zudem kann man in beiden Hotels in verschiedene Restaurants gehen (italienisch, französisch, mexikanisch, seefood, Steak etc). Wir haben uns jeden Tag durch probiert in einem anderen Restaurant. Und alles in allem können wir eig alle empfehlen :). Vieles war wirklich sehr lecker und auch die Auswahl war Top.
Der Service war ein auf und ab täglich. Viele sind wirklich sehr nett und immer gut gelaunt. Und machen auch eine gute Arbeit ohne ständig Trinkgeld zu bekommen. Auch an allen Poolbars war der Service immer schnell und freundlich. Jedoch gibt es auch einige wo man das Gefühl hatte, das sie selbst mit Trinkgeld keine Lust hatten zu arbeiten. Was jedoch für uns wirklich ärgerlich war - am letzten Tag fragten wir nach einem „Late checkout“ dieser wurde erst genehmigt und dann von der nächsten Person wieder verneint. Sorry aber die Hotels dort wissen genau das europäische Flüge immer am Abend gehen. Genauso war das Hotel überhaupt nicht ausgebucht wie sie gemeint haben, da im Moment neben Saison ist. Vor allem hätten wir die 5 Stunden die wir dann sinnlos umeinander saßen ja auch bezahlt. Bis jetzt hatten wir dieses Problem jedoch wirklich in allen Hotels in denen wir waren in Punta Cana. Allgemein ist das so glauben wir einfach schlecht gemanagt.
Vom Flughafen zum Hotel sind es etwa 20 min. Völlig in Ordnung. Viele Ausflugsmöglichkeiten in verschiedene Richtungen möglich. Jedoch würden wir in der Zukunft wieder erst ab Januar kommen da der Strand und das Wasser zu dieser Zeit viel viel schöner aussehen und das Algenproblem nicht so extrem ist wie jetzt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jasmin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |