Alle Bewertungen anzeigen
Natascha (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 2 Wochen • Strand
Seit letztem Jahr massiv verschlechtert! No Go!
3,3 / 6

Allgemein

Wir waren jetzt schon zum 3. Mal im Secrets Royal Beach und mussten leider im Vergleich zu den letzten Jahren viele Unannehmlichkeiten erleben. Erstmal begann es schon am Flughafen von PUJ. Wir sind mit airberlin Business Class geflogen und haben dementsprechend sehr viel Geld für diesen Urlaub bezahlt. Man kommt pünktlich am Flughafen an und dann ist nicht mal die TUI Reiseleitung vor Ort. Ganz toll! Demnach mussten wir mit Taxi auf eigene Kosten zum Hotel fahren. Taxi Fahrer super nett und sehr gut organisiert. Bei der Ankunft im Hotel war das Zimmer noch nicht fertig. Den Empfangscocktail gab es leider auch nicht mehr, so wie die Jahre zuvor. Und das in einem 5 Sterne Tophotel des Landes. Nach 5 Jahren sieht man im Zimmer (3. Stock) die ersten Abnutzungserscheinungen, so wie z.B. im Bad war das Silikon zwischen den Fliesen schon schwarz. Platanos und Pringles gibt es auf den Zimmern auch nicht mehr. Als die Toilette defekt war, half auch ein Anruf bei der Rezeption nicht. Man musste persönlich dort antanzen. Da fragen wir uns, warum bitte? Ebenso fehlte immer Toiletten Papier oder Kleenex. Da musste man dann schon 2 Stunden auf den Hotel Manager warten. Anders wurde diese Beschwerde nicht akzeptiert. Und das in einem 5* Hotel. Das Treppenhaus war immer verschmutzt. Benutzte Taschentücher bzw. ausgeschütteter Kaffee wurde über Tage nicht weggeräumt. Feuerlöscher wurden von den Wänden gerissen und Deko Holzfiguren vor Gästezimmer gestellt. Einen ganzen Tag lang hat es niemanden interessiert wo sich die Feuerlöscher wohl befinden. Super, falls ein Notfall bestehen würde. Gäste sind z.T. mit komplett nassen Klamotten durch die Hotelanlage gelaufen (was letztes Jahr auch noch nicht erlaubt war!). Deshalb: Vorsicht! Rutschgefahr! (Und keiner wischt das weg). Im Pool waren viele Kacheln abgesplittert. Im Pool lagen immer Zigarettenkippen, Strohhalme und Becher. Das Abwasser der Sprenkelanlage vom Garten floss ebenfalls immer direkt in den Pool. Wahrscheinlich bescherte uns diese Wasserqualität 1 Woche lang eine Ohrenentzündung… Was uns am meisten gestört hat, war, dass die benutzten Becher bzw. nassen Handtücher sowohl auf dem Weg zum Abendessen bzw zum Frühstück den Weg versperrten. Die letzten Male dort wäre das nie vorgekommen. Da war immer alles tip top aufgeräumt. Wird der Pool überhaupt noch gereinigt? Wenn man Leute mit fetten Zigarren stehend im Pool sieht, ist das sehr wenig einladend. Vor allem wenn der Abfall dann im Pool landet. Vorne in der Poolbar ist es klar, dass da „Party gemacht“ wird und etwas mehr los ist. Aber in dem ruhigen geschlängelten Pool jetzt auch schon?! Nein danke, passt da keiner auf? Das Management sollte wohl in der Lage sein, dass so was einfach nicht passiert! Absolutes NO GO! Die Strandspaziergänge und das Meer sind natürlich ein absoluter Traum. Am Strand waren die Liegen leider defekt. Die Lehnen entweder kaputt oder die Bespannung eingerissen. Von den gefühlten 100 Liegen am Strand gehört die Hälfte schon mal ausgetauscht. Vorsicht Verletzungsgefahr! Genauso die Stühle und Tische draußen im Buffetrestaurant. So defekt, dass man sich teilweise alles aufgerissen hat. Die Polster gab es auch nicht mehr. Wieder: Vorsicht Verletzungsgefahr! Ebenso ist es mittlerweile erlaubt in nassen Badeklamotten das Buffetrestaurant zu betreten und dort zu sitzen. Sehr schade. Mit 5 Sterne hat das nichts zu tun. Die Jahre zuvor wurde das immer abgelehnt. Am Abend hatte man dadurch dann natürlich einen nassen Hintern, weil nichts sauber gemacht wurde! Tischdecken gab es dann auch nicht mehr. Die Vasen am Tisch waren grundsätzlich leer. Die kann man ja dann gleich wegräumen. Gläser waren teilweise abgesprungen. Oft mussten wir uns Gläser vom anderen Tisch nehmen. Frische Säfte gibt es scheinbar auch nicht mehr. Letztes Jahr bekamen wir „Mimosa“ (Cava mit O-Saft) noch mit einem frisch gepressten Orangensaft und diesmal immer nur mit Fanta gemischt. Sehr lecker. Der Buffetraum war nicht gekühlt. Käse und Schokolade floss davon. Speisen waren kalt. Keine Dekoration! Geschnitzte Melonen oder Eisfiguren gab es auch nicht mehr. Das Highlight im ganzen Urlaub war das Essen vom Barefoot Grill am Strand! Einfach ein Traum! Von wegen Excellente, die Cocktails waren auch alle aus Billigware und schmeckten nur nach Chemie. Leider interessierte das alles weder die TUI Reiseleitung vor Ort, noch das TUI Reisebüro in Landshut. Die große Frage zum letzten Jahr: Hat der Manager gewechselt!? Wenn sich das alles nicht wieder bessert, kommen wir nie mehr! Das ging gar nicht! Dazu möchten wir noch sagen, dass wir normalerweise keine meckernden Touristen sind, die jedes kleine Detail ansprechen. Wir wissen natürlich auch, dass dortige 5 * nicht mit europäischen 5* verglichen werden können. Wir waren früher auch immer in Venezuela und mit allem zufrieden. Wenn ich jedoch mehr als 6000 € für eine Reise ausgebe, für ein Hotel, das früher immer EXCELLENTE war und jetzt nicht mehr, möchten wir auch unseren Dampf ablassen. Das Hotel, was früher als ruhiges 18+ Hotel galt, ist jetzt ein Hotel für Partyvolk. Dementsprechend die Lautstärke den ganzen Tag! In innerhalb von einem Jahr ist es gigantisch wie sich das verschlechtert hat. Preis-Leistungsverhältnis eine Katastrophe. Da meint man, die Amerikaner bekommen das Hotel preislich nachgeschmissen. Im Urlaub brauchen wir kein WLAN. Dass es mal Netzprobleme gibt. Ist ja wohl klar. Ansonsten siehe oben!


Zimmer
  • Eher gut
  • siehe oben. Schöner Balkon und traumhafter Ausblick!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Siehe oben. Trinkgelder waren nicht nötig. Knoblauch und Zwiebelbrot zum Frühstück? Naja... Atmosphäre beim draußen Sitzen war natürlich unbezahlbar. Das Negative überwiegt leider trotzdem. Sehr schade! Der Vergleich zum letzten Jahr leider sehr schlecht! (Immer das "leider" weil es wirklich schade ist!)


    Service
  • Eher schlecht
  • So toll leider auch nicht mehr. Va. wenn sich nicht mehr gekümmert wird. Sowohl an der Rezeption als auch beim Buffet. Allgemein waren die Serviecemitarbeiter beim Essen schon aufmerksam, aber auch nicht mehr das, was sie mal waren. Eher genervt, obwohl man schon mit ihnen Spanisch spricht und sehr nett ist.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • siehe oben. Strand war einfach ein Traum!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    siehe oben. Pool immer dreckig und nicht gereinigt.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Natascha
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit, um Ihre Kommentare zu uns zu Ihrem Aufenthalt zu schreiben. Wir waren bemüht, erfahren wir nicht ganz Ihre Erwartungen erfüllen, und wir bedauern zutiefst die Unannehmlichkeiten, die Ihnen begegnet. Als serviceorientiertes Unternehmen ist es unser Ziel, nicht nur zu erfüllen, sondern auch übertreffen die Erwartungen unserer Gäste; daher haben wir unsere größte Interesse in ihre Meinung. Wir verstehen, dass es immer Raum für Verbesserungen und unser Gast Erfahrungen spielen eine wichtige Rolle in diesem kontinuierlichen Prozess. Wieder, wir legen Wert auf Ihre Kommentare sehr und hoffe, die Gelegenheit, Sie in Zukunft wieder zu dienen.