Das Hotel wurde erst im Dezember 2009 eröffnet. Dementsprechend ist alles noch sehr neu und in gutem Zustand. Vor allem an der Gartenanlage macht sich das bemerkbar. Die Pflanzen sind alle noch sehr klein. Im übrigen ist die Gartengestaltung nicht so üppig wie man dies von karibischen Hotels (z. B. Bahia Principe oder Riu-Hotels) gewohnt ist. Dies ist NH-typisch sehr schlicht gehalten. Die Hotelanlage ist sehr sauber, die Zimmerreinigung und somit die Sauberkeit der Zimmer ist eher schwankend. Das Hotel wird von amerikanischen und kanadischen Gästen dominiert. Es waren kaum deutschsprachige Gäste da; von der Altersstruktur sehr gemischt.
Wir hatten ein Upgrade angeboten bekommen und haben vor Ort auf eine Deluxe-Suite umgebucht. Größe ca. 110 m², 2 Bäder, 2 Toiletten, 2 LCD-TV, ein übergroßer Whirlpool auf der Terrasse, eine Außendusche auf der Terrasse. Das hat sich echt gelohnt. Weiters hat man von dort aus einen einzigartigen Blick auf das Meer. Kaffeemaschine und Bügeleisen sind vorhanden; der Safe ist kostenlos. Der Zustand des Zimmers hätte insgesamt besser sein können. Das Mobiliar war schon leicht abgewohnt.
Das Buffetrestaurant im NH Royal ist qualitativ sehr gut. Alles ist frisch und wird ständig aufgefüllt und somit auch bis zum Schluss verfügbar. Es gibt auch die Möglichkeit, sich div. Speisen und Fleischsorten frisch zubereiten zu lassen. Sauberkeit ist ausgezeichnet. Es täglich wechselnde Themenabende; dementsprechend auch ein ständig wechselndes Angebot an Gerichten. Man hat auch die Möglichkeit im Freien zu speisen. Der Ausblick ist einzigartig (direkter Blick aufs Meer). Das Servicepersonal ist sehr aufmerksam und ordentlich. Der Innenbereich ist klimatisiert, was an schwülen Abenden auch sehr angenehm ist. Des weiteren ist das Restaurant sehr schön gestaltet und aufgegliedert und somit auch relativ ruhig. (keine Massenabfertigung) Im Royal-Bereich gibt es 2 à-la-carte-Restaurants: ein mexikanisches und ein internationales Spezialitätenrestaurant. Beide sind sehr empfehlenswert. Royal-Gäste haben auch die Möglichkeit, die Restaurants des benachbarten NH-Arena Hotels mitzunutzen. Davon raten wir jedoch dringend ab!!! Die Qualität und das Ambiente dort lässt sehr zu wünschen übrig!!!
Das Personal ist ausgesprochen freundlich und hilfsbereit; spricht aber teilweise nur spanisch. Die Zimmerreinigung war wie schon gesagt etwas schwankend. Da gibt es eindeutig qualitative Unterschiede im Vergleich zu anderen Hotels am Bavaro-Strand. Die Wäscherei wurde einmal in Anspruch genommen. Wurde sehr schnell und auch relativ preiswert erledigt. Es gibt auch einen Hotelarzt (24 h), den wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Die Minibar war während des Aufenthalts 2 x nicht gefüllt worden. Nach Reklamation an der Rezeption wurde dies aber erledigt. Toll fanden wir den 24-h - Roomservice. Man kann sich viele Speisen aufs Zimmer bringen lassen; z. B. das Frühstück und dann auf der eigenen Terrasse frühstücken.
Der Strandabschnitt dieses Hotels ist ausgesprochen breit und schön. Der Strand wird täglich von Seegras befreit. Wenn man den Strand entlang geht, kommen fallweise einige Hütten, wo man alles mögliche (Rum, Zigarren, Zigaretten und Urlaubsmitbringsl) kaufen kann. Aber Vorsicht: unbedingt handeln!!! Da sind gleich mal 50 % und mehr drinnen. Vom Hotel wird die Möglichkeit angeboten, mit dem kostenlosen Shuttle-Bus zum nahe gelegenen Shopping-Center (Palma Real) gefahren zu werden. Dieses ist sehr modern angelegt; aber auch sehr teuer. Die von unserem Reiseveranstalter (Schauinsland) angebotenen Ausflüge waren preislich teilweise ok; teilweise aber auch überteuert. (z. B. den Ausflug nach Samana mit Flug hatten wir im Nov. 09 um einiges billiger bekommen).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wassersportmöglichkeiten werden am Strand angeboten. Die Animation ist eher zurückhaltend und nicht aufdringlich. Für ruhe suchende Gäste sehr von Vorteil. Die Pool-Anlagen in beiden Hotels sind sehr schön und groß. Im NH-Royal-Bereich gibt es auch Flussläufe, so dass man von einigen Zimmern aus auch direkten Zugang zum Pool hat. ACHTUNG: LIEGESTUHLRESERVIERUNG AM STRAND: So extrem wie in diesem Hotel war es noch nie. Bereits um 6 Uhr morgens werden die Liegen am Strand reserviert. Wer bis 10 wartet hat schlechte Karten. Gezwungenermaßen mussten wir das auch machen. Übrigens kann es auch passieren, dass Liegen dann wenn man an den Strand kommt plötzlich weg sind; die Handtücher auch; dies ist aber weniger schlimm, da man sich beliebig viele Handtücher nachholen kann. Dies kann zu Kämpfen ausarten, was wir auch mit einigen eingebildeten und arroganten Österreichern erleben durften. Verbesserungsvorschlag: Handtücher nur gegen Handtuchkarte ausgeben und pro Person nur eines. So könnte man vermeiden, dass Liegen mehrfach reserviert werden, ohne dass diese später genutzt werden.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im März 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Dietmar |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 11 |

