Unsere Zimmerart war die Junior Suite Tropical View, Wc mit 2 Waschbecken, Dusche und Terrasse. Ein super Klimaanlage(nicht störend). Erst hatten wir ein Zimmer mit 2 Einzelbetten. Das fanden wir als Paar natürlich nicht so gut und Reklamierten dies an der Rezeption. Dort sind alle super Freundlich und zuvorkommend. Am nächsten Tag am Nachmittag hatten wir ein neues Zimmer mit einen Kingsizebett. Das war natürlich gleich viel besser. Wir dachten erst mit einer Decke bekommen wir Probleme, denn ich als Frau beanspruche immer viel Decke ;) Aber die Decke war Riesengroß, das fanden wir echt klasse. Das einzige Manko. Zwei Kissen von vier mussten wir verbannen. Die stanken nach Schweiß und schwitze Füße. Das war nicht so toll, an sich roch die Bettwäsche(zumindest was darunter war, denn Bettwäsche wurde täglich gewechselt) nicht so angenehm. Für meinen nächsten Urlaub bin ich vorbereitet, werde mir für solche Fälle Febreeze mit nehmen. Ansonsten war das Zimmer Riesig ca. 50- 60 qm. Dusche und das Bad waren auch groß. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt und aufgeräumt. Das Zimmer war immer Top. Außer das ab und eine Kleinigkeit fehlte oder die Handtücher etwas später kamen. Da mehrere Personen für ein Zimmer zuständig waren. Was aber weiter nicht schlimm war. Inklusiv- Leistungen: War All Inklusive. Man hatte 5 Bars, auf der Royal Seite wo nur Adult only ist(was wir echt super fanden) gab es 5 Restaurants, auf der Larimar Side gab es ca. 10 Restaurants z.B. Asia, Mexikanisch, Italien etc. Wir waren nur auf unserer Seite im Restaurant "La Rivera" Super Aussicht auf Palmen und den Strand "Traumhafte Kulisse" Am Anfang war es komisch ein Restaurant zu verlassen ohne das man was zahlen musste. Waren das erste Mal All Inklusive, aber wir gewähnten uns schnell daran. Wifi musste man extra zahlen. Wir hatten keins da wir von alles Mal Abstand haben wollten um mal so richtig abzuschalten. Aber eine Woche hat glaube ich so ca. 60 Dollar gekostet. Alle Boote die ohne Motor waren konnte man frei benutzen, für alles andere musste man natürlich bezahlen. Altersdurchschnitt der Gäste: so Mitte 20 aufwärts. Es waren mehr Leute unter 40 da also 20/30. Vereinzelte etwas ältere. Nationalitäten: deutsche und Amis, zumindest auf der Royal Seite. Telefonkarten: 20 Dollar Tip: Holt euch die Sonnencreme dort, ist genauso teuer aber besser. Wir benötigten schon 50 Faktor und die Deutsche war einfach eckelig Klebrig und die Klamotten stanken wirklich fürchterlich durch die Sonnencreme. Hatten die aus der Apo, Lavida. Leider reichte unsere Aldi nicht aus. Bei 30 bekam ich schon Sonnenbrand(testete dies an einer Stelle) Wir hatten uns dort für 20 Dollar die Tropical Hawaiin 50 Faktor geholt. Echt super, lässt sich wie eine Creme verschmieren, riecht gut nach Kokusnuss und das beste sie klebte und brennte nicht in den Augen. Sie hielt auch was sie versprach. Waren mit der neuen Creme auf Saona und bekamen kein Sonnenbrand. Also Cremt auch wirklich dort unten ein die Sonne dort ist 7 Mal stärker als hier in Deutschland. Mit Mücken hatten wir kaum Probleme, 1-2 die wir mal im Zimmer vernichten mussten. Bei der Reise nach Saona hatten wir unser Mückenpflaster vergessen, da wir auch auf dem Fluss von Shavon mit einen Dampfer gefahren sind haben wir 2 von unserer Reiseleiterin bekommen. Aber wir ließen die Natürlich im Hotelzimmer liegen. Erst hatte ich Panik. Fazit: ich habe keinen einzigen Mückenstich davon getragen, meinen Schatz hat es nur 3 mal erwischt. Also wir hatten echt Glück mit den Mücken. Lasst euch von euerer Reiseleitung nicht stressen wegen den Aktionen. Schaut schon vor dem Urlaub danach. TUI ist schon extrem teuer aber z.B unsere Saona Reise bereuen wir nicht dort gebucht zu haben. Aber wie gesagt woander gibts das auch günstiger, aber das müsst ihr mit euch selber ausmachen. Wetter: war einmalig Sonne, Sonne Sonne, nicht so wie hier in Deutschland. Wenn es Nachts mal geregnet hatte, war die Luft morgens schon etwas ekelig. Aber es gibt schlimmeres. Wenn ihr ein Problem mit dem Service, Zimmer ect, habt, klärt das gleich bei der Rezeption die sind dort echt flott und hilfsbereit. Wir haben meist in Dollar bezahlt(zumindestens im Hotel/Flughafen) Tringkeld haben wir immer so 1-2 Dollar gegeben(meistens haben wir das auf den Bett gelegt) Also lasst euch beim Wechseln 1 Dollarscheine geben.
Alles Top oder schon wie oben beschrieben
ich kann nur vom Restaurant La Rivera berichten, da wir nur dort gegessen haben. - Sehr sauber - man wird liebevoll begrüßt und die Hände werden Desinfiziert - man wird zu einen Tisch gebracht - Breakfast, Lunch und Dinner ist immer in Buffetform - sitzt man am Tisch kommt sofort ein Kellner der für dich zuständig ist. - dein Glas wird niemals leer, da es immer sofort wieder aufgefüllt wird - Atmosphäre einfach super, besonders bei der Traumhaften Kulisse - das Essen: Ich bin Vegetarier und hatte Angst dort nichts zu essen zu finden. Also ich habe was zu essen gefunden und wenn ich etwas finde da findet jeder etwas. Es gibt dort eine Riesenauswahl. Also da kann man einfach nicht verhungern. Das Essen hat mir sehr gut geschmeckt, das kann ich von vielen Deutschen Restaurants nicht sagen. Man konnte sich sogar vom Koch was zubereiten lassen. Dies haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir haben das genommen was schon fertig war. Es gab immer Obst und Gemüse Mit dem Trinkgeld wussten wir nicht wir dort umgehen sollten. Da mehrere Personen immer am Tisch waren. Einer der trinken ausgab, 1/2 die die Teller weg räumten. Da hatten wir es schwer Trinkgeld zu geben.
Service in diesem Hotel ist wirklich Klasse. Wo wir unser falsches Zimmer Reklamiert hatten, haben wir am nächsten Tag schon ein neues Zimmer gehabt. Die dort arbeiten sind immer freundlich und fröhlich. Im neuen Zimmer fehlte uns am Anfang der Föhn, das Bügeleisen und unsere Minibar kühlte nicht. Wir sind zu der Rezeption gegangen haben dies Reklamiert. Wir waren gerade zurück zu unseren Zimmer, da wir uns noch eincremen mussten. Da klopfte schon der erste und überreichte uns den Föhn/Bügeleisen. 5 Minuten später kamen 2 die sich die Minibar anschauten. Gingen wieder. Nach 5 Minuten kam einer wieder mit einer neuen Minibar und tauschte unsere alte aus. Schneller geht’s wohl nicht mehr! Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Abends wenn man am Plaza war, wurde das Bett zum schlafen fertig gemacht, der Programmzettel(Zeitung) mit Schokolade lagen auf dem Bett und es wurde aufgeräumt. Was ich am Anfang sehr unheimlich fand. Am ersten Abend, wusste ich nicht was ich anziehen sollte, also lagen als wir zum Plaza gingen Schuhe auf dem Boden herum, Klamotten lagen auf dem Bett verteilt. Halt wie es so aussieht wenn Frau nicht weiß was sie anziehen soll ;) Da unser Zimmer nicht weit vom Plaza lag, ging ich dort auf die Toilette. Am ersten Abend war ich natürlich geschockt wo ich zurück ging. Kannte das überhaupt nicht, das das Personal später noch einmal in das Zimmer geht um alles für die Nacht fertig zu machen. Meine Schuhe lagen nicht mehr im Raum herum und waren ordentlich an die Seite geräumt. Meine Klamotten lagen ordentlich gefaltet auf dem Stuhl. Sprache war, Spanisch oder Englisch, vereinzelte konnten etwas Deutsch. Man bekam immer was zu trinken egal wo man gerade war. Im Pool, am Strand überall gab es imme leckere Cocktails und wurden von liebevollen Kellner gebracht. Das war schon toll!
Entfernung zum Strand: Vom Restaurant La Rivera, musste man einfach herraus gehen und schon war man am Strand. :) Vom Flughafen bis zum Hotel hat man eine Fahrzeit von 30 min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: Super, Dort Liegen zu bekommen musste man früh am Pool sein. Strand: Haben dort immer ein Platz unter einen Palmen Sonnenschirm bekommen, egal wann wir dort hin sind. Animation: Nicht aufdringlich, es gab eine Programzeitung. Die Animatöre sind z.B. wenn Aquagymn. anstand am Strand rum gelaufen und haben das gerufen, so das man wusste es fängt an. Entweder man ist zu dem Platz gegangen und hat die jeweilige Aktion mit gemacht oder man blieb gemütlich auf seiner Liege liegen. Fazit: Langeweile gab es da nie. Entweder man chillte am Strand oder Pool, oder man machte die Aktionen am Pool und am Meer mit. Ausflüge gab es ja auch. Wir machten einmal einen Ausflug nach Saona über TUI Preis 179 Dollar pro Person. War wirklich super Klasse auch unser Guide Raffael, einfach SPITZE Wer es günstiger haben will bei Seapro kostet der Trip80 Dollar weniger. Dort haben wir das Schnorcheln/schwimmen mit Haie und Rochen gebucht für 59 Dollar pro Person was bei der TUI das doppelte kostet. Wir fanden diese Aktion von Seapro nicht so toll. Guids unbehilflich und gelangweilt. Das andere können wir nicht bewerten das haben wir nicht in Anspruch genommen. Denken mal das wir einfach Pech hatten. Aber trotzdem war es schön, haben nette Leute kennen gelernt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Yvi |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 3 |

