Alle Bewertungen anzeigen
Michael (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub, der beinahe versaut worden wäre!
4,8 / 6

Allgemein

Die Anlage ist eher klein einzustufen und sehr gemütlich gehalten. Das Hotel selbst verfügt über drei Restaurants, davon zwei a la Carte. Es gibt leider nur eine Bar und zwar den Plaza draußen bzw. in der Nähe der Rezeption drinnen. Der Garten und die Poolanlage sind sehr schön angelegt, gepflegt und auch sauber. Im Hotel selbst sind die meisten Gäste Amerikaner und Kanadier. Das benachbarte Hotel Now Larimar kann man mitnutzen, das haben wir aber nur einmal getan. Tip, falls es Probleme mit der Rezeption gibt: Hartnäckig bleiben und nicht für das Hummer-Dinner als Ausgleich unterschreiben! Eure Reiseleitung hilft euch auch weiter. Zimmer: Wenn ihr ein Swim-Up gebucht habt, reserviert vorher per Mail das von euch gewünschte Zimmer. Unsere empfohlenen Zimmer-Nummern stehen bei "Zimmer"


Zimmer
  • Sehr gut
  • 1. Zimmer: kein Kommentar und das sollte schon genug sein. 2. Zimmer: Sehr genial mit Ausblick aufs Nebenhotel zwar, aber das war egal. 3. Zimmer (Swim-Up): Ich kann es nur jedem empfehlen!!! So was schönes hatten wir noch nie. Die Zimmer 4132, 4134, 4140, 4142, 4144, etc. sind mit die Besten und haben den ganzen Tag Sonne. Die Zimmer mit der 5 vorne z.B. 5161 sind den ganzen Tag im Schatten und komplett ohne Sonne!!! Jedes Zimmer hat Kaffemaschine, Minibar (ist All-Inclusive), Safe (fest im Schrank verschraubt), Telefon, TV, Deckenventilator und Klimaanlage. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und am Abend wurde das Bett nochmal aufgedeckt, damit man auch ja nichts selber machen muss. Der Zimmerservice war im übrigen ein Highlight (ist auch All-Inclusive).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie gesagt, gibt es drei Restaurants. La Riviera (Buffet), SeaSide Grill (Steakhouse), Oceanic (Französisch bzw. Fisch). Zwar kann man die Restaurants im Now Larimar mitnutzen, aber wir haben nach einem Abend beim dortigen Italiener beschlossen, dies lieber zu lassen; die Qualität war im Vergleich zum Secrets fast schon lächerlich. La Riviera:Jeden Abend wechselnde Themenbüffets, die sich aber nach einer Woche wiederholen. Faktisch gab es auch jeden Abend annähernd das selbe, was aber die Qualität und auch die Quantität nicht mindert - das Essen war schlicht weg genial! SeaSide Grill:Wenn jemand gerne Steaks mag, ist dieses Restaurant der Hauptgewinn. Hingehen und genießen. Wenn jemand nicht so gern Steaks mag - hingehen und danach mag er Steaks (siehe meine Freundin!). Als Tip: Nehmt das Angus-Steak! Oceanic: Wurde von uns nicht besucht.


    Service
  • Schlecht
  • Das große Problem! Um es fair zu gestalten schreibe ich die Bewertungen detailiert auf: Restaurants 6 Sonnen / Plaza 5 Sonnen / Strand 5 Sonnen / Reinigung 5 Sonnenzuletzt Rezeption 0 Sonnen! Der Service ist allgemein sehr, sehr gut und auch immer freundlich. Besonders unser Kellner Menquis war eine Wucht (La Riviera Buffet Restaurant). Trinkgelder sind gerne gesehen - wir haben meist 2-3 Dollar gegeben, aber das auch nicht immer bzw. jeden Tag. Manchmal hatte man das Gefühl, dass die Angestellten erst Trinkgeld erwarten und dann dafür bereit sind, etwas zu tun; das waren aber absolute Einzelfälle!!! Zur Rezeption: Wir hatten ein Swim-Up gebucht und als wir ankamen wurden wir in einem Garden View einquartiert. Auf Nachfrage sagte man uns, dass derzeit kein Swim-Up verfügbar sei. Als "Ausgleich" sollten wir einen Zettel für ein Hummer-Dinner und gratis Internet unterschreiben, hätten dann aber keinen Anspruch mehr auf unser gebuchtes Zimmer gehabt - also: NICHT UNTERSCHREIBEN!!! Am nächsten Tag sind wir in ein anderes Zimmer umgezogen, da im 1. Zimmer die Lautstärke der Plaza-Band unerträglich war. Auf viel Druck, auch durch unsere Reiseleitung, haben wir dann ab der zweiten Woche unser gebuchtes Swim-Up erhalten. In diesem Zusammenhang sei die Chefin der Rezeption Ms. Esther Soriano noch negativ erwähnt! Sie war so unfreundlich, dass es uns fast die Sicherung rausgehauen hat. Man hatte bei ihr das Gefühl, dass man als zahlender Gast ein störendes Übel ist, dass sie ertragen muss. Die Rezeption würde ich daher als Schande für dieses Hotel bewerten und deshalb auch nur 2 Sonnen gesamt für den Service, da die Rezeption das Aushängeschild jeden Hotels sein sollte!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Von der Rezeption zum Strand sind es ca. 5 Minuten zu Fuß und dazwischen liegen die Zimmer; somit dauert der Weg zum Strand ca. 2-3 Minuten. In der näheren Umgebung befinden sich nur andere Hotels und das Einkaufszentrum "Palma Real", dass zum gleichnamigen Hotel gehört. Preise dort sind ähnlich wie in Europa, aber dank der Wechselkurse häufig etwas günstiger. Ausflüge bietet sowohl das Hotel selbst, als auch der jeweilige Reieveranstalter an. Wir waren mit Delphinen schwimmen (nehmt die teuerste Variante und bucht den Ausflug so, dass ihr die letzte Tour am Tag habt) und haben den Eco-Caribe gemacht - beides uneingeschränkt zu empfehlen! Wurde von uns über TUI gebucht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool: ab 7 Uhr morgens waren alle Liegen reserviert. Strand: ab 7 Uhr morgens waren alle Liegen unter "Pilzen" reserviert. Ja, auch Amerikaner und Kanadier stehen früh auf, wenn es um ihre Liegeplätze geht! Animation fand statt, wurde von uns aber nicht genutzt und war auch angenehm zurückhaltend. Dienstag Abend (bei uns jede Woche) war Chris Blizzard als "Stargast" am Plaza und hat dort ca. 1 Stunde gesungen: AUF KEINEN FALL VERPASSEN!!! Die Live-Bands am Plaza waren nicht so toll, dafür aber in der Lautstärke umwerfend. Saß man nebeneinander und wollte sich unterhalten, war es fast unmöglich einander zu verstehen (am besten die Tische am weitesten Weg nehmen). Internetzugang gab es, war aber kostenpflichtig und wurde von uns nicht genutzt. Am Strand ist leider sehr viel Seegras, dass aber jeden Tag (auch mehrmals täglich) immer wieder entfernt wurde. Das Wasser ist angenehm und sehr sauber, ebenso wie der Pool.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:31-35
    Bewertungen:6