Alle Bewertungen anzeigen
Tommy & Nina (26-30)
Verreist als Paar • März 2014 • 2 Wochen • Strand
Traumurlaub mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein

Die Lage des Hotels ist wirklich optimal, nur 15 min vom Flughafen. Man wird nicht vom einem Reisebus dorthin gebracht, sondern von einem Shuttle mit max. 6 Personen, sehr angenehm. Bereits am Flughafen merkten wir, dass alles zwar etwas chaotisch abläuft, aber alles sehr sauber ist, die Menschen bemüht und freundlich sind. Dieser Eindruck setzte sich im Hotel fort. Kaum mit dem Shuttle angekommen, wurde unser Gepäck sofort ausgeladen und mit einem Kärtchen versehen. Nach dem Check-In erklärte man uns wo sich alles befindet. Anschließend konnten wir mit dem Kofferkärtchen unser Gepäck auf unser soeben erhaltenes Zimmer bringen lassen. Das Hotel verfügt über einen 24 Stunden Zimmerservice. Und hier ist auch schon unser erster Kritikpunkt: Der Zimmerservice erfolgte immer mit so einem Servierwagen, unter Tags nicht schlimm, aber in der Nacht oder den frühen Morgenstunden ratterte es ganz schön laut durch den Flur. Hier wäre es besser die Bestellung zu tragen da nicht so laut. Das Anlage wirkt auf dem ersten Blick recht klein und übersichtlich, alles in allem aber sehr sauber und modern. Man sieht ständig Handwerker und Gärtner, die unauffällig ihrer Arbeit nachgingen und nicht störten. Die Zimmer liegen auf zwei Gebäuden mit 3 Etagen verteilt. Wir hatten eine Junior Suite mit Tropicalview also Gartenblick. Das Zimmer war sehr groß mit Bad (2 Waschbecken, XXL Spiegel, großer Dusche mit Glasscheibe (super endlich mal kein ekliger Duschvorhang!) und separater Toilette, der Schlafbereich verfügt über ein King-size-bed, die Matratzen waren super und nicht durchgelegen, ein kleinerer Flat-TV mit einem Deutschen (DW) und einem ital. (RAI) Sender, der Rest ist Amerikanisches TV. Dann gibt es noch eine kleine Sitzecke ehe man zum großzügigen Balkon gelangt auf dem sich der Whirlpool befindet. Die Zimmer an sich waren stets sauber, auch das Mobiliar wirkte neuwertig. In Dreierteams wurde das Zimmer täglich auf Vordermann gebracht (einer brachte nur Handtücher und weg war er, der nächste füllte nur die Minibar auf und weg war er, und der letzte reinigte das Zimmer und machte das Bett). Leider sind die Zimmer doch sehr hellhörig, weniger vom Nachbarzimmer aber dafür umso mehr von der Balkontür und Zimmertür her, man konnte die Tür nicht leise schließen, sondern musste sie immer zuknallen da die elektrische Tür nur so schließt, daher hört man die ganze Nacht Türen schließen. In der ganzen Anlage waren überall Security Leute vorhanden, die z.B. am Strand dafür sorgten, dass man von den lästigen Verkäufern verschont bleibt. Obwohl das Hotel ausgebucht ist, hatten wir nie den Eindruck, dass es überfüllt oder überlaufen wäre, alles verteilte sich super in der Anlage. Leider ist im Hotel Internet nur gegen Aufpreis zu erhalten. Alles in Allem entspricht der Katalogbeschreibung von SchauinsLand. Dollar sollte man bei seiner Hausbank bereits im Vorfeld wechseln, die Wechselkurse vor Ort oder auch am Flughafen sind ein echter Beschiss (auf 100 Euro ca. 10 Euro im Vergleich zur Hausbank). Bei Darmproblemen, die gerne auftreten, weil unser Körper solche an der Sonne gereiften Früchte und den dadurch darin enthaltenen Fruchtzucker nicht verträgt, gibt es an der Bar einen sogenannten BOMBER zu trinken (Salz, Zitronensaft, Sodawasser, Campari und Fernet) eine eklige Brühe aber hilfreich. Am Flughafen Punta Cana gibt es einen Prepaid-shop wo man sich eine Simkarte mit Internet machen kann, die allemal billiger ist als das Internet im Hotel (25 Dollar für 25 Stunden). Wir nutzten kein Internet, weil ich es am Flughafen verpasst habe und im Hotel war es mir schlicht weg zu teuer. Im Nachhinein betrachtet fanden wir es toll auch mal Handy - bzw. Ipad - / Internet - Urlaub zu machen. Anderseits sollte ein 5Sterne Hotel seinen Gästen kostenloses Internet als Standart anbieten. Alles in Allem können wir das Hotel mit ruhigem Gewissen empfehlen, man muss jedoch damit rechnen, dass es doch für manche Ohren etwas zu laut ist. Sollte es uns wieder einmal nach Punta Cana ziehen dann bestimmt ins Royal Secrets Beach.


Zimmer
  • Eher gut
  • Siehe Beschreibung Hotel allgemein


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war sehr lecker und abwechslungsreich, es wurde immer sofort nachgefüllt so dass auch für die Gäste die erst recht spät zum Essen kamen noch alles und genügend vorhanden war. Es gibt mehrere Restaurants, die man alle ohne Reservierung besuchen konnte. In Gesprächen mit anderen Gästen lobten diese die einzelne Restaurants sehr, wir nutzten nur das Riviera (Hauptrestaurant) da es dort einfach super lecker und sehr abwechslungsreich war, dass uns nicht danach war in eines der anderen Restaurants zu gehen. Zu unserer Reisezeit war das Hotel ausgebucht, man fand aber immer einen Platz und musste nie irgendwo warten oder anstehen. Sämtliche Cocktails werden mit Markenalkohol zubereitet, direkt an der Bar kann man sogar das Mixverhältnis selbst bestimmen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und bemüht. Leider läuft vieles ohne Plan und System ab, so dass es ab und zu chaotisch wirkt, aber das macht das Personal gerade sympathisch. Das Personal lacht immer und singt und tanzt vor sich hin. Als störend empfand ich nur das EXCELLENTE, jeder egal ob Animateur Kellner Koch Abräumer oder Zimmermädchen forderten einem ständig auf dieses Wort zu rufen, wehe dem er antwortet auf die Frage nach seinem Befinden nur mit very good. Dann entbrannte gleich eine Diskussion was denn nicht in Ordnung wäre oder was nicht passt. Am Anfang ja noch recht lustig, aber ab dem dritten Tag nur mehr nervig. Hier wird das Personal wahrscheinlich von der Hotelführung dazu angehalten. Mehrmals wurden wir im Zimmer von der Rezeption angerufen die einfach mal nachfragen wollte ob wir zufrieden sind, fand ich sehr gut, und da wir zufrieden waren und nichts Gröberes zu beanstanden hatten, musste ich nur EXZELLENTE sagen und schon war das Gespräch beendet.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie bereits erwähnt ist die Lage des Hotels wirklich optimal, nur 15 min. vom Flughafen. In der Anlage fühlt man sich sehr sicher, aber außerhalb bekommt man doch ein mulmiges Gefühl. Einmal wanderten wir am Strand entlang bis zu einem Schild (Sie verlassen nun den geschützten Bereich) vorsichtshalber kehrten wir dann wieder um. Aber bereits auf den Weg dorthin wurden wir von lästigen Verkäufern regelrecht verfolgt und belagert, diese wurden auch ziemlich aufdringlich und leicht zornig als man nicht zu ihnen ins Shoppingcenter wollte. Da freute man sich wieder über den hoteleigenen Strand, der ebenfalls von Security Leuten bewacht wird, die diese Nervensägen fernhalten. Mehr zur Umgebung kann ich nicht sagen, da wir sonst keine Ausflüge machten, auch weil diese nur zu überteuerten Preise angeboten wurden. Am Strand könnte man die identischen Ausflüge zwar deutlich billiger buchen aber inwieweit das sinnvoll ist, wage ich zu bezweifeln (Versicherungsschutz, Material etc…)


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die Anlage schlängelte sich eine wunderschöne Poollandschaft mit angenehmer Wassertemperatur. Handtücher konnte man sich nach belieben holen. Dann gab es noch einen separaten Pool in dem sich auch die Swim-up-bar befand, hier lief das Animationsteam stets zur Hochform auf. Wir schauten oft bei den Trinkspielen der Amis zu und amüsierten uns köstlich darüber. Der hoteleigene Strand war super, mit Palmen und ausreichend Liegen am Strand, leider hat auch hier schon die Volkskrankheit der Deutschen Einzug gehalten (um 6Uhr früh mit Socken und Sandalen ab zum Strand und Liegen reservieren). Wir hatten Glück und fanden immer ein tolles Plätzchen etwas abseits des Trubels und Lärms. Etwas störend war das Seegras, das im Meer trieb, bei starkem Wind wird davon wirklich sehr viel angespült, vom Personal wird der Strandabschnitt täglich gereinigt. Hier muss man sich aber auch an die eigene Nase fassen, alle hundert Meter gibt es eine Parasailingstation, Speedboatstation, und Jetskiverleih. Durch die Motorboote wird das Seegras erst recht aufgewirbelt und an den Strand gespült. Von Ruhe am Strand und Pool kann sowieso keine Rede sein, und das ist unser eigentlicher und einziger Hauptkiritikpunkt: Wir fahren zur Erholung und Entspannung in den Urlaub, am Strand wird man von Motorbooten und Partybooten zugedröhnt, alle 10 min fliegt ein Rundflughubschrauber 20 Meter über einen vorbei dass teilweise sogar der Sand aufgewirbelt wird, am Pool läuft die Animation (Trinkspiele ect…) und die Musik hallt mit Überlautstärke aus den Boxen immer und überall. Was das Abendprogramm betrifft nun ja das ist Geschmacksache und darüber lässt sich bekanntlich streiten, aber den Amis scheinen überlaute Musik und schiefe Töne sehr zu gefallen, uns eher nicht. Die Abendshows sind sicherlich verbesserungsbedürftig.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im März 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tommy & Nina
    Alter:26-30
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Wir möchten, dass Sie Ihre Zeit bedanken, diese Überprüfung der Erfahrungen, die uns zu schreiben. Ich habe keine Worte, um unseren aufrichtigen Dank für Ihre schönen Kommentare zu Ihren letzten auszudrücken. Wir Sind froh zu hören, dass Sie Ihren Urlaub genießen im Secrets Royal Beach Punta Cana, und wir werden unsere Mitarbeiter gratulieren zu helfen, Ihren Aufenthalt unvergesslich machen. Kritiker wie Ihr es uns ermöglichen, das Hotel aus der Sicht des Kunden zu sehen, das ist, warum wir nehmen Ihre Anregungen Art zu verbessern. Im Namen meines Teams, würde Ich mag Ihnen noch einmal danken für die Wahl uns gegenüber anderen Hotels in der Karibik für Ihren Urlaub Herzliche Grüße Hotel Manager