Zustand, Lage, Zimmeranzahlt, nur für Erwachsene - das kann jeder nachlesen. Wir wurden freundlich mit einem Glas Sekt empfangen, die diversen Restaurants wurden erklärt. Gäste hauptsächlich aus USA und Kanada, auch ein paar Deutsche. All Inclusive, WIFI funktioniert einwandfrei. Soweit so gut Der erste Eindruck war "naja." Nach 4 Hotels im Vorfeld und Einblick in diverse Anlagen - ist diese Anlage Geschmacksache. Die Flure erinnern einen an Krankenhausgänge, alles sehr steril und vor allem - sehr hellhörig.
Tja, die Zimmer. Wir hatten ein Zimmer zur Außenseite des Hotels. Leider an einem Weg, der zum Strand führt - und somit auch sehr frequentiert wird. Also ist es laut. Laut ist es auch auf den genannten Fluren, über einem - wenn der Gast Stühle rückt, neben einem, wenn jemand auf Toilette geht, auch nächtliche "Aktivitäten" hört man ziemlich deutlich - vom Zimmernachbarn. Die Zimmer an sich sind sehr modern und freundlich eingerichtet, es fehlt hier wirklich an nichts. Auch das Bad ist sehr schön und sehr groß, die Badewanne auf dem Balkon sauber und gemütlich - und trotzdem ist es einfach nur hellhörig hier. Nachts wurde ich erst vom Nachbarn geweckt, hatte dann das Gefühl, dass die Bettwäsche "klamm" ist - wohl gefühlt habe ich mich hier nicht.
Abendessen beim Italiener - nicht gut. Daraufhin kam dann der Oberkellner, war pampig - so nach dem Motto "er versteht gar nicht, warum es mir nicht schmeckt." Mittagessen erinnert einen an Großkantinen. Kaum frisches Essen, nicht mein Geschmack. Beim Frühstück reklamierte ich "flockige" Milch. Daraufhin wurde der Kellner dann komplett unfreundlich, erkläre mir, dass sein Küchenchef das genau kontrolliert. Mag ja sein, aber meine Geschmacksnerven und mein eh schon ramponierter Magen wollten das nicht. Hier ist der Gast nicht König und ich habe auf meiner gesamten Rundreise überall besser gegessen als hier.
Hm, schwierig. Rezeption: Top Drinks am Strand: sehr freundlich und aufmerksam. Poolbar ebenso. Handtuchausgabe: Sehr nett. Im Restaurant dagegen eher etwas "schlapsig." Man hatte das Gefühl, dass hier Massenabfertigung passiert, entsprechend war dann auch die Qualität des Essens, darauf komme ich aber noch. Englischkenntnisse vorhanden. Sehr gestört haben die Zimmermädchen, die sowohl am Abend beim "turn down Service" als auch morgens um halb acht auf dem Flur Schwätzchen gehalten haben. Das führte dazu, dass Ausschlafen ein Wunsch geblieben ist. Man hatte hier das Gefühl auf einem Kaffeekränzchen gelandet zu sein.
Das Schönste an diesem Haus ist aus meiner Sicht der Strand. Dieser ist km-lang, schneeweiß, eben Karibik pur - sehr schön! Es gibt ein Einkaufszentrum in der Nähe. Auch ein paar Möglichkeiten um "raus zu gehen." Diese sahen aber eher abbruchreif als einladend aus, wir haben darauf verzichtet. Entfernung zum Flughafen Punta Cana - eine halbe Stunde. Taxen ausreichend vorhanden. Restaurants gibt es auch, es wird aber allgemein nicht gewünscht, dass die Gäste die Anlage verlassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool zieht sich durch die Anlage. Wenn man direkt zu den Restaurants gehen möchte muss man die erwähnten Krankenhausflure entlang laufen. Mir ist das relativ egal, da ich das Meer bevorzuge. "Einladend" fand ich die Pool-Landschaft aber nicht. Der Strand ist sehr schön, großzügig und gar nicht rummelig. Handtuch-Reservierer werden vertrieben, Schilder weisen darauf hin, dass das hier nicht geduldet wird. Hierfür ein klarer Pluspunkt. Liegen bequem, Sonnenschutz vorhanden. Auch bei der Handtuchausgabe hat man auf das Zählen verzichtet, konnte so viele haben wie man wollte. Animation sehr laut und sehr amerikanisch. Eben diese Gäste sitzen auch spät abends noch an der Bar und diskutieren laut. Geschmacksache ob man lieber Kinderlärm hat oder eben diesen Lärmpegel. Es werden Touren sowohl im Hotel als auch am Strand angeboten. Das ist sicherlich eine Frage der Sympathie bei wem man Ausflüge bucht.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hanne |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 102 |
Liebe Hanne, Besten Dank für Ihr Feedback. Ihre netten Worte über den Service einzelner Teams motivieren uns sehr! Wir verstehen, dass unsere Gäste gerne entspannen möchten, daher sind wir sehr bemüht, möglichst wenig Lärm zu machen. Daher findet unser Animationsprogramm auch nur zu bestimmen Zeiten am Strand, Hauptpool und Plaza statt. Unser Team ist mit Funkgeräten ausgestattet und bemühen sich, möglichst wenig Lärm zu machen. Wenn Sie uns über nervenden Lärm, auch von anderen Gästen, informieren, werden wir alles unternehmen, um etwas dagegen zu unternehmen. Unser größtes Interesse ist, dass unsere Gäste sich entspannen können! Bezüglich des Essens, bedauern wir zu hören, dass Sie nicht zufrieden waren. Ich kann Ihnen allerdings versichern, dass unsere Restaurants frische Zutaten verwenden – Nicht nur, weil wir das Kommitment haben, unseren Gästen Premiumservice zu bieten, sondern auch weil eine externe Firma regelmäßig die Einhaltung unserer rigorosen Standards überprüft. Wir hoffen, dass Sie dieser Aufenthalt nicht davon abhält, Sie noch einmal bei uns zu begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Erwartungen voll erfüllen können. Beste Grüße, Sugeidy Alvarez Social Media Manager Secrets Royal Beach Punta Cana Resort & Spa

