Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lisa-Marie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2022 • 1 Woche • Strand
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ingesamt etwas in die Jahre gekommen. Jedoch stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer günstig bucht, darf nicht den absoluten Luxus erwarten. Besonders positiv hervorzuheben sind die Angestellten im Service. Wir waren über Weihnachten und Silvester im Hotel. Über Silvester wurde es wirklich sehr voll und das Hotel war ausgebucht, dies sorgte für begrenzten Platz im Speisesaal und in der Lobby, man muss jedoch dabei auch bedenken, dass solche Hotels eher für den Sommer ausgelegt sind, wo viele Leute ihre Zeit Abends draußen verbringen beziehungsweise auch draußen essen. Das ist dementsprechend kein wirklicher Kritikpunkt. Zu unserem Reisezeitpunkt war das Publikum im Hotel bunt gemischt und von jeder Nationalität etwas dabei. Vorrangig Russen und Deutsch-Russen. Jedoch verstanden sich alle auch über die Nationalität hinweg gut und niemand fiel unangenehm auf. Ingesamt gibt es nur ein paar Kleinigkeiten zu bemängeln. Solche Kleinigkeiten wird man aber in jedem Hotel finden. Es ist dabei auch zu bedenken, dass das Seher Resort zu diesem Reisezeitpunkt das günstigste Hotel in Evrenseki war; wer das günstigste bucht sollte dementsprechend nicht das allerbeste erwarten und seine Erwartungen auch mal ein wenig anpassen. Die teilweise unterirdischen Bewertungen hier sind für mich persönlich nicht nachvollziehbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind ebenso wie der Rest des Hotels ein wenig in die Jahre gekommen, jedoch im großen und ganzen recht sauber. Wir hatten ein Familienzimmer mit zwei Schlafräumen die durch eine Tür getrennt waren. Für vier mögliche Personen in dem Zimmer war jedoch der Kleiderschrank definitiv zu klein und auch das Bad hätte etwas größer sein können. Man darf hier keinen absoluten Luxus erwarten, den müsste man aber schließlich auch bezahlen. Für den gezahlten Preis war das alles in allem in Ordnung. Wir hatten einen sehr schönen großen Balkon mit Meerblick, dies ist positiv hervorzuheben, da wir diesen wieder explizit gebucht hatten, noch extra dafür zahlen mussten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Am Essen gibt es soweit nichts zu bemängeln. Das Essen war abwechslungsreich meist ausreichend warm und auch kurz bevor die Essenszeit vorbei war, war noch genug da. Die Auswahl beim Käse, Brot und Salat war sehr reichlich. Besonders lecker waren der Krabben- und Muschelsalat an Weihnachten (schade, dass es den nicht öfter gab ;-)). Generell war das Essen an Weihnachten und auch Silvester sehr gut. Die Auswahl war wirklich riesig und alles war wunderbar angerichtet. Geschmacklich gibt es nicht auszusetzen, das Essen war immer gut gewürzt. Auch die Getränke waren gut. Die Cocktails, die im All-Inklusive-Konzept integriert waren, waren sehr lecker. Die Teller, das Besteck und die Gläser hätten hier und da ein wenig sauberer sein können. Das ist aber Meckern auf hohem Niveau und es ist keinesfalls so schlimm wie hier in manchen Bewertungen gesagt wird. Einzig wünschenswert wäre es, wenn es stilles Wasser in Plastikflaschen gäbe und nicht nur in Gläsern, aber das ist wahrscheinlich eher eine persönliche Präferenz. Leider sind viele Gäste an Heiligabend in Jogginghose und Badeschlappen zum Essen erschienen. Das ist meiner Meinung nach ein No-Go und das Hotel müsste da ein wenig eingreifen und dies unterbinden (das kenne ich so auch aus anderen Hotels). Es geht hier nicht darum, dass jeder in Smoking und Abendkleid erscheinen muss, aber ein bisschen was vernünftiges sollte man an so einem Tag, zumindest Abends, schon tragen...


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist wirklich der beste gewesen, den ich in 20 Aufenthalten in der Türkei (auch in deutlich höherpreisigen Hotels) hatte. Die Kellner sind durchweg (!) sehr freundlich und fleißig. Man hat das Gefühl sie funktionieren gut als Team und unterstützen sich gegenseitig. Auch ohne Trinkgeld haben sie immer ein Lächeln auf den Lippen und haben scheinbar Spaß an der Arbeit. Besonders hervorheben möchte ich dabei Mehmet (der sich sehr um die Gäste kümmert und darum bemüht ist, dass alle zufrieden sind) und Ali (er ist einfach ein sehr lieber, den man sofort ins Herz schließt). Wenn man Getränke am Tisch bestellte ging es meist recht schnell, auch wenn das Hotel ausgebucht war. Man hatte auch nicht das Gefühl, dass die Kellner gestresst waren sondern sie nahmen sich trotzdem Zeit für die Gäste. Aber auch die restlichen Angestellten im Hotel sind immer freundlich und wirken bemüht. Von der Rezeption bis zur Putzfrau (die auf unserem Flur auch immer ein großes Lächeln auf den Lippen hatte und zu Weihnachten und Silvester sogar ein kleines Geschenk für jedes Zimmer dabei hatte).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in der ersten Reihe am Strand. Man muss lediglich die Strandpromenade überqueren um zum Strand zu kommen. Das Hotel ist somit direkt an der Brücke vom kleinen Hafen von Evrenseki. Zu den Shoppingmöglichkeiten ist es nur ein kleiner Fußweg. Zur Geräuschkulisse durch die direkt angrenzenden anderen Hotels kann ich konkret nichts sagen, weil wir im Dezember und damit der absoluten Nebensaison dort waren.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu der Zeit wo wir im Hotel waren, gab es keinen Animateur/keine Animateurin. An Heiligabend gab es Abends nach dem Essen einen Alleinunterhalter, der für wirklich gute Stimmung im Speisesaal gesorgt hat und die Leute (egal wie alt, egal welche Nation) auf die Tanzfläche bekommen hat. Das war wirklich gut. Die "Live-Band" an Silvester war jedoch eine Katastrophe. Es wurde auf verschiedenen Sprachen "gesungen", jedoch bewegte die Sängerin einfach nur die Lippen und das leider auch zum völlig falschen Zeitpunkt. Es war wirklich gruselig mit anzusehen. Viele der Gäste verließen daraufhin nachdem sie zu Ende gegessen hatten fluchtartig den Speisesaal. Zum weiteren Verlauf an Silvester kann ich nichts sagen, da wir den Abend anderweitig verbracht haben. Nun zum einzigen wirklichen Manko des Urlaubs. Die hoteleigenen Fotografen sind zwar nicht prinzipiell unfreundlich, jedoch laufen sie an Weihnachten und Silvester IM Speisesaal herum und fotografieren die Gäste WÄHREND des Essens. Ein absolutes No-Go. Ich bin es so gewohnt, dass solche Fotografen vor dem Speisesaal stehen und die Gäste, die fotografiert werden möchten, fotografieren. Das ist völlig legitim und stört mich auch überhaupt nicht. Beim Essen ist das jedoch völlig deplatziert. Das muss dringend geändert werden. Die Poolanlage innen haben wir zwar nicht benutzt, sie sah aber sehr gepflegt und einladend aus. Auch die Außenanlage war gepflegt und der Pool wohl ausreichend genug. An zwei Tagen war auch die hoteleigene Disko geöffnet. Diese haben wir jedoch nicht besucht, sodass ich dazu konkret nichts sagen kann. Das Bowling/Entertainment-Center war jeden Abend geöffnet und recht gut besucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lisa-Marie
    Alter:19-25
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Lisa, herzlichen Dank für Ihre detaiierte und so positive Bewertung die uns so gefreut hat. Natürlich werden wir die von Ihnen angegebene Punkte die zur Besserung beitragen berücksichtigen und uns darum bemühen. Nach Ihren Worten bleibt uns nicht viel übrig um noch etwas dazu zu fügen, wir sagen DANKE und hoffen das wir uns wieder sehen und am liebsten noch in diesem Jahr. Wir möchten Sie gerne erneut begrüssen und verwöhnen wollen. Wir senden Ihnen beste Grüsse aus Evrenseki und wünschen Ihnen alles erdenklich Gute. Ihr, Seher Resort &Spa Management contact@seherhotels.com