Das Hotel war soweit in Ordnung. Der Service hatte aber leider im Vergleich zum Mai stark nachgelassen. Die Rezeption ( bis auf Ausnahme der jungen Frau mit den langen Haaren) war leider nur mit den Handy`s beschäftigt und wenn man als Gast nicht zuerst gegrüßt hat, wurde man leider oft nicht mal eines Blickes gewürdigt. Lecker fanden wir aber die kleinen Stückchen Schokolade im Empfangsbereich, die einem den Weg zum Strand versüßte. Der Mitarbeiter, der meist für die Lobbybar zuständig war, glänzte mit Motivationslosigkeit vom Feinsten. Getränke musste man sich meist, eigentlich fast immer selbst holen. Tische wurden auch nur selten abgewischt. Kam man vor 8.00 Uhr ins Restaurant begegnete man mitunter nicht einmal einer Servicekraft. Schön war, dass man eigentlich rund um die Uhr Speisen im Restaurant bekam. Aber am Abreisetag ( 5.00 Uhr) bekamen wir zwar Frühstück, aber es kam niemand auf den Gedanken uns vielleicht Licht anzumachen. Der Mitarbeiter vom Service spielte wieder die ganze Zeit am Handy. Erst als wir mit frühstücken fertig waren, kam er dann mal vorbei und fragte ob wir etwas benötigen. „Wie aufmerksam!“ Auch die Gästebetreuung, welche leider nur türkisch und russisch spricht, saß vorwiegend in ihrem Büro. Vielleicht sollte man auch eine deutschsprachige Gästebetreuung anbieten. Außerdem wäre es schön, wenn diese Mitarbeiterin auch mal auf die Gäste zugeht und das Gespräch sucht. Dann wäre das Magen- Darm- Problem ( und das gab es !!!) vielleicht eher und auch als „Problem“ erkannt worden. Wir haben die Gästebetreuung und auch mehrfach an der Rezeption um das Aufstellen von Desinfektionsmittel im Restaurantbereich gebeten. Aber erst das Gespräch mit dem Hotelchef brachte dann die gewünschte Umsetzung. In den Toiletten war zwar überall Desinfektionsmittel aufgestellt, aber im Restaurant , wo alle Gäste ständig das Besteck zum Entnehmen der Speisen anfassen, ist ja wohl die Ansteckung am Größten. Wir gehen nicht davon aus, dass es an den Speisen oder Getränken lag. Man muss auch ganz klar sagen, dass nicht nur dieses, sondern auch einige andere Hotels in der Umgebung das Problem hatten. Es ist halt einfach den vielen wechselnden Gästen geschuldet und vielleicht sollte jeder einzelne mehr auf die eigene Hygiene achten. Wir haben es tatsächlich ohne diese Probleme geschafft und konnten unseren Urlaub dadurch genießen. Am Strand ist das Essen eher einfältig. Wir sind dann zum Essen ins Restaurant gelaufen, was im Oktober völlig ok war. Aber im Sommer wäre es uns als Strandgänger zu anstrengend nur wegen dem Mittagessen zurück zulaufen. Zum Kaffee gab es gar keine Auswahl am Strand. Am Pool konnte man sich dann hingegen mit Eis oder anderen Leckerrein verwöhnen lassen. Im Restaurantbereich können wir nur von dem Personal berichten, welches uns bedient hat, da wir immer im Außenbereich saßen. Dabei möchten wir nicht vergessen, uns bei Sülayman, Ramazan und Kenan zu bedanken. Sie waren immer freundlich und aufmerksam. Aber wie gesagt, das waren nur die in unserem Bereich zuständigen Kellner. Sicher sind da auch noch andere freundliche und aufmerksame Kellner die wir hier leider nicht benennen können. Auch unsere Putzfrauen aus Etage 4….immer freundlich und fleißig. Am Strand wurden die Liegen und die kleinen Tische leider auch nur sporadisch gesäubert. Ich habe 14 Tage lang unsere Tische an der Fußdusche selbst geputzt. Habe ich zwar kein Problem damit, sollte aber zum guten Service einfach mit dazu gehören. Wir waren zwar nur 2x am Pool, fanden dort aber die Ruhe sehr angenehm. Die Zimmer waren wie beschrieben. Minibar wurde ständig aufgefüllt und im Bad gab es auch kleine Fläschchen mit Duschbad, Lotion und Haarwäsche. Zwei Bademäntel lagen zu Beginn auch schon im Zimmer. „Hellhörig“ fanden wir die Zimmer nicht. Wir haben von unseren Nachbarn nichts mitbekommen. Bei offener Balkontür hat man aber natürlich die Außengeräusche der anderen Hotels und der Klimaanalagen. Schön finden wir die Lösung mit den Armbändern mit integrierten Chips zur Öffnung der Zimmertür. Alles in allem ist es an sich kein schlechtes Hotel, aber es muss dringend etwas am Service gemacht werden. Da sind wir von der Türkei wirklich besseres gewöhnt und es war im Mai nach der Neueröffnung auch deutlich besser gewesen. Und Service, sowie Gastfreundschaft sollten vom Herzen kommen und nicht „erkauft“ werden müssen!!! Wir hoffen, das die Bewertung als berechtigte Kritik verstanden wird und das Managment es als Anlass zur Verbesserung sieht. Mit dem Chef des Hotels konnte man sehr gut und vernünftig sprechen und ich hoffe das er den Service wieder mehr in den Vordergrund stellt und die Gäste wieder wichtiger als die Handys werden! Wir mögen solche kleinen Hotels wirklich sehr und würden auch sehr gern wieder kommen.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Ines |
| Bewertungen: | 2 |
Liebe Ines, Ihre Rückmeldung ist für uns von großer Bedeutung und wir bedanken uns herzlich dafür. Es tut uns leid, dass Sie den Service im Vergleich zu Ihrem Aufenthalt im Mai als nachgelassen empfunden haben. Ihre Hinweise zur Rezeption, zur Lobbybar und zum Verhalten einzelner Mitarbeiter nehmen wir sehr ernst. Gleichzeitig freut es uns, dass Sie die kleinen Schokoladenstücke im Empfangsbereich sowie die freundlichen Kellner Sülayman, Ramazan und Kenan und die fleißigen Putzfrauen auf Etage 4 positiv hervorgehoben haben – Ihr Dank wird mit Freude weitergegeben. Ihre Anmerkungen zur Gästebetreuung, insbesondere der fehlenden deutschsprachigen Unterstützung, sowie zu den Hygienemaßnahmen im Restaurantbereich sind für uns wichtige Hinweise. Wir bedauern, dass die Umsetzung erst nach Ihrem Gespräch mit dem Hoteldirektor erfolgte, und werden diese Punkte intern prüfen, um künftig schneller reagieren zu können. Auch Ihre detaillierten Eindrücke zu den Zimmern, der Minibar-Ausstattung, den Bademänteln und der Chip-Lösung für die Zimmertüren zeigen uns, dass Sie viele Aspekte schätzen konnten. Gleichzeitig nehmen wir Ihre Kritik zu den Strandangeboten, der Reinigung der Liegen und Tische sowie der Servicequalität im Restaurant aufmerksam auf. Wir danken Ihnen für Ihre offenen Worte – sie helfen uns, die Stärken unseres Hauses zu bewahren und die Bereiche, die Sie kritisch sehen, gezielt zu verbessern. Besonders Ihre Einschätzung, dass Service und Gastfreundschaft vom Herzen kommen müssen, ist für uns eine wertvolle Erinnerung. Mit freundlichen Grüßen Ihr Seher Resort & Spa Team


