Alle Bewertungen anzeigen
Stev (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2023 • 1 Woche • Sonstige
Türkei ja - Seher Sun Palace Resort&Spa NIE WIEDER
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der erste Eindruck war weit Weg von einem 5 Sterne Hotel. Allein der Eingang zum Hotel ist nicht ansehnlich. Öffnet den richtigen Eingang wieder und macht die Beleuchtung am Hotel mit Schriftzug "Seher Sun Palace" wieder so, dass alle Buchstaben leuchten. Es ist die Visitenkarte eines Hotels, am Eingang geht der Urlaub los. Aktuell wie wir es kennengelernt haben so nur als Übernachtungsmöglichkeit geeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Größe des Zimmers war wirklich ausreichend. Bad ist türkischer Standard. Schrank ausreichend. Safe vorhanden. Aktuell 2 Euro je Tag + 10 Euro Pfand einmalig für den Schlüssel zum Safe. Auf Balkon wäre Vorteil, dass ein Sonnenschutz angebracht wird. Die Betten, Kissen und Decken sind ein absolutes Desaster. Wir sind das x. Mal in der Türkei und haben bisher kein schlechteres Bett, Kissen oder Decken gehabt. Eine neue Decke wurde bestellt, jedoch auch das selbe Problem wie beschrieben. Betten merkt man die Federn, es ist absolut unbequem und mit Rückenschmerzen verbunden. Zimmer werden erst spät geputzt, mit 2 jährigen Sohn der eben Miitagsschlaf macht, daher ein Problem, da man somit sein Zimmer nicht geputzt bekommt. Wenn Mittagsschlaf vorbei, dann war auch die Putzfrau bis auf 1x vorbei. Wir hatten gefragt ob eher geputzt werden kann, leider hatte uns die Putzfrau nicht verstanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie, nun ja. Es gibt landestypisches Essen. Das wir aber wirklich 5 Tage überlegen "was können wir heute essen" gab es auch noch nie. Es gibt reichhaltiges Frühstück, Mittag- und Abendessen. Die Auswahl war nur selten unseren Vorstellungen entsprechend oder hat selten unseren vollständig von der Türkei gewohnten Geschmack getroffen. Der Speisesaal ist nicht einladend und hat ein Flair von kühle. Tische werden einmalig mit Besteck und Stoffserviette eingedeckt, ist man der 2. am Tisch, muss man selbst eindecken und Servietten gibt es keine. Auch hier wird nicht bedient. Tische und Kinderstühle sind entsprechend dreckig da keine Zwischenreinigung oder neue Tischdecken aufgelegt werden.


    Service
  • Schlecht
  • Koffer werden ab Rezeption aufs Zimmer gebracht, bis zur Rezeption muss man die Koffer über ein Kopfsteinpflaster ca. 50m bis dahin selbst bringen. Weiteren Service können wir nicht bewerten. Service im 5 Sterne Hotel erwarten wir besser als im 4 Sterne Hotel und das ist es leider nicht gewesen. Mit Familie sind wir seit 6 Jahren 2 mal im Jahr in der Türkei. Mann kennt Türkei 20 Jahre. Tische werden abgeräumt. Getränke müssen selbst geholt werden. Abends in Lobby/Aussenarea wird bedient.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage zum Meer, Einkaufsmöglichkeiten und Promenade ist kurzläufig. Mein erster Urlaub war in Evrenseki vor 20 Jahren, damals war es wunderschön, heute bin ich enttäuscht. Ich bevorzuge dann wieder Kumköy. Was ich mir von der Türkei wünschen würde und das gerne auch als Organisation aller anliegenden Hotels, dass man das Müllproblem auf den Straßen, Wegen, Flüssen und Grünanlagen in Ordnung bekommt. Es ist so ein wunderschönes Land, Jahr für Hahr ärgern wir uns darüber sehr. Wir wissen, es sind Touristen die es oft sind, jedoch sind es diese, die über eine Zusatzabgabe wie Pfandsystem auch solche Sachen einschränken lassen. Wir würden und freuen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Da wir 2 Erwachsene und 2 Kinder waren konnten wir durch die bereits angehmen Temperaturen Meer, Spielplatz, Innenpolitik nutzen. Es war Kinderdisco, was wir jedoch durch fehlende Information per Aushang o.ä. erst am vorletzten Tag mitbekommen haben. Es gibt ein Gameroom, wo die nutzbaren Sachen alle mit Chips, welche man sich kaufen muss, genutzt werden können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stev
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Herr Stev, besten Dank für Ihre informative Beurteilung bei der wir uns freuen eine Antwort schreiben zu dürfen. Leider ist das Problem mit staendig weggeworfenem Kleinmüll von allen die in der Ortschaft leben ,zu Gast sind oder auch nur vorbeigehen ein Problem. Die Anfrage bezüglich Trennungscontainer wurde unsereseits gemacht.Nun hoffen wir das dies genehmigt wird. Der türkische Standart der Baeder aendert sich von der Grösse des Zimmers und der Anlage.Je weitlaeufiger und grösser die Anlagen sind umso grösser sind die Baeder. Ihre Anregung wegen Decken und Kissen haben wir weiter gegeben. Eine Beschwerde welche zu Rückenschmerzen führte haben wir allerdings vorher nie erhalten. Wir werden uns umgehend darum bemühen. Sollten Kleinkinder mit im Urlaub sein so wie es bei Ihnen war, sind wir gerne und immer bereit diese Zimmer früher zu reinigen damit die Kleinen den Mittagschlaf machen können. Dazu bitte nicht die Damen ansprechen die leider kein deutsch sprechen oder verstehen. Eine kleine Info an der Rezeption ist schon ausreichend. Die Koffer werden von den Koffertraegern gerne abgeholt sofern diese nicht zum besagten Zeitpunkt gerade unterwegs sind und Koffer anderer Gaeste auf die Zimmer bringen. In vielen Laendern unter anderem in Deutschland werden die Koffer vom Gast selbst , wie schon gesagt es ist kein Vertragsbestandteil der zum Service zaehlt. Der Gaestebus haelt genau vor dem Hoteleingang, das waeren ca. 2m zur automatischen Einganstüre. Kleine Info>; unsere Bellboys dürfen die Koffer nur im Hotelareal empfangen , sollte der Bus auf der Strasse halten gehört dies nicht mehr zu unserem Verantwortungsbereich. Waehrend dem Mittagessen können Getraenke bestellt und aber auch im Selbstservice an der Theke bekommen werden. Die Anfrage der Gaeste diese selbst holen zu dürfen war hoch,daher der Selfservice. Am Abend jedoch wurde dies nicht angewendet,hier möchte das Haus das die Gaeste Ihr Abendessen geniessen und sich bedienen lassen. Bezüglich Servietten ,Besteck und der Kinderstühle bedauern wir aufrecht. Dinge wie diese dürfen und sollen jederzeit bei der Rezeption aber noch besser bei der Gaestebetreuung angebracht werden um sofort Hilfe und Abschaffung leisten zu können. Der Eingang bleibt weiterhin da wo er auch ist, bei der Security. Leider erlauben sich hin und wieder Gaeste , andere Gaeste von auswaerts einzuladen oder einfach so mitzubringen was nicht gestattet ist. Daher der Eingang bei der Security . Wir verbleiben mit freundlichen Grüssen für Sie, wünschen Ihnen alles erdenklich Gute und hoffen Sie dennoch einmal wieder begrüssen zu dürfen. Ihr, Seher Sun Palace Resort & Spa Management contact@seherhotels.com