- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Für eine Woche Erholung Ende Mai gut geeignet. Ich kann die Hotelanlage durchaus empfehlen. Internationales Publikum. Bedienungen hatten oftmals wenig Deutschkenntnisse. Mit Englisch und einigen türkischen Wörtern konnte man sich aber sehr gut verständigen, also alles okay. An der Rezeption und an der Gästebetreuung gute Deutschkenntnisse. Ältere, aber gepflegte Anlage.
Unser Zimmer (mit Meerblick) war völlig ausreichend. Alles vorhanden, was versprochen war. Sehr schöner Ausblick vom Balkon. Nur sind die Zimmer sehr hellhörig. Wir selbst hatten aufgrund der Lage innerhalb der Hotelanlage noch das Pech, den Lärm vom Nachbarhotel ertragen zu müsen. Können aber trotzdem nicht meckern.
Das Frühstück ist wirklich zu loben. Mittag- und Abendessen wie in einem Urlaubshotel zu erwarten. Wir waren zufrieden. Unbedingt sollte man einmal zum Abendessen das türkische Restaurant besuchen. Man muss aber gleich ganz früh bei der Gästebtreuung sein, um zu reservieren. 15 Minuten bevor die Gästebetreuung überhaupt aufmacht sich anstellen, sonst sind die wenigen Restaurantplätze weg. Es lohnt sich aber !
Personal sehr bemüht und freundlich. Lediglich an der Strandbar völlig arbeitsunwillig und unhöflich.
Das Hotel ist in einer Bucht schön gelegen. Schöner Blick aufs Wasser, Hafen, Schiffe. Aufgrund der Hanglage ist Treppensteigen - trotz der Aufzüge - unumgänglich. Nicht geeignet ist das Hotel daher für Menschen mit Gehbeeinträchtigungen oder Knieproblemen. Treppensteigen ist notwendig, wenn man keine langen Umwege machen will. So ist etwa die Toilette am Strand ein Stück oben am Hang gelegen. Mit den Aufzügen kommt man zwar durchaus von der Strandebene zur Poolebene oder zum Hauptrestaurant. Die allermeisten Zimmer sind jedoch nur mittels Treppen zu erreichen. Meine Fitnessapp hat mir bis zu 20 Stockwerke Treppensteigen/Tag angezeigt. Mir selbst hat das überhaupt nichts ausgemacht, habe das als zusätzliches "Fitnesstraining" betrachtet. Für Beeinträchtigte könnte dies aber zum Problem werden. Direkt beim Hotel (Richtung Landseite) keine schöne Umgebung. Alles komplett zugebaut und wie ein einziger Basar mit Touristengeschäften voll. Allerdings kann man sehr einfach und sehr billig mit dem Dolmus direkt nach Bodrum (Zentrum) fahren. Haltestelle direkt beim Hotel. Einfach an der Rezeption fragen. Dort bekommt man gute Auskünfte. Die Rückfahrt vom Hotel zum Flughafen (Flughafen Bodrum) war unverschämt lange, über 1,5 Stunden. Bei der kurzen Entfernung Hotel-Flughafen ist das unverständlich. Da kann allerdings das Hotel nichts dafür, sondern nur der Reiseveranstalter.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Entertainment können wir nicht beurteilen, da wir es nicht in Anspruch genommen haben. Es gibt aber neben dem Entertainment auch einen Fitnessraum und Wassersportanbieter. Leider sind bei Vollbetrieb im Sommer - wir waren Ende Mai, also relativ am Anfang der Saison dort - die Liegen am Pool und wahrscheinlich auch am Strand nicht ausreichend. Wenn wir um 8 Uhr zum Frühstück gingen, waren alle Liegen bereits belegt. Und das, obwohl die Luft und vorallem das Wasser noch relativ kalt waren. Da hilft es auch nicht, das Liegenreservieren zu verbieten. Das löst das eigentliche Problem nicht, sondern verschiebt es nur von der Uhrzeit her. Es gibt einfach wesentlich zu wenig Liegen und auch keine Flächen mehr am Pool, wo mach weitere Liegen aufstellen könnte, egal um welche Uhrzeit! Die Hotelanlage ist einfach völlig falsch geplant, so wie die allermeisten Anlagen. Nun ja, Geld verdient man mit Betten, nicht mit Liegen! So geht das aber nicht. In einem Badeurlaubshotel muss man auch dafür sorgen, dass jeder Gast eine Liege bekommt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihre Bewertung. Jeder Kommentar von unseren Gäste ist eine große Bedeutung und hilft uns in unseren kontinuierlichen Verbesserungsprozess. Es ist bedauerlich, dass wir nicht in der Lage, Sie zu 100% überzeugen haben gekönnt. Es ist immer unser Bemühung, unseren Gästen den bestmöglichen Service zu geben. Seien Sie bitte versichert, dass unserem Management-Team Ihr bestes über Ihr Rückgespräch tut und mit die betreffende Abteilungen konsultieren werde. Es würde für uns ein groβe Freude sein, um Sie hier nochmal zu mögen wilkommen für ein unvergessliches Urlaub. Mit freundlichen Grüβe, Bade Arslan Guest Relations Manager Selectum Colours Bodrum