- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider muss ich mich meinen Vorredner größtenteils anschließen. Dieses Hotel kann man NICHT weiterempfehlen. Russenhochburg, 2 Klassen-Hotel (es wird ein großer Unterschied zwischen Haupthaus und Lake House gemacht) und völlig unterbesetzt. Das Personal spricht leider überwiegend KEIN Englisch. Ich erwarte nicht, dass deutsch gesprochen wird, aber an der Rezeption sollte man sich mit Englisch verständigen könne. Hier leider Fehlanzeige. Als Bewohner des Haupthauses darf man den Pool und die Bar der Lake House Area nicht nutzen. Es stehen dort sogar Schilder die einen darauf hinweisen. Absurd an der Sache: um den Aquapark (nicht empfehlenswert; rostig und die Rutschen reisen einem teilweise die Haut auf) nutzen zu können muss man durch die halbe Lake House Area gehen nach dem Motto "schau was du hättest haben können" Liegen am Pool und auch am Meer leider viel zu wenig. Nachdem wir am ersten Tag nicht bekommen haben und uns in die Wiese zwischen Strand und Pool gelegt hatten, haben wir es ab dem 2. Tag allen gleichgetan und Liegen reserviert. Mit 9 Uhr waren wir hier aber auch schon sehr spät dran und am Strand war nur noch ganz hinten etwas frei....
Wir hatten 2 Doppelzimmer im Haupthaus. Das einzig positive was man hier rüber sagen kann ist der direkte Meerblick. Leider sind die Zimmer sehr abgewohnt und renovierungsbedürftig. Die Matratzen sind steinhart, so dass ich nach ein paar Tagen immer mit Hüft- und Schulterschmerzen aufgewacht bin. Der Kleiderschrank war von innen staubig, so dass wir eine Woche lang aus dem Koffer gelebt haben. Die Klobrille wurde schief montiert und am letzten Tag hat der Wasserhahn angefangen zu spinnen.
Ein großes Buffet mit viel Auswahl. Länger als 1 Woche würde ich aber nicht bleiben wollen, da es doch immer das selbe zu Essen gibt. Frühstück und Mittagessen waren generell immer das selbe. Es gibt einen Gözleme Stand von 11-16 Uhr. Um hier in den kulinarischen Genuss kommen zu können muss man leider viel Zeit mitbringen (Minimum 25-30 Min, eher länger). Die angepriesene 4 a la Carte Restaurant sind ein Witz. Wir haben gleich an unserem ersten Tag nach einem Platz gefragt. Angeboten wurde uns dann etwas an unserem Abreisetag, also 1 Woche später.... nach ein paar Tagen hatten wir nochmals gefragt und hatten dann "Glück" an unserem letzten Abend einen Platz im Fischrestaurant zu bekommen. Bei der Buchung wurde uns auch klar, wieso die Plätze so rar sind. Statt der täglich 4 Restaurants wurde immer nur eines Angeboten. Auf dem Gelände befinden sich durchaus 4 Restaurants, die man auch erkennt (z.B. das chinesische) es wurde aber immer nur der eine "große" Raum genutzt. Somit gibt es statt täglich 4 Restaurants immer nur eins. Heute Osmanisch, morgen italienisch, dann chinesisch und dann Fisch. Dann fängt es wieder von vorne an. Allein das ist schon eine Frechheit. Der Besuch im Restaurant war dann auch eher unbefriedigend. Es waren rund 20 Tisch also sehr überschaubar. Eine kleine Platte Antipasti und Vorspeisen stand bereits auf dem Tisch. Gleich zu Beginn hat der Kellner unsere Getränkebestellung aufgenommen. Bis diese aber kam sind gut 20 Minuten vergangen. (Es waren zu der Zeit wenn überhaupt gerade mal die Hälfte der Tische besetzt). Nachgeschenkt wurde aus Plastikflaschen. Dann wollte er schon die Bestellung für den Hauptgang aufnehmen, wir hatten aber noch nicht mal Karten bekommen. Die Verständigung war recht schwer, das der Kellner nur türkisch gesprochen hat. Nachdem wir QR Codes bekommen hatten über die wir eigentlich die Speisekarten hätten lesen können (hier war leider alles durcheinander denn wir hatten die italienische und osmanische Karte und eine Auswahl gab es auch nicht) haben wir mit schlechten Englisch vom Kellner erfahren, dass es Lachs oder Seebarsch gibt. Also haben wir beides bestellt. Nach gut 50 Minuten (wir kam um 19 Uhr ins Restaurant, um 19:50 Uhr wurde das Essen serviert) kam dann unsere Bestellung. Ein Stück Lachs und auf dem anderen Teller ein Seebarsch mit ein wenig Deko. Als "Beilage" gab es 2 Schüsselchen Salat ohne Dressing die wir uns zu viert teilen mussten. Irgendwann wurde dann einfach die Nachspeise hingestellt. Die dreckigen Teller der Hauptspeise wurden dann erst abgeräumt. Wir wissen bis heute nicht, was die Nachspeise hätte sein sollen. Für uns war es aromatisierter Sand xD Zu guter letzt haben wir uns recht schnell aus dem Restaurant verzupft und sind in den Speisesaal gegangen um nochmal eine Kleinigkeit zu essen und uns mit Baklava vom Nachspeisenbuffet den Bauch voll schlugen....
Service im Restaurant: leider völlig unterbesetzt für die Menge an Menschen. Das Hotel war zum Reisezeitpunkt so gut wie ausgebucht. In der Früh hat man meistens noch einen Platz bekommen, Abends musste man ihn sich leider erkämpfen - im wahrsten Sinne. Teller und Besteck waren IMMER Mangelware, auch hier rum musst man kämpfen. Sobald ein Kellner mit frischen Tellern oder Besteck ankam, sind Massen an Leuten auf ihn zugestürmt. Wir sind als Mädelsgruppe verreist und hatten am 3. Tag den Luxus von einem Kellner angesprochen zu werden, ob er uns für den Abend denn einen Tisch reservieren darf. Das Angebot haben wir gerne angenommen. Anfangs war auch alles prima. Wir bekamen unseren Tisch, uns wurden Getränke serviert man hat sich um alles gekümmert. Zum Ende hin, haben wir ihm ein wenig Trinkgeld gegeben. Kurz darauf hat er eine von uns nach Instagram und Telefonnummer gefragt, dies wurde freundlich verneint. Ein zweiter Kellner hat beim abräumen einen Zettel auf den Tisch gelegt in dem er einer zweiten von uns seinen Instagramnamen gab mit der Bitte sie solle ihn adden. Die beiden Herren kamen mit der Abweisung wohl nicht klar, denn ab dem nächsten Tag wurden wir ignoriert. Nicht nur von den beiden, sondern auch von den Kollegen. Erst zum Ende hin, wurden wir von einem Kellner wieder beachtet. Dies war aber auch der einzige von allen! Ein Verhalten was überhaupt nicht geht!! Poolbar: Generell gibt es die Getränke in Pappbechern. Zum einen eine unglaubliche Umweltbelastung und zum anderen haben die Becher den heißen Cay manchmal nicht stand gehalten. Verbrannte Finger waren hier an der Tagesordnung. Wasser gab es ab und zu aus 500ml Flaschen. Meistens aber in kleinen 200ml Bechern, die aussahen wie Joghurtbecher und völlig instabil waren....ein Wahnsinn. Die Cocktails schmecken leider jedes Mal anders. 3 Mal den selben alkoholfreien Cocktail bestellt, jedes Mal hat er anders geschmeckt. Eben so die alkoholischen Cocktails und sogar der Raki, der eigentlich immer aus der selben Flasche kam (geht man nach dem Etikett auf der Flasche) Zimmerreinigung: Anfangs wurde das Zimmer gut gereinigt, aber ca. Mitte der Woche leider nicht mehr. Die dreckigen Handtücher wurden einfach wieder zusammen gelegt und hingehängt. Ich brauche nicht jeden Tag ein frisches Handtuch, aber es wäre nett wenn man die dreckigen Handtücher dann auch einfach so hängen lässt wie sie die Gäste aufgehangen und getrennt (war mit einer Freundin im Zimmer) haben und nicht so tut als wären es Neue. Am Ende der Woche gab es dann frische Handtücher und mit den alten verdreckten wurde auf meinem Bett ein "tolles Tier" gefalten und hingelgt - danke dafür -.- Zudem hat die Reinigungskraft leider Geld entwendet. Ich hatte ein paar Münzen die ich als Wechselgeld bekommen habe Donnerstagnachmittag auf das Regal gelegt Diese lagen auf dem Regal auf dem der TV stand zusammen mit etlichen anderen Dingen (Sonnencreme, Papier, Kartenspiel, Trinken etc.) Das Geld lag da einfach dazwischen. Freitagabend war es dann einfach weg. Ein Unding, denn die Reinungskraft hat einfach in den Sachen "gewühlt". Das Geld lag nicht gesondert auf dem Kopfkissen oder mit einer Notiz versehen. Somit also NICHT für sie bestimmt. So etwas habe ich noch nie erlebt.
Der Transfer hat gute 1,5 Stunden gedauert. Wenn man sich die Lage vorab via Google Maps anschaut, weiß man das aber, von dem her völlig in Ordnung. Direkte Strandlage, das ist auf jeden Fall ein Pluspunkt. Rundrum ist nicht sonderlich viel. Ein paar weitere Hotels und wenn man die Straße entlang geht ein kleiner Bazar mit ca. 10 Geschäften
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation vorhanden, aber sehr dezent. Die Disko abends jedoch umso lauter. Wassersportangebote direkt am Strand. Die Schnorcheltour kann ich jedoch nicht empfehlen. Das beste daran ist die Speedboat Fahrt. Wir haben zwar von weitem eine Schildkröte (wie versprochen) gesehen, aber Turtle Island ist kein schöner Schnorchelspot. Dort gibt es nicht zu sehen. Man kann auf eigene Gefahr die Insel betreten, aber es ist sehr gefährlich. Sehr rutschig und scharfkantig. Rauf und runterkommen ein Wagnis...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | SB |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gunnar, Zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die wertvolle Zeit genommen haben, einen Kommentar zu schreiben. Als Selectum Hotels möchten wir Sie mit dem neuen Namen Selectum Family Comfort Side wieder begrüßen und Ihnen in der Sommersaison 2023 einen unvergesslichen Urlaub bieten. Es tut uns leid, von der Unzufriedenheit zu erfahren, die Sie während Ihres Aufenthalts erlebt haben, und es wird uns eine Freude sein, Sie unter unseren Tausenden von Gästen zu sehen, die nicht auf das Selectum Hotels-Konzept verzichten können. Grüße, Selectum Family Comfort Side