Alle Bewertungen anzeigen
Michael (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • August 2015 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde von einem neuen Besitzer übernommen (Quelle: Aktuelle Hotelleitung, 06.02.2018).
Werde hier keine Urlaub mehr verbringen!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen. Renovierungen werden hier nur schleppend und mangelhaft durchgeführt. Die WC-Türen klemmen und lassen sich nicht schließen, bei einigen WC funktionieren die Spülungen nicht. Diese Probleme konnten während unseres Aufenthaltes nicht behoben werden. Auch bei der Poolanlage wurden eingebrochene Überlaufgitter nur wieder gerade aufgelegt und nicht repariert, hier kann man leicht umknicken und sich den Fuß verletzen. Das W-Lan funktioniert nur in der Lobby, zwar wird es auch im Speiseraum und beim Pool angezeigt, jedoch kommt es hier ständig zu Verbindungsabbrüchen. Bei den Auslässen der Raumbelüftung in der Lobby tropft ständig Kondenswasser auf den Fußboden, anscheinend gibt es hier Probleme!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Bei den Zimmern ist Achtung geboten, hier gibt es verschiedene Varianten. Man sollte hier genau die Hotel bzw. die Zimmerbeschreibung lesen und schriftlich vereinbaren, dass man ein Zimmer im Hotel haben möchte. Sonst kann es passieren, dass man ein Zimmer irgendwo in der Anlage bekommt, so wie wir in den Clubzimmern im Garten. Diese Zimmer sind renovierungsbedürftig und entsprechen schlechtem 4 Sternen, obwohl das Hotel von den Veranstaltern mit 5 Sternen beworben wird. Die Zimmer sind schlecht gereinigt, die Polsterungen sind verschmutzt, ebenso wie Matratzen und Polster. Die Duschkabine ist verschmutzt und verschimmelt, Kondenswasser von der Lüftung tropft von der Decke, Armaturen sind verschmutzt und verkalkt mit dicken Belegen. Die Klimaanlage ist total verstaubt, die Staubfilter werden hier nicht gereinigt und die Kühllamellen sind mit Belegen verkrustet, dazu kommt noch ein übler Geruch wenn man die Klimaanlage einschaltet. Bei unserem Eintreffen waren einige Getränke aus der Minibar geöffnet und nicht ganz voll. Fürchterliche Zustände!


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Büffet ist reichlich und entspricht türkischem Standard. Die Kellner im Speisesaal sind bemüht, jedoch wird hier nur das erste Getränk zum Tisch serviert. Beim Imbiss am Pool gab es immer nur die gleichen Speisen, hier wurde nicht abgewechselt. Die Cocktails haben uns nicht geschmeckt, weil hier anstatt mit richtigen Säften, nur mit Konzentrat und Wasser gemixt wird.


    Service
  • Schlecht
  • Bei der Rezeption ist man nicht wirklich bemüht Probleme zur Kundenzufriedenheit zu lösen. Hier wird eher so getan als wisse man von nichts.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage ist nicht zentral, aber es wird hier mehrmals täglich ein Shuttle-Service angeboten. Außerhalb der Anlage ist nicht viel zu sehen. Es gibt hier zwei Bazars in denen man gefälschte Waren kaufen kann. Der Strand ist sehr schön und der hoteleigene Steg ist mit Sonnensegeln ausgestattet. Jedoch müssen am Strand die Liegen schon um ca. 7 Uhr mit Handtüchern reserviert werden, sonst bekommt man hier keinen Platz mehr.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Pool ist in Ordnung, auch das Abendprogramm war gut. Fußball, und Tischtennis gab es auch. Animation für Kinder war auch vorhanden, wir haben das jedoch nicht in Anspruch genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(17)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael , vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung im HolidayCheck. wir sind sehr betrübt, dass wir über HolidayCheck erfahren, wie enttäuscht Sie über Ihren Urlaub im Lyra Resort waren. Wie wir durch Ihre Bildaufnahme erkennen können haben Sie sich viel Zeit genommen um Ihren Ärger erkenntlich zu zeigen. Noch mehr hätten wir uns gefreut, wenn Sie Ihre Kritik während Ihres Urlaubes uns oder bei der Guest Relation mitgeteilt hätten, damit wir mit Ihrer Hilfe unseren Service überprüfen und dann auch gegebenenfalls nachbessern könnten. Die Clubzimmer befinden sich in einer Natur bewachsenen Gartenanlage mit tropischen Verhältnissen in der automatisch hohen Luftfeuchtigkeit und Nässe besteht, die sich auf die Clubzimmer übertragen. Unsere Clubzimmer werden in unseren Katalogen nicht mit moderner Ausstattung angeboten was sich auch im Preisleistungsverhältnis bemerkbar macht. Der Luftentfeuchter, denn Sie fotografiert haben, soll dazu dienen diese Beeinträchtigungen zu vermindern, Sie sind garantiert und nicht schädlich. Genauso werden regelmäßig Wartungsarbeiten diesbezüglich gemacht. Wie Sie auch selber in Ihrem Urlaub bemerkt haben, gibt es leider Gäste, die sich nicht an Regeln halten und sich mit Ihrer Nassen Kleidung auf die gepolsterten Stühle setzten. Leider weisen einige unserer Stühle Flecken auf, die an der Oberfläche des Stoffes eingezogen haben und sichtbar sind. Bei einem vier Augen Gespräch vor Ort, hätten wir bestimmt die Chance gehabt direkt Ihre Kritik zu beheben und Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute. Mit freundlichen Grüssen Lyra Resort Hotel Hotelmanagement

    Offizielle Hotel Homepage