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Silvia (46-50)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Enttäuscht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir wurden sehr freundlich in der Lobby empfangen. Alles machte einen super ersten Eindruck. Das Einchecken ging schnell und das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Der Weg zum Zimmer ist auf den ersten Blick zauberhaft. Leider verging der Zauber im Zimmer recht schnell. Wir kamen am Montagabend an, das Zimmer war nicht gereinigt, kein Toilettenpapier vorhanden. In der Dusche lag ein Schamhaar vom Gastes vor uns. Das lag da 10 Tage lang. Wir tauften es nach einer Woche Rüdiger. Toilettenpapier gab es am Mittwoch. Nachdem wir dem Putzpersonal hinterher sind. Das Badezimmer scheint für das Putzpersonal unsichtbar zu sein, es wird konsequent nicht gereinigt, weder die Dusche, noch Armaturen oder Böden. Vorhänge wurden in 10 Tage nicht einmal aufgezogen. Betten werden gemacht, Minibar aufgefüllt und wieder raus. Drei Tage lang stand das Babybett vom Gast vor uns im Zimmer. Der Boden im Zimmer war immer sandig. Der grosse Spiegel wurde von einem kleinen Vormieter mit kleinen Händchen verschmiert, das Kunstwerk ist schon mit Staub überzogen. Das Telefon war so staubig, dass ich es schön verzieren konnte. Die Zimmer sind wohl vor ein paar Jahren renoviert worden, sie sehen auch cool aus, aber sie werden nicht gepflegt und sind in ein paar weiteren Jahren wieder sanierungsbedürftig. Zu zweit haben wir gerade so alles verstauen können, mit Kindern wird das schon kritisch vom Platz her. Wir lieben die Türkei und die türkische Gastfreundschaft! Wir waren schon in sehr guten und weniger guten Hotels, aber wir haben noch nie so unmotiviertes und unfreundliches Personal angetroffen. Im Speisesaal sind die meisten Gesichter grimmig, wir hatten zwei Kellnerinnen, die herzlich und wie in der Türkei gewohnt freundlich waren. Kein Merhaba, kein Günaydın. Es machte den Eindruck, als hätte jemand reklamiert, dass die Teller zu lange auf dem Tisch stehen bleiben. Man war mit dem letzten Bissen noch nicht fertig, zack Teller weg. Das lässt keine Gemütlichkeit aufkommen. Der grösste Teil vom Personal war überfordert und sichtlich nicht richtig geschult. Das Buffet im Speisesaal ist überschaubar, es gibt Themenabende, aber im Grossen und Ganzen ist es jeden Tag dasselbe. An einem Morgen wollte ich Milch für den Kaffee holen. Davor standen 3 Männer mit weissen Hemden, etwas höhere Chefs vom Hotel. Es hat mir keiner etwas Platz gemacht. Nicht mal als ich mich durchquetschte. Der Chef (?) vom Speisesaal in schwarz hat nur verlegen gelacht. Das ist keine Gastfreundschaft. Oft haben wir lauwarm gegessen oder sogar kalt. Leider war es auch im Speisesaal schmuddelig. So haben wir es noch nie erlebt. Die Atmosphäre gleicht eher einer Kantine. Wir haben auch die Frau im weissen Kittel gesehen, die die Speisen kontrolliert und auch die Temperatur gemessen hat. Das machte aber nichts besser. An der Bar bekamen wir vorwiegend Plastikbecher. Auch am Abend. Es hatte angenehme russische Gäste und es hatte unangenehme russische Gäste. Uns ist schon bewusst, dass die Tourismusbranche von den vielen russischen Gästen lebt. Darum dürfen sie alles? In der Zeit, in der die Welt alles gegen Food Waste unternimmt, schöpfen diese Gäste ihre Teller als gäbe es kein Morgen. Es ist zum Schämen! Volle Teller wandern in den Müll. Das darf doch nicht sein. Im Speisesaal wird sich danebenbenommen und keiner getraut sich etwas zu sagen. So eine Lebensmittelverschwendung gehört bestraft. Und nein, wir sind nicht rassistisch! Das Hotel haben wir ausgesucht, wegen des grossartigen Garten und dem Relax Pool. Einer ist 18+, der zweite für Familien mit Kindern, die es auch ruhiger möchten. 10 Tage entspannen. Nicht. Nicht an diesem Relax Pool. Von 10:00 bis 18:00 so steht es geschrieben, ist ein Bademeister da. Einer für die zwei Becken, die durch einen Block mit Zimmer getrennt sind. Es gab kein Tag, an dem wir wirklich entspannen konnten. Die Tafel 18+ wurde überlesen. Die Bademeister sah man nur kurz hereinschauen. Man selbst wollte nicht Polizist spielen und so musste man sich mit Kindergeschrei abfinden. Es gibt einen Whirlpool 16+ direkt beim Relax Pool, gerne auch von Familien mit kleinen Kindern genutzt. Was auch nicht geht, ist der Putzdienst beim Pool. Wir sind im Pool, da kommt der Herr und macht sich an unseren Liegestühlen zu schaffen. Es waren unsere Strandtücher drauf und Kleidung. Er nimmt die Sachen vom Stuhl und ich rufe" Hallo?", er schaut, winkt ab und macht da weiter, reinigt die Löcher zum Verstellen vom Stuhl, stellt den Stuhl auf hoch und macht die Tücher wieder drauf. Das geht nicht. Nicht auf besetzten Liegen. Man muss auch immer aufpassen, dass nicht halbvolle Getränke abgeräumt werden. Auch das grosse Schachspiel sollte einen anderen Platz bekommen. Wenn da Kinder spielen, wird es automatisch laut. So war für uns kein Tag wirklich relaxt. Die Polster der bunten Stühle um den grossen Pool sind alle schmutzig und die Lehnen versifft. Es ist unangenehm, sich da hinzusetzten. Die Stühle wurden in unseren 10 Tagen nie gereinigt. Die Holztischchen sind schmuddelig. Zu unserer Zeit hatten wir mit Mücken zu kämpfen, es wird Gift gesprüht. Zum Teil ist der Bachlauf überlaufen, was dann die Mückenplage begünstigt. Der Bachlauf wird jeden Tag gereinigt, was einen modrigen Duft verbreitet. Gerade am Pool unangenehm. Wir haben schon mega tolle "Personal Teams" erlebt. Mit Herzblut. Die standen dann immer vor Schicht im Kreis und einer puschte die andern. Mit einem «Teamspruch» wurde alles aufgelöst und jeder ging an seine Arbeit. Toll anzusehen. Hier haben wir am letzten Tag gesehen, wie alle aus dem Speisesaal in eine Reihe stehen mussten, lange Gesichter, Unsicherheit, bedrückte Stimmung, die Luft hätte man schneiden können. Es war uns unangenehm und dem Personal auch. So wird das nichts. Da fehlt es weit oben. Der Garten ist eine Augenweide! Und die Rezeption ist, als gehöre sie nicht zum Hotel. Wir können das Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir kamen am Montagabend an, das Zimmer war nicht gereinigt, kein Toilettenpapier vorhanden. In der Dusche lag ein Schamhaar vom Gastes vor uns. Das lag da 10 Tage lang. Wir tauften es nach einer Woche Rüdiger. Toilettenpapier gab es am Mittwoch. Nachdem wir dem Putzpersonal hinterher sind. Das Badezimmer scheint für das Putzpersonal unsichtbar zu sein, es wird konsequent nicht gereinigt, weder die Dusche, noch Armaturen oder Böden. Vorhänge wurden in 10 Tage nicht einmal aufgezogen. Betten werden gemacht, Minibar aufgefüllt und wieder raus. Drei Tage lang stand das Babybett vom Gast vor uns im Zimmer. Der Boden im Zimmer war immer sandig. Der grosse Spiegel wurde von einem kleinen Vormieter mit kleinen Händchen verschmiert, das Kunstwerk ist schon mit Staub überzogen. Das Telefon war so staubig, dass ich es schön verzieren konnte. Die Zimmer sind wohl vor ein paar Jahren renoviert worden, sie sehen auch cool aus, aber sie werden nicht gepflegt und sind in ein paar weiteren Jahren wieder sanierungsbedürftig. Zu zweit haben wir gerade so alles verstauen können, mit Kindern wird das schon kritisch vom Platz her.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ungemütlich. Lauwarm. Das unmotivierte Personal tut das übrige.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Gastfreundschaft geht anders. Das ist nicht die Türkei.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wir kennen die Umgebung. Man ist schnell in Belek. Flughafen in guter Nähe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(9)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silvia
    Alter:46-50
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Silvia, Wir möchten uns erstmal dafür bedanken, dass Sie sich Ihre kostbare Zeit genommen haben und Ihre Bewertung hinsichtlich unseres Unternehmens mit uns geteilt haben. Als Selectum Family Resort glauben wir daran, dass die Wichtigkeit, die wir auf die Zufriedenheit unserer Kunden legen, unseren Unterschied deutlich hervorhebt. In Zusammenhang mit unserer Qualitätspolitik ist es unser Ziel, jegliche Komponenten, die einen Anlass zur Unzufriedenheit geben, zu ändern. In dieser Hinsicht sind für uns alle Meinungen seitens unserer Gäste von großer Bedeutung. Mit Hilfe Ihres Gästekommentars und Ihrer Meinung geben Sie uns die Möglichkeit uns weiter zu entwickeln und die Punkte, die Ihrerseits unerfreulich waren zu verbessern. So sehr wir uns über Lob freuen, so wichtig ist auch Kritik für uns. Herzlichen Dank dass Sie uns Ihre Gedanken zu den Bereichen mitteilen, die Ihres Erachtens überdacht und weiterentwickelt werden sollten und uns somit die Chance gegen, auf unsere Schwachstellen gezielter einzugehen. Die erforderlichen Maßnahmen werden in Bezug auf das Verhalten ergriffen. Trotz Ihrer Enttäuschung möchten wir Sie wissen lassen, dass wir uns sehr freuen würden, Sie wieder in unserem Hause begrüßen und von einer Besserung überzeugen zu können. Bis dahin verbleiben wir mit den liebsten & sonnigen Grüßen. Herzliche Grüße vom gesamten Team,

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