- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel besteht aus einem großen Hauptgebäude sowie aus super schön angelegten Nebengebäuden, die einen (eigenen) Poolbereich einbetten (sog. Seehäuser). Es verfügt über einen Rutschenpark (mit Lifeguards!) und einen kleinen Freizeitpark. Am Pool sowie auch am Strand gibt es ausreichend Liegen. Natürlich gibt es immer Gäste die Liegen "reservieren", was aber gar nicht nötig ist - man bekommt entspannt jederzeit eine Liege. Besonders positiv ist uns aufgefallen, dass nirgends Fliesen im oder am Pool beschädigt sind. Reparaturarbeiten bei sich anbahnenden Problemstellen um die Pools oder Laufwege wurden nachts erledigt (mehrfach gesehen). Es wird also ständig instand gehalten. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und gepflegt. Ebenfalls sehr positiv aufgefallen ist uns die Sauberkeit der öffentlichen Toiletten, egal ob Stand, Pool, direkt neben dem Hauptrestaurant oder sonst wo - wir haben nicht einmal eine schmutzige Toilettenanlage vorgefunden. Bei diversen anderen - insbesondere negativen - Bewertungen wird sich immer wieder über die russischen Gäste beschwert. Es ist richtig, dass in diesem Hotel nicht sooooo viele deutsche Urlauber sind, sondern viele russische und auch türkische Gäste. Wir direkt hatten mit den Gästen dieser anderen Nationen allerdings keine negativen Erfahrungen gemacht. Ja, das Benehmen dieser Gäste ist oftmals arrogant und überheblich - aber das vor allem gegenüber dem Personal des Hotels. Ein freundliches Grüßen o.ä. scheint es nicht zu geben, was wir unmöglich finden, aber UNSEREN Urlaub nicht beeinträchtigt. Auch ein Vordrängeln an der Bar wird mal gemacht / versucht; aber ganz ehrlich, wenn eh nur drei Leute vor Dir stehen und einer drängelt sich noch vor, dann ringen mir die 20 Sekunden mehr Wartezeit ein müdes Lächeln ab - ich bin im Urlaub und nicht auf der Flucht. Wenn es mich wirklich mal geärgert hat, habe ich die Person direkt angesprochen und siehe da, sie war durchaus überrascht über das Ansprechen und stellte sich an. Verbesserungswürdig sehen wir die sprachlichen Qualitäten der Mitarbeiter. Viele sprechen kein englisch oder deutsch - zumindest einer an jeder Bar/Restaurant bzw. "Station" sollte das können. Sollte es aber wirklich mal ein echtes Problem geben, gibt es deutschsprachige Gästebetreuung und Rezeption. Wir haben jedenfalls einen tollen Urlaub hier verbracht und finden das Preis-/Leistungsverhältnis gut. Nächstes Jahr möchten wir mit unserer Oma wiederkommen und hoffen, dass das klappt.
Wir hatten ein Standard-Zimmer im 2. OG der Seehäuser. Allerdings haben wir uns bei diesem Zimmer "verbucht", da dieses Zimmer für 2 Erwachsene und 1 Kind (Zustellbett) doch etwas klein ist. Dafür kann aber das Hotel nichts. Die Zimmer selbst sind schön. Es ist alles da was man braucht. Es gibt Shampoo, Duschgeld, Ohrstäbchen, Seife, Föhn, Safe, TV und Minibar. UNSERE Putzdame hat allerdings ihre Arbeit nicht gut gemacht. Wir haben mehrere andere Zimmer gesehen, die alle super sauber waren. Wir wollen und können also nicht das Hotel mit einer schlechten Bewertung "bestrafen", nur weil anscheinend unsere Putzdame "ein schwarzes Schaf" ist.
Wer sich hier nichts findet ist selber schuld! Das Essen schmeckte immer gut. Kaum war etwas leer wurde auch schon aufgefüllt. Es gibt ein Hauptrestaurant im Haupthaus, das uns persönlich zu groß ist und nicht gefällt - deshalb auch nur 5 Sonnen. Ferner gibt es ein Restaurant bei den Seehäusern, welches uns sehr gut gefallen hat. Tagsüber erhält man zudem noch an der Strand- und Poolbar etwas zu Essen (z.B. Burger, Pizza, Nudeln, Fladenbrot), so dass sich eigentlich alles schön verteilt. Toll ist auch, dass es eine Patisserie gibt, wo man nachmittags jederzeit Kuchen / Süßgebäck haben kann und verschiedene Sorten leckeres Eis. Es gibt nicht nur offene Eiskugeln sondern auch diverses verpacktes Eis.
Der Service ist überall freundlich. Wir wurden überall mit einem Lächeln gegrüßt und empfangen. Allerdings hatten auch wir ein Lächeln für die Mitarbeiter. Das scheinen aber mittlerweile die wenigeren Gäste zu haben, die sich dann auch nicht wundern müssen, wenn sie nicht mit einen Lächeln begrüßt werden. Manchmal ist das Personal in den Restaurants (insbesondere Hauptrestaurant) etwas überfordert, wenn alle gleichzeitig kommen. Für uns eine besondere Person war Sonar Ari (Beach Boy und abends im Luna Park beim Autoscooter). Er sorgt am Strand für Sauberkeit uns das immer mit einem Lächeln. Sonar spricht sehr gut deutsch, so dass man auch ihn jederzeit etwas fragen konnte und er weiterhalf. Aus unserer Sicht könnte er im Hotel besser eingesetzt werden, er hat mehr drauf. Ebenso super ist Emre Ozkirmilioglu von der Rezeption, der perfekt deutsch spricht und immer weiterhilft. Auch die Gästebetreuung mit Anja und Melisa ist immer ansprechbar, hilft bei Problemen, hat ein offenes Ohr für Kritik und kümmert sich um Abhilfe.
Die Km-Entfernung zum Flughafen ist bekannt - dafür hat man auch keinen Fluglärm o. ä. Die Transferzeit hängt stark von der Planung des eigenen Reiseveranstalters ab, also wie viele andere Hotels noch angefahren werden. Ähnliches gilt bei Ausflügen. Die Km-Entfernung zu Ausflugszielen ist unproblematisch, aber wenn auch da wieder z.B. 1 Stunde lang weitere Ausflugsgäste vom Veranstalter abgeholt werden, kann es zu längeren Fahrzeiten kommen. Dafür kann das Hotel aber nichts. Fußläufig sind diverse Einkaufsmöglichkeiten problemlos erreichbar. Eine Bushaltestelle befindet sich ebenfalls ein paar Minuten vom Hotel entfernt - z.B. für eine Fahrt nach Manavgat.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zum Animationsteam können wir nicht viel sagen, da wir entweder am Stand oder im Aquapark waren und die Animation rund um den Pool stattfindet. Wir haben nur gesehen, dass ständig irgendwo irgendwas war. Der Aquapark ist super und die Lifegards dort freundlich und wirklich sehr aufmerksam, so dass man seine Kinder dort auch alleine laufen lassen kann - ein Auge sollte man natürlich immer haben. Am Strand wird durch einen EXTERNEN Anbieter Diverses angeboten wie Bananenboot, Paralsailing o. ä. - allerdings aus meiner Sicht überteuert. Im Hotel gibt es einen Gameroom, Bowlingbahnen und Billard (gegen Gebühr, was völlig ok ist). Ferner ist ein kleiner Freizeitpark (gegen Gebühr) vorhanden, der abends geöffnet hat und den Kindern Spaß macht - dort gibt es übrigens abends ebenfalls eine Bar und noch Eis. Jeden Abend gibt es zudem noch eine Show, die uns gut gefallen haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Silvia. Da strahlen wieder alle Sonnen. Ein wohlgelungener Urlaub , dass ist etwas ganz besonderes . Schön das wir sie mit unseren Service - Qualitaeten begeistern konnten. Dank dem ausgezeichneten Service des gesamten Silence Beach Resort Teams und angespornt durch unsere Gaeste , bieten wir ihnen ein Hotel , wo sie sich auf Anhieb wie zuhause fühlen können. Eine ideale Lage , köstliche Speisen und Getraenke , freundlichem Personal und beste Unterhaltung . Wir geben jederzeit unser Bestes , um İhren Aufenthalt in unserem Hotel so einzigartig wie möglich zu gestalten. Sie sagen es : Die Türkei mit den berühmten Badestraenden und der Gastfreundschaft laedt jedem zum Wohlfühlen ein. Mit ganz lieben Grüssen : İhre Gaesatebetreuung Anja Kaya + Melissa Memişoğlu Silence Beach Resort & Spa Hotel.