- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage ist grundsätzlich schön und liegt direkt am Strand. Das Essen war geschmacklich gut und abwechslungsreich, allerdings musste man immer sehr lange warten, um überhaupt einen Sitzplatz im Restaurant zu finden – die Anlage war insgesamt deutlich überfüllt. Die Zimmerreinigung war enttäuschend. Während unseres Aufenthalts wurde das Zimmer nicht wirklich geputzt, es wurden lediglich die Handtücher ausgetauscht. Für ein 5-Sterne-Hotel ist das nicht akzeptabel. Besonders negativ ist die Regelung am Abreisetag, die wir aus anderen 5-Sterne-All-Inclusive-Hotels so nicht kennen: Am Abreisetag muss man das Zimmer wie üblich um 11 Uhr verlassen, aber zusätzlich ist der Aufenthalt im Hotelgelände nur bis 15 Uhr (maximal 18 Uhr) erlaubt. Danach muss man entweder sehr teuer (2000 Lira pro Person) zahlen oder das Hotel komplett verlassen – selbst in der Lobby darf man nicht mehr bleiben. Unser Flug war erst um 23 Uhr, der Transfer um 19 Uhr, und es war sehr unangenehm, dass wir gezwungen wurden, das Gelände so früh zu verlassen. In anderen vergleichbaren Hotels ist es Standard, dass man bis zur Abholung zumindest die Lobby und allgemeine Einrichtungen nutzen darf. Für uns trübt diese unflexible Regelung den Gesamteindruck erheblich. Wer einen späten Rückflug hat, sollte das unbedingt bedenken. Das Hotelmanagement sollte diese Regelung dringend überdenken. Eine faire Lösung wäre z. B., dass Gäste, die ihren Transfer oder Flug nachweisen können, von dieser Beschränkung ausgenommen werden. So würden unnötige Unzufriedenheit und Frust am Ende des Urlaubs vermieden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Harun |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Harun, zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben. Wenn unsere Gäste aus freien Stücken die richtige Wahl treffen und die Kommunikationskanäle positiv nutzen, sind sie, wie die Zufriedenheitsraten auf den Websites der Reisebüros zeigen, zu über 90 % mit ihrem Urlaub zufrieden. Während Ihres Aufenthalts stehen Ihnen unsere Gästebetreuung und unser Zimmerservice 16 Stunden lang sowie die Rezeption rund um die Uhr zur Verfügung. In unserem Hotel endet Ihr Urlaub gemäß Urlaubsvertrag mit der Zimmerübergabe am Anreisetag um 15:00 Uhr und mit der Zimmerrückgabe am Abreisetag um 11:00 Uhr. Diese Zeiten sind in Ihrem Urlaubsvertrag, im offiziellen Fact Sheet (Leistungsplan) sowie auf der beleuchteten Tafel neben der Rezeption deutlich angegeben. Auch nach Ablauf des Urlaubsvertrags müssen sich unsere Gäste, die noch im Hotel sind, spätestens um 15:00 Uhr an der Rezeption zur Abreise anmelden. Von Gästen, die ohne Genehmigung länger bleiben, wird jedoch nur das Abendessen berechnet. Wir haben Sie bereits darüber informiert, dass bei böswilliger Absicht unsererseits auch die Kosten für das Mittagessen in Rechnung gestellt werden können. Fazit: Bei einem konservativen Konzept sind der Fall, die Rechte und die Berechtigung wesentlich. Was das Hotel betrifft, so wurde Ihnen lediglich der Preis für das Abendessen für den Zeitraum zwischen dem Zeitpunkt, zu dem Ihr Anspruch erloschen ist, und Ihrer Abreise in Rechnung gestellt. Aufgrund Ihrer Zahlung können wir Ihre negative Bewertung unserer Dienstleistungen leider nicht akzeptieren. Wir überlassen es unseren geschätzten Hotelgästen, Ihre Bewertung zu beurteilen. Mit freundlichen Grüßen Ali ATES Leiter Gästebetreuung Selge Beach Resort