- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Selina in Palomino befindet sich direkt am Strand, bietet eine Küche, einen Pool, ein Restaurant, einen großen Aktivitätenbereich sowie verschiedene Dorms und Hotelzimmer. Das Hostel ist Selina-Typisch sehr nett dekoriert und gestaltet, das Personal spricht gutes Englisch und ist hilfsbereit.
Ich hatte in einem Dorm übernachtet. Leider verfügte dieses über keine Klimaanlage und auch die (wie auf den Fotos auf der Website zu sehen) Vorhänge sind nicht mehr vorhanden, weshalb man an Privatsphäre einbüßt. Positiv: die 8er-Dorms verfügen über 2 Badezimmer. Auch große Locker sind vorhanden.
Das Restaurant ist leider ziemlich teuer für die Gegend, bietet aber dennoch leckere und vor allem lokale Gerichte an. Ich hätte mir aber mehr vegetarische Optionen gewünscht. Das Frühstück war in meinem Aufenthalt inbegriffen, wobei man aus verschiedenen Gerichten wählen kann. Immer dabei war ein Saft und ein Heißgetränk. Am Wochenende konnte man auch zu einem umfangreicheren "Brunch" upgraden.
Das personal ist überaus freundlich und hilfsbereit. Es hat mich auch auf Straßensperren an meinem Abreisetag hingewiesen.
Das Hostel liegt direkt am Strand und bietet somit nicht nur eine tolle Aussicht sondern eignet sich auch für Surf-Einheiten. Leider ist der gesamte Strandabschnitt erodiert, weshalb man nicht einfach gemütlich am Strand chillen kann, da das Wasser fast bis zum Restaurant des Hostels reicht. Während meines Aufenthalts wurde mit Steinen deshalb der gesamte Strandabschnitt erhöht, sodass eigentlich kein Strand mehr verfügbar ist. Einerseits ein Versäumnis der vergangenen Jahre, da man viel zu nahe am Wasser gebaut hat, andererseits der Wille der Natur... Um zum Hostel zu gelangen geht man ca. 20 Minuten zu Fuß aber der Hauptstraße, der letzte Teil des Weges ist allerdings Sandboden und etwas "verlassen", die Gegend kam mir aber sicher sicher vor.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich habe über die Rezeption eine Surf-Stunde gebucht, diese hätte ich aber wahrscheinlich direkt bei einer Surfschule günstiger bekommen. Auch die anderen Touren und Ausflüge sind über die Rezeption etwas teurer als über Reiseagenturen im Dorf. Neben dem Welcome-Drink für neue Gäste (der Barkeeper erklärt genau die Zutaten und wie er in zubereitet) gab es Tanz-Abende und tägliche Yoga-Klassen im Obergeschoss des Restaurants (bei herrlicher Aussicht!). Wenn man den Strand weiter nach links läuft, kommt irgendwann ein größerer Strandabschnitt wo man auch baden kann.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 71 |