- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Am Anfang waren wir mit dem für uns zugeteiltem Zimmer keinesfalls einverstanden ("Besenkammer") siehe auch andere Bewertungen. Nachdem wir uns beschwert hatten, haben wir dann ein tolles Zimmer im 6.Stock mit seitlichem Meerblick bekommen und unser Urlaub konnte beginnen. Die Anlage ist sichtlich in die Jahre gekommen und man kann hier wirklich keinen Komfort erwarten, aber man hat ja auch dafür 3 Sterne gebucht und kann dann nicht Luxus aus 5 Sternen erwarten. Was uns persönlich sehr gut gefallen hat, war die familiäre Atmosphäre die hier sofort spürbar war, da das Hotel nur 40 Zimmer hat. Es waren überwiegend Deutsche im Hotel so dass man schnell in Kontakt kam und sich aufgehoben fühlte. Jedes Alter der Gäste ist vertreten, von jungen Pärchen über junge Familien mit kleinen Kindern über "Mittelalter" bis hin zu Rentnern, sehr angenehme und interessant. Nicht nur durch die Gäste, auch das überwiegend sehr freundliche und zuvorkommende Personal, angefangen von der Dame an der Rezeption über Jeremi an der Bar und Bülent im Service sowie alle anderen Kellner, Koch,Küchenpersonbal und nicht zuletzt die Raumpflegerinnen. Jeder einzelne war um das Wohl der Gäste bemüht, es wurde alles getan, um den Gast zufrieden zu stellen, halt eben nur mit den Mitteln, die dem Personal zur Verfügung stehen. Etwas anderes blieb ihnen nicht übrig, Zaubern können auch sie nicht. Das Essen hat uns für drei Sterne sehr zum Positiven überrascht, das Frühstück könnte hingegen etwas mehr Auswahl bieten, ansonsten alles OK. Wenn man die Regeln für Auslandsaufenthalte bzgl. Wasserkonsum aus der Leitung befolgt, dürften auch keinerlei Magen-Darm-Probleme auftauchen, wie hier in einigen Bewertungen vorgeworfen wurde, dass es am Essen liegt, das entspricht wirklich nicht der Wahrheit entsprechend. Man muss sich halt bewusst sein, man ist in der Türkei und hier ist die Trinkwasserqualität nun mal nicht so wie bei uns in Deutschland. Angefangen bei Eiswürfeln im Getränk die man weglassen sollte, über Zähneputzen mit Wasser aus der Flasche und gekauftem Wassereis an der Straßenecke. Aber manche Urlauber lernen es eben nie. :-( Auf die Sauberkeit am Pool und im Essbereich wird ebenfalls immer geachtet, auch die Toiletten waren immer sauber. Ich glaube der Geruch hängt einfach mit dem Alter des Hotels zusammen. Das Hotel liegt direkt durch eine Straße getrennt am Sand/Kiesstrand. Der Weg ins Wasser ist einfach zu meistern, da hauptsächlich Sandstrand da ist. Schräg rechts vom Hotel (ornagene Schirme gekommt man 2 Liegen und 1 Schirm für 2 € bzw. 5 TL pro Tag. Das ist annehmbar, zumal dieser Strand nicht hoteleigen ist. Alanya ist in ca. 10 Minuten mit dem Bus erreichbar der direkt vorm Hotel im 10 Minuten Takt fährt (Linie 1 oder Linie 101). Für unseren Kurzaufenthalt hat uns das Hotel gut gefallen, wenn man keine großen Ansprüche stellt, allerdings würden wir uns für unseren Hauptsommerurlaub dieses Hotel nicht noch einmal auswählen. Vielen Dank nochmals an das gesamte Team vom MONART LUNA PLAYA für die Überraschung anlässlich unseres Silberhochzeitstages. Viel Glück weiterhin und macht so weiter wie ihr seid.
Minibar und Safe in den Zimmern sucht man vergebens, Safe an der Rezeption kostet 10,-- € pro Woche.
Essen für drei Sterne völlig OK, Frühstück könnte mehr Abwechslung gebrauchen.
Personal versucht, Gäste immer zufrieden zu stellen.
getrennt durch eine Straße direkt am Strand
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation und Sportangebote sucht man hier leider vergebens, da es ein eher kleines Hotel ist, Tischtennisplatte und kleiner Pool und Liegestühle und Sonnenschirme sind vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Christine, Vielen Dank dass Sie sich die Mühe gemacht haben eine Bewertung für unser Hotel bei holidaycheck.de zu schreiben. Wir würden uns sehr freuen Sie erneut als Gast in Empfang nehmen zu dürfen.