- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Acht auf Luxus und verspricht vieles was es nicht hält. Schon zwei Monate nach Eröffnung ist vieles kaputt und läuft noch immer nicht rund.
Schon bei der Buchung ist mir auf dem Bildern aufgefallen, dass nur ein kleiner Kleiderschrank zu sehen ist und sonst nichts. Deshalb habe ich uns für 12,99€ bei Ikea vorsorglich einen Hängeorganizer „Skubb“ gekauft. Das Ding war wirklich unsere Rettung, da der Schrank vor Ort aus 5 Fächern und 5 Bügeln besteht. Definitiv viel zu wenig für zwei Personen und deren Bekleidung. Die Bekleidung offen rumliegen zu lassen ist aufgrund der Luftfeuchtigkeit auch keine Option. Die Terrassenmöbel, wie auf den Bilder gibt es so noch nicht. Lediglich 1 Villa hat die großen Korbsessel. Die Poolliegen aus Holz sind schon nach 2 Monaten kaputt. Eine besitzt keine ausziehbare Ablage mehr, bei der Anderen ist sie mittig zerbrochen. Die Badewanne ist ringsum abgeplatzt. Zur Reparatur wurde irgendeine dunkle Farbe benutzt, welche den Anblick nur noch erbärmlicher macht. WC Rollenhalter sind lose und die Lampen werden wohl auch nicht lange an den Wänden hänge bleiben. Alles mehr oder weniger gut gepfuscht. Die Terrassendielen sind stümperhaft und nicht professionell verlegt, sodass diese in Zukunft für Verletzungen sorgen können. Der Infintiy Pool plätschert nachts vor sich hin und raubt Leuten mit einem oberflächlichen Schlaf genau diesen. Er ist zwei mal in unserer Woche milchig gewesen und musste geshockt werden, sodass wir ihn an Tag 4 erstmal nicht nutzen konnten. Alles jedoch erst auf unseren Hinweis. WLAN: Etwa gleich wie 3G, jedoch mit häufigen Abbrüchen.
Nun aber zum Essen. Leute…., was esst ihr zu Hause für einen Mist, wenn ihr das hier mit 5 von 5, ausgezeichnet oder hervorragend bewertet? Das Essen ist eine Katastrophe!!! Egg Benedict: laut Karte mit schottischem Salmon. Der fehlt seit Tag 1. Sorry, wir bekommen den momentan nicht! Scrambled eggs mit Kaviar und Trüffeln: Nur ohne Kaviar und Trüffel, weil….. den müssen wir importieren und bekommen ihn nicht. Fehlt auch seit Tag 1. Damit ist dann auch die tägliche Weinverkostung zu der es Kaviar gibt und die für Villengäste täglich inklusive wäre gestorben, da es das nicht gibt. Das normal Frühstücks-, Mittags- und Abendrestaurant heißt Sukki. Hier bekommen sie jeden Früh, Mittag und Abend eine Karte gezeigt und dann bringen sie genau das was daraufstellt. Naja, ausser Kaviar, Trüffel umsw…. Das Fleisch ist mehr als well done. Einfach trocken und ungenießbar. Der Fisch ist auch nur trocken. Die meisten Speisen sind zudem viel zu spicy. Das Sushi besteht nur aus Tuna. Das tempura ist auch zu 80% Tuna und der Rest soll blue marlin sein. Jeden Abend der gleiche Mist mit Reis und Nudeln, zerstückeltem Fleisch oder Fisch. Lediglich Schärfe und Gewürze variieren je nach Tag und Alkoholpegel des Kochs. Wie jetzt? Alkoholpegel des Kochs? Tag zwei. Gegen 21:30 Uhr nach Ende seiner Schicht versucht der total betrunkene und aggressive Koch vor unserer Terrasse, neben den Restaurant und der Sky Bar einen Kellner mit einem Messer zu erstechen. Lautes Geschrei, viel Getöse und 10 Personen später hat man ihm das Messer abgenommen und der Hotelmanager rennt schreiend hier rum. What happened, what happened? Dann in die Küche und weiter geht das Gebrüll. Was für eine Chaos. Und so geht das hier Tag eine Tag aus. Laute Musik von den Bars stören die Villengäste. Dann wäre da noch das Show Restaurant am Strand. Dort darf man bei mehr als 3 Übernachtungen einmal frei dinieren. Naja….. Da kocht, der gleiche unmotivierte, dafür aber von sich sehr überzeugte Schiffskoch seinen Müll. Der Typ war jahrelang auf Kreuzfahrtschiffen bei „Disney Cruise“ und „Royal Carribean“ unterwegs und kann alles, nur kein „fine dining“ Das hat hier alles nur Großküchenniveau! Gereicht wurden jedem: - 2 Prawns vom Grill. - Kartoffelbrei mit versalzener Soße und drei 1cm dicke Stücke Beef, medium „5 Minuten Steaks trifft es eher. (Kantinenessen) - Eine Schale mit gebratenem Reis und Chicken - Dessert war ein Stück Kuchen, den alle anderen Gäste auch an diesem Abend gereicht bekommen.
Das Personal ist super nett und aufmerksam, daran gibt es keinen Zweifel. Dies reicht jedoch nicht, wenn man sich das Preisniveau anschaut. Eine Villa kostet je nach Saison zwischen 550€ und 750€/ Nacht. Geboten wird einem dafür aber nichts. Der Butler ist keiner, sondern lediglich ein Kellner der zusätzlich die Villen betreut. Das läuft dann über WhatsApp ab und er bringt was gewünscht wird. Gewünscht, ja stimmt? Was sie haben trifft es eher. Bei uns ging in den ersten 3 Tagen der Kaffeeautomat nicht. Kein Cappuccino,keinen Late Macchiato. Nur pad Kaffee mit Milch. Die Minibar besteht aus 2x Bier, 2xFanta Organe 2xCola, 2x Fanta lime, sowie einer 100ml Dose Rosé Wein und einer Dose 100ml Weiß Wein. Das ist echt ein Witz! Übrigens wurde unsere jetzt schon 2 Tage nicht neu aufgefüllt. Dreckige Gläser werden abends auch nicht aus dem Zimmer entfernt. Die Getränke in der ganzen Anlage sind ein Witz. Die Säfte sind alle aus dem Tetra Pak. Nichts frisches. Seit unserer Anreise trinke ich Wasser oder „Virgin frozen mango daiquiri“, bekomme aber irgendeine Gemisch aus Eiswürfeln, Wasser und Passionfruit. Die denken wir sind so blöd und können Mango nicht von anderen Früchten unterscheiden. Ginger Ale haben sie auch nicht und sind offensichtlich auch nicht in der Lage ein paar Dosen für einen Villengast zu besorgen. Es sind ja nur zwischen 550€ und 750€/Nacht.
Das Hotel lieg außerhalb von Pwani, wo sowieso nichts viel für Touristen geboten wird.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird weder ein gym, noch irgendetwas anderes angeboten. Lediglich zwei mal am Tag Yoga wäre möglich.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |