- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Drei Tage nach Rückkehr erscheint es angebracht, das Hotel und vor allem sein Umfeld zu bewerten. Auch, um anderen Urlaubern vielleicht eine falsche Vorstellung von diesem 5* Hotel zu ersparen. Ich habe es weiterempfohlen, da das Hotel an sich nicht schlecht ist. Das Umfeld muss aber in jedem Fall in die Bewertung einbezogen werden. Es ist wesentlich zu wissen, dass das Sensitive in einem Gebiet liegt, welches von türkischen Wochenendhäusern gekennzeichnet ist. Das macht eigentlich nichts, bedeutet aber, dass im nahen Umfeld des Hotels (1,5 km) nichts, aber auch gar nichts an Geschäften, Restaurants, etc. besteht. Man ist also grundsätzlich nur auf das Hotel angewiesen. Daraufhin haben wir uns am zweiten Tag einen Mietwagen genommen, was die ganze Situation dann erträglich machte. Für denjenigen, der außer dem gebuchten Hotel nichts sehen will, ist das Sensitive sehr in Ordnung.
Das Zimmer war ausreichend groß und hatte den beschriebenen seitlichen Meerblick, auch aufgrund der Tatsache, dass sich unser Zimmer im 4. Stock befand. Das Meer ist zwar 500 Meter entfernt, aber das wusste man ja vorher. Die Ausstattung des Zimmers ist sehr gut. Es ist alles da, was man braucht incl. HD Fernseher mit allen wesentlichen deutschen Programmen.
Das Essen ist sehr vielseitig und abwechslungsreich. Erstaunlich war allerdings, dass die Rind- und Lammgerichte so gut wie gar nicht angeboten wurden. Dies hat den überwiegend guten Eindruck des Angebotes dann doch etwas geschmälert.
Das Empfangspersonal war sehr entgegenkommend und freundlich. Es war der englischen Sprache mächtig und somit konnten alle kleinen Dinge problemlos geregelt werden. Etwas anders gestaltete sich die Lage bei den Reinigungskräften und dem Servicepersonal. Leider legt man im Sensitive scheinbar keinen Wert auf eine Kommunikation mit diesem Personal. Deutschkenntnisse waren bei keinem vorhanden, Englisch allenfalls rudimentär. Das macht es nicht leicht seine Wünsche zu äußern und diese dann auch erfüllt zu bekommen. Hervorzuheben ist die Sauberkeit im Hotel ganz allgemein. Immer ist jemand unterwegs, der gebrauchtes Geschirr wegräumt, den Boden säubert, etc. Das ist vorbildlich.
Die Lage wurde schon im Eingangsstatement beschrieben und kann nur als schlecht bewertet werden. Der Weg zum Strand ist zwar nicht allzu weit (ca. 400 m), aber es befindet sich tatsächlich nichts um das Hotel herum. Am Strand selbst ist das Gebotene schon i.O., z.B. Liegen im Schatten und am Meer, aber auch das dort verfügbare WLAN und der All incl Service waren in Ordnung. Die Anreise vom Flughafen Antalya betrug ca. 1,5 Stunden. Nach heutigen Erkenntnissen hätten wir unseren Mietwagen bereits dort buchen sollen. Ausflugziele in der erreichbaren Umgebung existieren nicht. Entweder müssen diese über die Veranstalter als Ausflug gebucht werden, oder ein Mietwagen ist erforderlich.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Fitness-, Wellness- und Poolanlagen waren allesamt in Ordnung und immer in einem sehr sauberen Zustand. Sehr lobenswert. Das Tagesprogramm des Entertainment Teams war in Ordnung, wenngleich auch wenig abwechslungsreich. Die angebotenen Unterhaltungsmöglichkeiten haben sich täglich wiederholt und waren wenig überraschend und abwechslungsreich. Insgesamt war das schon in Ordnung. Das Schlechteste aber war das Abendprogramm. In meinem langen "Urlaubsleben" habe ich noch nie ein schlechteres Abendprogramm zu sehen bekommen. Alle Shows, ob "Brasilien, Mr. Sensitive, die mongolischen Akrobaten, etc." waren so amateurhaft dargeboten, dass es eine Qual war sich dies anzuschauen. Einzig die Show "Modern Turkey" hatte einen Hauch von Professionalität. Keinen Stern für die Abendunterhaltung!!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Guido |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrter Hotel Gast, Wir möchten uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel bedanken und möchten betonen, dass wir uns sehr freuen Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt bieten konnten. Ihrer Bewertung entnehmend, dass Sie unser Haus demnächst wieder als Urlaubsziel auswählen wollen, freuen wir uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Zeynep Seven Guest Relations Manager Sensitive Premium