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Sebastian (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2016 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Interessantes Hotel mit einigen Mängeln im Service
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hotel mit ca. 1150 Betten, wovon weniger als die Hälfte bei unserem Besuch belegt waren. Vorteilhaft für uns, da es entsprechend ruhig zu ging. Besuch Ende September mit meiner Arbeitskollegin. Unterbringung jeweils in einem DZ zur alleinigen Nutzung mit seitl. Meerblick, was bedeutet, dass es tagsüber und gerade am Abend entsprechend laut war, da gegenüber in Blick- und Hörweite die Bühne beschallt wurde.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Zimmer mit Landblick sehr ruhig. Zimmer Richtung Innenbereich (Pool, Theater und Außenterrasse) sehr laut, wenn Musik und Animation stattfinden. Zimmer sehr modern eingerichtet. Bei unserer Anreise hatten wir allerdings beide zwei schlecht gereinigte Zimmer (Sand auf dem Balkon vom Vorgänger, Silikonreste der Handwerker, verschmutzte Scheiben, Trennwände und Sideboard), welche dann kurz gereinigt wurden. Deutsche Übersetzung in der Infomappe nicht optimal. Telefon ohne Display. Dafür gemütliches Zimmer mit perfekter Einteilung des Badezimmers und vielen Ablageflächen. Großer Balkon, kostenloser Tresor mit Code, ARD und ZDF in HD. Hervorragende Klimaanlage mit Timerprogrammierung. Zimmer sehr empfehlenswert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen war abwechslungsreich und man achtete genau auf die Einhaltung bestimmter Temperaturwerte, welche auch für jeden gut ablesbar waren. Bereich der Saftpressen schmutzig und nicht gerade vorteilhaft, wenn sich das Tablett unter der Presse bewegt oder eine Reinigung des Tresterbehälters kaum möglich ist. Schade, dass keine Feigen und Granatäpfel angeboten wurden. Die haben wir selber am letzten Tag gepflückt und in der Saftpresse ausgepresst, was für einige Verwunderung anderer Gäste gesorgt hat. Gute mehrsprachige Beschreibung bei Warmspeisen, jedoch nicht bei Desserts oder kalten türk./arab. Vorspeisen. Hier fehlte eine kleine Beschreibung. Essen am Strand eingeschränkt möglich (Imbiss), aber auch völlig ausreichend. Türkisches Eis vorhanden, welches ja offenbar auf Ziegenmilch verarbeitet wird. Sehr empfehlenswert!


    Service
  • Eher gut
  • Bei Anfragen und Hilfestellung stehte uns der kompetente und gut deutsch sprechende Gästebetreuer Mahmut Kiybar zur Verfügung, welcher sehr intensiv in das Geschehen eingebunden ist und immer zur Verfügung stand. Freundlicher Kontakt und immer hilfsbereit. Absoluter Pluspunkt. Minuspunkte an die Rezeption, welche eher weniger motiviert war und absolutes Minus an die 24-Std.-Hotelbar „Blue Bar“, welche unfreundlich auf Fragen reagierte. Auch das Servicepersonal im Speisesaal ist sehr unterschiedlich motiviert und gelaunt. Manche waren völlig überfordert, launisch und ganz klar: Türkische Gäste wurden bevorzugt behandelt. Hier gab es aber auch angenehme Mitarbeitende, welche wiederum sehr motiviert waren. Getränkebestellungen wurden aber oft vergessen. Tischabfallbehälter fehlen. Kaffeekannen und Milchkännchen auf den Tischen wären ebenfalls von Vorteil. Schlechter Service bei den Saftpressen und Tische wurden oft abgeräumt, obwohl noch Taschen auf den Stühlen standen. Zimmerreinigung überwiegend gut. Extra Handtücher ohne Probleme. Rücksicht auf Ruhe wurde genommen. Minibar wurde gut aufgefüllt. Absolute Kritik am Manager des Hotels, welcher lieber im Fitnessraum trainierte, das Geschehen vom Außenbereich oder des Speisesaals beobachtete, ohne Ansprache der Gäste. Kein Grüßen seinerseits und eher unfreundlich im Auftreten. Schade.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Für meinen persönlichen Geschmack war die Lage in Ordnung. Im kleinen Ort Boğazkent (Landkreis Serik) befindet sich das Hotel an einer nicht fertiggestellten Hauptstraße. Die Umgebung ist überwiegend Brachland, beinhaltet aber im Norden (Richtung Berge blicken) viele nette Seitenstraßen mit vielen Eigenheimen und kleinen Mietshäusern. Viele wilde Hunde, wenig Lärm (außer der Beschallung dieses Hotels) und eine eher ruhige Wohngegend zeichnen die Umgebung aus. Kurzer Fußweg zum Strand in 5-10 Min., also völlig ohne Probleme. Ruhiger Strandbereich mit einem neuen Restaurantbereich und sauberen Sanitäranlagen. Für Ruhesuchende ideal. Zum Ausgehen ist die Lage absolut ungeeignet. Minibushaltestelle in der Nähe zum Strand mit Fahrten über Serik, Katriye und Belek. Tipp: Garten der Toleranz (Moschee, Synagoge und Kirche in einem kleinen Park) ist mit dem Dolmus auch erreichbar (Er befindet sich 40 km ostwärts von Antalya an der Straße zwischen Kadriye und Belek).


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Fitnessraum recht gut ausgestattet, aber dunkel und extrem schlecht belüftet. Klimatisierung in diesem Raum war inaktiv, ebenfalls in den Umkleideräumen gegenüber vom Spa. Die waren noch schlechter belüftet. Feuchtigkeit in den Schränken, da viele die Schranktüren nach Benutzung nicht öffnen. Personal vom Ocean Spa Club muss sich in den öffentlichen Umkleideräumen umziehen und duschen. Einer putzte sich zwischendurch die Zähne. Der Hotelchef war öfters im Fitnessraum anzutreffen, was einer deutschen Hotelbesucherin nicht geheuer war. Spabereich empfehlenswert mit zwei sehr gut deutsch sprechenden Mitarbeitern (der Leiter lebte in Österreich). Physiotherapie, Massagen und das Hamam sind äußerst empfehlenswert. Ich nutzte einiges an Anwendungen. Manko sind die fehlenden Möglichkeiten von Ablagen (Bademantel, Handtücher) im ganzen Spabereich. Aber die dort Mitarbeitenden sind sehr bemüht und die Atmosphäre war wunderbar und angenehm. Animationsteam ist immer präsent, ebenfalls am Strand, aber nicht aufdringlich. Gute Unterhaltung am Abend, wenn auch sehr laut. Poolbereich sehr sauber und kaltes Wasser, was sicherlich nicht für jeden angenehm ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(20)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2016
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sebastian
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hotel Gast, Wir möchten uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Hotel bedanken und möchten betonen, dass wir uns sehr freuen Ihnen einen rundum gelungenen Aufenthalt bieten konnten. Ihrer Bewertung entnehmend, dass Sie unser Haus demnächst wieder als Urlaubsziel auswählen wollen, freuen wir uns jetzt schon auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen. Wir wünschen Ihnen weiterhin alles Gute und verbleiben mit herzlichen Grüßen, Zeynep Seven Guest Relations Manager Sensitive Premium