Es ist mehr als enttäuschend, dass sich dieses Hotel mit 5 Sternen schmückt. Im Lobbybeteich ist noch alles oberflächlich sauber, in den Gängen und im Untergeschoss mit Speisesaal und dem Wellnesbereich klebt der Steinbodem vor Dreck . Der Wellnessbereich ist schmuddelig. Da wird wohl nur einmal am Tag geputzt. Im Dampfbad steht ca 2cm hoch die trübe Brühe - ein Festival für Fußpilzfetischisten. Auch dort war ein einmaliger Kurzbesuch mehr als genug Der Werbefilm von Sonnenklar zeigt das Hotel Wohl direkt nach Eröffnung, von diesem Glanz ist heute nichts mehr übrig. Das Hotel wurde irgendwo ins Nirgendwo gebaut. Bis Belek sind es gut 5 km mit dem Dolmush oder per Taxi für 20 Euro. Der Strand ist ebenso ungepflegt wie das Hotel und gut 1 km entfernt. Rund ums Hotel gibt es nur Privatbauten. Die angeblich vorzügliche Küche bietet jeden Tag exakt die gleichen wenig geschmackvollen Speisen an. Wir gehen da lieber nach Belek in die Restaurants.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitEher schlecht
Das Hotel wurde angeblich 2016 gebaut und befindet sich schon im Verfall. Im Zimmer springt der Laminatboden auf, in der Dusche sind die Armaturen verrottet, der Boden dort ist wenn nass extrem glatt, erhebliche Ausrutschgefahr. Als wir ankamen bekamen wir erst mal Zimmer 3301. die Nachbarn nebenan waren Araber mit 3 kleinen Kindern, die den ganzen Tag unendlichen Lärm machten, Geschrei, Gerumpel, einfach unerträglich laut. Wir haben dann nach Reklamation ein Zimmer eine Etage höher bekommen. Am nächsten Tag reisten 250 Gäste an und vorbei war es mit der Ruhe im Hotel. Das Hotel ist sehr hellhörig. Die Zimmer sind groß, im TV gibt es die üblichen deutschen Programme, das Bett ist bequem, von daher gibt es wenig zu beanstanden, selbst der Muezzin ist weit genug entfernt und nur leise zu hören.
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackSehr schlecht
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Die meisten Gäste sind Türken, Araber, Russen. Entsprechend war es laut und auch die üblichen Umgangsformen. Im Speisesaal war alles vertreten ab Badehose aufwärts. Abwechslung gibt es beim Essen nicht, täglich das gleiche weitgehend geschmacklose Futter. Und wie bei solchen All Ins üblich. knallen sich Gäste die Teller voll und lassen dann das meiste stehen. Widerlich. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Rezeption
Die Rezeption war zumindest bemüht, aber ohne Englischkenntnisse kommt man kaum weiter. Wir haben via Sonnenklar und BigXtra den 3WochenTrip mit Mesut in Alany (ein extrem mieses Hotel), danach Dreamworld Hill in Kumköy (war ok aber nicht top) und schließlich das Sensitive gebucht. Ich ersehne mir den Rückflug! Der Reiseleiter kümmert sich Null, wir haben seine Telnummer von anderen Gästen erhalten, persönlich getroffen haben wir ihn bisher nicht. Der Sonnenklar Service ist nicht existent. Immerhin war die Rezeption bemüht.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Wellness
- Verfügbarkeit der LiegenEher schlecht
- SauberkeitSehr schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
- Sonstiges
Wassertemperatur
- angenehm
Ein Wort genügt: Eklig Der Aussenpool war im Feb natürlich noch nicht geöffnet, zu den Liegen kann ich nichts sagen, es waren noch keine aufgestellt. der mickrige Innenpool hat mich nur geekelt. Das Wasser war trüb, bei 1,4 m Tiefe kann man den Boden nicht sehen. Es schien mir, als ob die vielen muslimischen Männer diesen Pool als Badewanne nutzten, Bahnen schwimmen war mir nicht möglich, weil es die Herren bevorzugten, den kompletten Beckenrand und auch die Poolmitte als Warmwasserstand zu besetzen. Frauen waren während meines einmaligen Besuchs nicht dort. Weil mich der relativ schmale, etwa 25 m lange Pool so ekelte, bin ich nicht mehr dort gewesen.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Reinhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Reinhard, Während Ihres Aufenthalts haben Sie keine Beschwerden zu diesen Themen geäußert. Wir können nicht verstehen, warum Sie trotz Ihres so negativen Urlaubserlebnisses diese Bedenken nicht bei Ihrem Reiseleiter oder dem Gästeservice geäußert haben. Wir glauben, dass diese Bewertung und Ihre Bewertung unfair sind, und bitten Sie höflich, dies zu überdenken. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuungsleiter Yazgül BEĞENMİŞ