- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Positiv: ausgezeichnetes Essen, genügend Plätze an den Pools und im Restaurant, Zimmer mit angenehmer Größe, mit Balkon oder Terrasse Negativ: kein schöner Strand, schlechtester Fitnessraum aller Zeiten, Zusatzkosten für Strandliegen, Zimmersafe und alle Getränke nach 23:00 trotz AI
Wir hatten ein Zimmer im ersten Stock und waren zufrieden. Lediglich auf dem harten Kopfkissen haben wir nicht gut geschlafen. Es gibt eine Klimaanlage und einen Deckenventilator. Im Badezimmer sind neben dem Waschbecken zwei Seifen und ein Seifenspender für Allover in der Dusche vorhanden. Im TV sind viele Programme gespeichert, auch Deutschsprachige. Google Chrome Cast kann von zu Hause mitgenommen werden. Internet auf unserem Zimmer schwierig. Ein Fliegengitter gibt es vor dem Balkonfenster und die Balken lassen sich schließen. Auf den Zimmern wird Insektenspray bei der Zimmerreinigung verwendet. D.h. den Insektenspray für Räume kann man zu Hause lassen. Ich hatte im ganzen Urlaub nur einen einzigen Stich. Für den Zimmersafe wird, wenn man einen braucht, eine zusätzliche Gebühr von € 3 am Tag verlangt.
Hervorzuheben ist das Essen, das war in allen bisher besuchten Sentido Hotels ausgezeichnet. Große Auswahl am Buffet und geschmacklich einwandfrei. Wer hier nicht zufrieden ist, dem würde ich tatsächlich die Frage stellen, was er jeden Tag zu Hause isst bzw. zu essen bekommt. Es gibt vier Kaffee/Teemaschinen, die Wartezeit ist überschaubar. Säfte gibt es zum Frühstück aus Saftautomaten, auch verschiedene vegane Milchsorten stehen in Tetra Paks bereit. Mittags holt man sich seine Getränke selbst an der Bar in der Mitte des Restaurants und abends werden Getränke serviert. Im Restaurant sind drei getrennte Bereiche, einen davon für Gäste ab 16 Jahren. Der besonders gut gelaunte singende Kellner ist klasse. Da genügend Sitzplätze vorhanden sind, muss man sich auf keine Wartezeiten einstellen. Der Geräuschpegel im Restaurant ist bei hoher Besucherzahl enorm. Obwohl am 1.05.22 in Griechenland alle Coronamaßnahmen fallen gelassen wurden, wurden wohl alle Kellner im Restaurant angehalten, Masken zu tragen, was wir nicht gut fanden. Jeder der drei Pools hat auch eine Bar für Getränke und teilweise Snacks. Am Erwachsenenswimmingpool stehen zb Obst oder Müsli bereit, am anderen Pizzastücke oder ähnliches. AI kann auch direkt im Hotel dazugebucht werden, der Preis ist ähnlich, wenn nicht sogar 1 zu 1 gleich als würde man von zu Hause All in buchen. Aufgrund der vielen Tavernen, Restaurants und Bars wäre AI nicht zwingend nötig. Bei Ankunft steht eine 1,5 l Plastikwasserflasche im Zimmer bereit die an mehreren Wasserspendern an den Bars selbst aufgefüllt werden kann. Die Bars sind zwar bis 1.00 in der Nacht geöffnet aber ab 23:00 sind die Getränke zu bezahlen, vermutlich um eine grobe Konsumation zur späteren Uhrzeit zu vermeiden. Durch eine Verspätung sind wir erst nach 23:00 im Hotel angekommen, wir hatten aber bis auf einen Snack und die Wasserflasche am Zimmer keine Getränke. Dies könnte von Sentido besser geregelt werden, in dem zb für Spätankömmlinge für jeweils zwei Getränke Gutscheine ausgegeben werden. Korfu hat kein Nachtflugverbot. Die Gäste kamen vorwiegend aus Deutschland, Österreich, Tschechien, Holland, Schweden und waren großteils Familien oder Pärchen. Alleinreisende habe ich nicht gesehen.
Personal ist in allen Bereichen für Problemlösungen und Beschwerden gut geschult und freundlich.
Nach teils sehr zufriedenstellenden Urlauben in drei verschiedenen Sentido Hotels (Sa Coma, Santa Ponsa - Mallorca und Marsa Alam - Ägypten) haben wir uns für das Sentido auf Korfu entschieden. Obwohl wir direkte Strandlage gebucht haben, befindet sich die Anlage aus mehreren ein- und zweistöckigen Gebäuden fußläufig ca. 3 Minuten vom Strand entfernt. Das Hotel besitzt einen hoteleigenen aufgeschütteten Strand, der separat bezahlt werden muss (pro Tag € 6 für 2 Liegen und einen Schirm), was wir noch in keinem Sentido erlebt haben. Das Meer ist um die ganze Insel herum sehr sauber. Strandspaziergänge sind nicht machbar. Zum einen gibt es zum Meer und nach links einen Fluss, der einen Spaziergang unmöglich macht. Man kann jedoch mit einem kleinen Boot den Minifluß für € 1 pro Person überqueren oder weitläufig durch das Nachbarhotel umgehen. Zum Strand und rechts sind Bars und Restaurants, die wiederum den Strandabschnitt für Sonnenliegen nutzen. Die dahinterliegende Einkaufsstraße wird zudem von Autos befahren, auch da gestalten sich Spaziergänge schwierig. An diesem Strandabschnitt gibt es viele Hotels und Pensionen unterschiedlicher Kategorien bis hinauf zur Bundesstraße. Bei zwei Ganztagesausflügen haben wir festgestellt, dass die Strände an der Ostküste nicht besonders ansprechend sind. Den Bootsausflug nach Albanien haben wir über das Hotel gebucht und die Inselrundfahrt mit einem kleinen Bus für ca.16 Personen über ein "Reisebüro", welches sich direkt auf dem Weg zum Strand befindet. Die perfekt deutschsprachige Sofia hat uns in diesen 9 Stunden sehr viel Interessantes über Land, Leute, griechische Mythologie, das Sissi-Schloss, Fauna, Flora, Wetter, den spektakulären Flughafen und die Beziehungen zw. Griechen und Türken bzw. Albanern erzählt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pluspunkt: Die Wasserrutschen für kleinere und größere Gäste sind toll, auch der Spielplatz ist gut ausgestattet. Die Grasliegeflächen sind teilweise wenig gepflegt und ausgetreten. Softanimation wie Stretching und Poolgymnastik wird angeboten und professionell durchgeführt. Bis ca. 22.00 nimmt man das Abendprogramm wahr, aber dann gibt es keine Lärmbelästigung, außer vielleicht von den benachbarten Unterkünften. Negativpunkt: ein solch grottenschlechtes Fitstudio hab ich auf all meinen Reisen noch nie gesehen, obwohl für mich ein Fitnessraum ein Auswahlkriterium darstellt. Ein abschreckendes Beispiel wie es nicht sein sollte. In diesem Fall wäre es besser, den Fitraum in der Beschreibung nicht zu erwähnen. Mein Ratschlag wäre: Einmal tapezieren, einen Spiegel anbringen, die alten Geräte reparieren und warten, kaputte und zerrissene Matten ersetzen und Bürostühle und Nachtkästen entfernen, die gehören nicht zu einer Ausstattung in einem Fitnessraum. Anmerken möchte ich noch, dass es genügend Liegen um die Pools herum gibt. Es braucht niemand bereits vor dem Frühstück zu reservieren. Am Pool ist ein Schild angebracht, dass Handtücher, die vor 9:00 Liegen reservieren, vom Personal entfernt werden. Das hat super funktioniert. Lob an Sentido. Fazit: Empfehlung für Familien mit Kindern jeden Alters, die Spaß an Wasserrutschen haben. Aber meiner besten Freundin empfehle ich dieses Hotel nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sam |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 50 |
Dear Mr. Sam, Thank you very much for your detailed feedback on your recent stay here at SENTIDO Apollo Palace. We are pleased to know that overall you had a nice experience in our hotel and we apologize for any inconvenience which might occur during your stay and had not met your expectations and run as smoothly as you had wished. The Apollo Palace team makes a continuous effort for quality service and we try to improve day by day. Service has always been an important value for our company, and we will continue to work in this direction. Furthermore, we are in the process of improving all aspects of our facility daily since we are in a dynamic environment of constant change. Let us point out that beach area, we always inform our guests prior to arrival (on our website and through different channels) and upon arrival (as we are offering to all our guests an information leaflet, with all the hotel facilities and services). Certain services in our hotel come against a charge like the sunbeds on the beach, the safe, and of course the all-inclusive program which is valid until 23.00. Regarding the beach, we try to make it as accessible as possible for all our guests as it is part of the Mesonghi area beach which due to its nature varies in every part of it. It is a very unique beach, and we do our best to maintain it properly and make it accessible for our customers. Please rest assured that your constructive feedback is deeply appreciated and all the points brought forward will be taken under serious consideration as there is always space for improvements. Once again we would like to thank you for choosing Sentido Apollo Palace and we hope to have another opportunity in the near future to welcome you back to our resort and provide a relaxing holiday experience. Kind Regards, SENTIDO Ambassador